Funkfernbedienung mit Kofferraumfunktion
Hi!
Habe mir eine FFB zugelegt mit Klappschlüssel. Man kann sie an die vorhandene ZV anschließen. Auf dem Nachrüstklappschlüssel gibts jetzt die Funktionen AUF ZU und KOFFERRAUM AUF.
Kann ich das irgendwie verwenden oder müsste ich da die ganze ZV umrüsten?
Danke schon mal!
18 Antworten
@Idontcare
ne beim weggehen net, ist richtig. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Aber sie schließt wieder ab wenn man das Auto net öffnet.
Obwohl es auch welche gibt, bei denen du net mehr drücken mußt, die schließen ab einer bestimmten Entfernung selbstständig auf und zu! 😉
Also ich meine die FFB die piepen beim Schließen und Öffnen, finde ich ganz praktisch da die pneumatische Schließanlage vom B4 eigentlich kaum hörbar arbeitet.
Ne mit Wertigkeit meine ich Qualitätsanmutung, u.a. scharfe Kanten, Oberfläche usw.
Schlüssel absägen und dann ne Nut reinfeilen (kleine Schlüsselfeile), hast ja den Rohling als Muster. Ist eigentlich easy.
Wenn du ne Wegfahrsperre und Alarmanlage hast, mußt du den Transponder da mit reinbasteln.
gruß Norman
Achso, hm, das ist nicht schlecht ja, aber auch nicht unbedingt nötig 😉
Ja und wie löst der Transponder das Signal aus? Über den Schlüssel oder per Funk oder oder oder?
So alles in allem... würdest du sagen dass schafft jeder mit etwas technischem Verständnis oder Brauch ich dazu Fachwissen?
meines Wissens über ein Funksignal mit eigener Batt.
Sollte in dem Klappschlüssel eigentlich zu verstauen sein, da ist noch "Platz".
Jo sollte sogar für Laien mit gringem Verständnis zu regeln sein. Und wenn net, kennst ja das passende Forum. 😉
gruß Norman
Alles klar, danke, dass wollte ich wissen! Dann wird das Teil mal ersteigert! 😉