Funkfernbedienung Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

habe mir bei ebay ne Funkfernbedienung gekauft und das meiste auch angeschlossen. Übrig sind jetzt nur noch 2 Anschlüsse für die Blinkleuchten (kann ich das einfach von den Leitungen, die direkt zum Blinker gehen, abzweigen) und ein weisses und ein braunes Kabel, das am Blinkrelais angeschlossen werden muss. Aber wo genau? An welche Kabel?

Danke schon mal!

Grüsse

16 Antworten

Leute benutzt doch einfach mal die Suche. 🙄

Hallo

Schau mal unter der Abdeckung des Lenkrades, da kannste die Blinker abgreifen schwarz/grün ist für rechts und schwarz/weiß für den linken Blinker.
Ansonsten hier nach zu lesen

mfg whiteboy

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Ich kann Dich ja irgendwie verstehen und ich bin ja auch ein Verfechter der angeblich nicht funktionierenden

SuFu

, aber ein wenig netter könnte man sowas einem neuen Mitglied unserer "kleinen verschworenen Gemeinschaft" doch schon rüberbringen, oder?! 😉

Ansonsten bitte weiter im Thema! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Und wenn dass noch nicht reicht:

Zitat:

Die zwei Kabel für die Blinkersteuerung, in diesem Beispiel haben die Kabel die Farbe rosa (sonst Farbe bitte aus der Anleitung entnehmen), werden einmal an dem Blinker rechts (Kabelfarbe schwarz/grün) und für links (schwarz/weiß) mit Hilfe eines „Stromdiebes“ angeschlossen.

Ähnliche Themen

Hier noch das Bild von Eddie:

FFB Golf 2

Hallo,

Danke für die zahlreichen guten Tipps! Hat mir schon sehr weiter geholfen. Vor allem die Super - Beschreibung von Eddie. Sorry, werd nächstes mal auch erstmal die Suche verwenden, wenn ich was wissen möchte. Bin halt noch relativ frisch hier...

Eine Frage hab ich jedoch noch: Ich hab jetzt noch 2 Kabel übrig, ein weisses und ein braunes, die irgendwie an das Blinkrelais angeschlossen werden müssen. Aber wo genau? Diese sind bei Eddies FFB nicht dabei gewesen und in meiner "Anleitung" steht da auch nichts weiter drüber drin.

Grüsse Dirk

aber bitte keine Stomdiebe verwenden. Dies war eine Jugendsünde 😁 von mir und würde es nicht mehr nehmen wollen. 🙂

Wenn Du die zwei Blinkerkabel angeschlossen hast und das weiße und braune Kabel ist noch übrig ist, ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe, dann sind das die zwei Kabel für die ZV-Betätigung im Innenraum. Da kannste Dir einen Schalter ins Armaturenbrett einbauen umd die ZV von innen zu verriegeln.

Grüße '🙂'

P.S.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

genau so, wie zu Deinen Anfangszeiten? 😁 Sry. musste sein

Danke für die superschnelle und aufschlussreiche Antwort. War aus der dazugehörigen Anleitung irgendwie nicht ersichtlich.
Kann ich dafür z.B. einen Schalter für die Heckscheibenheizung/ Nebelscheinwerfer verwenden? Hab mir übrigens grad vorher "Stromdiebe" gekauft 🙂. Bin auch kein Freund von den Dingern, weil es einfach nix Gescheites ist. Hast Du evtl. 'ne andere Idee? Vielleicht Einlöten und dann Schrumpfschlauch drüber.....etc?

Anderes Thema:
1.Hab bei Dir schon meine Schalter/ Klimablende/ Tacho auf blau umbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Hab jetzt eine US Klimablende erworben und möchte die auch auf blau umbauen. Welche LED`s nimmst Du dazu?

2.Hab E-Recaros vom Edition One (die mit dem guten Seitenhalt...aprpos, hast Du von den Sitzwangen noch welche?) und möchte diese auch elektrisch anschliessen. Ist dazu ein Relais erforderlich oder gehts auch ohne? Wenn ja, was für eins?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Wünsche einen guten und unfallfreien Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

(...)
P.S.

genau so, wie zu Deinen Anfangszeiten? 😁 Sry. musste sein

Eeeddiii ! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Eeeddiii !

was jetzt schon wieder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von gringo500

Kann ich dafür z.B. einen Schalter für die Heckscheibenheizung/ Nebelscheinwerfer verwenden?

ja, kannste jeden Schalter nehmen

Zitat:

grad vorher "Stromdiebe" gekauft. Bin auch kein Freund von den Dingern, weil es einfach nix Gescheites ist. Hast Du evtl. 'ne andere Idee? Vielleicht Einlöten und dann Schrumpfschlauch

das machste so, anstatt den Dieben. Besser ist es aber, wenn Du die Stecker nimmst, wie sie Original verbaut wurden.

Zitat:

Hab bei Dir schon meine Schalter/ Klimablende/ Tacho auf blau umbauen lassen...

echt? Kann mich gar nicht mehr daran erinneren. Es waren schon so viele oder hat Dr.Alzheimer bei mir zugeschlagen. 😁

Zitat:

...und bin damit sehr zufrieden.

Danke für die Blumen.

Zitat:

...US Klimablende erworben und möchte die auch auf blau umbauen. Welche LED`s nimmst Du dazu

die billigsten von eGAY. 😁 Ne im Ernst, die, die ich verbaue sind von dort und echt Topp, noch keine kaputt gegangen. Was ich da schon von Anderen erzählt bekommen habe.

Wenn du willst, mache ich Dir zwei LEDs, so viel sind bei Dir nämlich drinne, komplett fertig. die brauchste dann nur noch mit Schmelzkleber einkleben.

Zitat:

Hab E-Recaros vom Edition One (die mit dem guten Seitenhalt...aprpos, hast Du von den Sitzwangen noch welche?)

nein, leider nicht mehr.

Zitat:

...und möchte diese auch elektrisch anschliessen. Ist dazu ein Relais erforderlich oder gehts auch ohne

nein, brauchste kein Relais. Einfach an Klemme 15 und mit 20A absichern. War bei mir auch so Original.

Grüße '🙂'

Zitat:

[...] Hab jetzt eine US Klimablende erworben [...]

Mal ganz blöd gefragt: wodurch unterscheidet sich eine US-Klimablende von einer europäischen Klimablende?

😕

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Mal ganz blöd gefragt: wodurch unterscheidet sich eine US-Klimablende von einer europäischen Klimablende?

😕

die haben doch nen anderen Aufdruck der einzelnen Lüfterpositionen, oder täusche ich mich da?

Grüße '🙂'

Ne, bei der US variante war die Klima über einen extra Schalter schaltbar😉 Also nicht wie die deutsche die ständig lief sondern nur dann wenn man es wollte.

Stand so in einem Tread über die Klima.

MFG Sebastian

Den Schalter gab es nach Auskunft meines Teiledealers nur in den Mexiko-Modellen.

Andere Symbole?

@ gringo500: Bilder!!! 😁

*gespanntbin*

Deine Antwort