ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Funkfernbedienung geht nur teilweise nach neuem Schlüssel Gehäuseeinbau

Funkfernbedienung geht nur teilweise nach neuem Schlüssel Gehäuseeinbau

Opel Adam S-D
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:33

Hallo liebe Adam Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Ich habe einen Opel Adam Glam(meine Freundin) Bj 2014.

Problem: Vom Gehäuse des Schlüssel war der Öffnungsschalter eingedrückt. Und ging dann auch nicht mehr. Nun habe ich ein neues Gehäuse passend für den Adam eingebaut. Passt auch alles und Klappschlüsselfunkion geht auch wieder. Nur die Platine denke ich wackelt ein klein wenig.

Wenn ich das Gehäuse ablasse und provisorisch die Batterie anklemme funktionieren beide Microschalter einwandfrei und die Funkfernbedienung funktioniert tadellos. Baue ich das Gehäuse wieder ordnungsgemäß drumm, dann geht entweder die Öffner oder Schließfunktion nicht mehr. Wäre über einen Rat oder Tipp sehr dankbar? Neu synchronisieren brauchte ich ja nicht, da ich die alten Teile verwende. Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus!

Liebe Grüsse aus Erfurt, Uwe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte auch diese Problem. Original Schlüssel defekt und nen Nachbau geholt.

Habe die Platine dann mit etwas Pappe fixiert( ja Ich weiß das es nicht besonders toll ist, funktioniert aber und sieht eh niemand)

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 9:33

...danke für deine Antwort! Naja ist ja nicht Sinn und Zweck das ich mir das Ding gekauft hab und es geht dann nicht! Bin noch mit der Firma aus Dresden in Verhandlung....hab ihnen Bilder geschickt! Wollen noch einen anderen senden . Mal schauen

Dann sind die "passenden" Gehäuse wohl nicht so passend, wie der Name verspricht.

Korrekte Funktion gibts halt nur wenn die Platine korrekt in ihrer Position gehalten wird.

Naja. für das Geld hatte Ich ja auch nicht die Welt erwartet. Und Rumdiskutieren und austauschen usw hab Ich keine Lust bei diesem Teil. Es funktioniert jetzt ohne Probleme, das Reicht mir

Hallo, ich benutze mal diesen Thread hier weiter.

Bei unserem Adam sind bei der Fernbedienung auch die Knöpfe total abgenutzt und das Kunststoff/Gummi gerissen, funktioniert aber noch einwandfrei, nur eben Optiksache.

Gibt es da auch was original von Opel Gehäusemäßig zum Tauschen, oder Original immer nur Schlüssel komplett?

Bzw. falls es da nichts Original gibt, wo habt ihr die Nachbaugehäuse bestellt?

Danke.

Hallo, ich wollte das Thema mal wieder hoch holen, vielleicht jemand eine Antwort auf meine zuvor gestellte Frage?

Nun ist eine Taste ganz verloren gegangen und somit die Funkfernbedienung nicht mehr nutzbar :-(

Zitat:

Gibt es da auch was original von Opel Gehäusemäßig zum Tauschen, oder Original immer nur Schlüssel komplett?

Bzw. falls es da nichts Original gibt, wo habt ihr die Nachbaugehäuse bestellt?

Danke.

google gibt die Antwort in kurzer Zeit :D

z.b. https://www.autoschlusselshop.de/...afira-c-2-tasten-weiss-oem-produkt

oder aliexpress, :D

Auf so etwas wäre ich nie gekommen... nee im ernst, google kann ich selbst bedienen. So weit wie dein Link war ich selbst schon.

Was ist mit der ersten Frage?

Sind die Teile aus dem Link die, welche auch die beiden Nutzer @Duftbaumdeuter134477 @joewes hier beschrieben haben? Die mit "Nicht ganz so passend", also keine OEM, obwohl dies im Link so steht?

Und weiterhin gibt es dort nur die Grüne ADAM-Variante...

Zitat:

Hallo, ich wollte das Thema mal wieder hoch holen, vielleicht jemand eine Antwort auf meine zuvor gestellte Frage?

Nun ist eine Taste ganz verloren gegangen und somit die Funkfernbedienung nicht mehr nutzbar :-(

 

Zitat:

Gibt es da auch was original von Opel Gehäusemäßig zum Tauschen, oder Original immer nur Schlüssel komplett?

 

Bzw. falls es da nichts Original gibt, wo habt ihr die Nachbaugehäuse bestellt?

 

Danke.

Hallo nicht so schlimm , Bei Amazon gibt es diese Taster im Zehnerpack . Hier muss man auf die höhe und Form des Tasters aufpassen. Ich meine 2,5 mm hoch. ablöten mit einen kleinen Lötkoben. Mit ner modifizierten Wäscheklammer den Taster auf die 4 lötpunkte fixieren und löten. Und fertig. Bei mir hats geklappt und keine 300 € beim FOH hingeschmissen. ( ca. 8 € und 0,5 Std Aufwand )

 

Gruß Michael

Danke,

aber der Taster auf der Platine ist noch einwandfrei, das Teil des Gehäuses welches den Taster betätigt ist defekt/verloren, siehe Bild im Anhang

20231029

Dann brauchst du ja nur ein neues Gehäuse.

Passt vom Astra J, gibt es bei ebay, Amazon, Aliexpress...

Bei Opel gibt es nur den kompletten Schlüssel, der dann angelernt werden muss.

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 30. Oktober 2023 um 10:45:47 Uhr:

Dann brauchst du ja nur ein neues Gehäuse.

Passt vom Astra J, gibt es bei ebay, Amazon, Aliexpress...

Bei Opel gibt es nur den kompletten Schlüssel, der dann angelernt werden muss.

Lass die Finger von diesem Müllshop. Sorry ist OT aber davor kann ich nur warnen. Hol dir nen neues Gehäuse bei Opel oder bei soliden Anbietern wie Ebay oder Amazon.

Ja genau, nur das Gehäuse.

Ich werde mal bei oben geposteten Autoschlüsselshop anfragen, die werben zumindest damit dass es OEM ist. (Ob das stimmt wird sich zeigen, zumindest sind sie mit 66€ deutlich teurer als die ganzen E-Bay und Amazon Anbieter)

Mal schauen ob die auch die Curry-Red-Variante herbekommen, denn aktuell bieten sie nur die grüne ADAM-Variante, ansonsten nimm ich einfach schwarz.

Zitat:

Danke,

aber der Taster auf der Platine ist noch einwandfrei, das Teil des Gehäuses welches den Taster betätigt ist defekt/verloren, siehe Bild im Anhang

Gut Du musst nur das Gehäuse tauschen , warte nur nicht zu lange ansonsten killt Dir Nässe und Feuchtigkeit die Platine im Schlüssel und dann tritt der supergau in Deiner Geldbörse ein , muss doch nicht sein.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Funkfernbedienung geht nur teilweise nach neuem Schlüssel Gehäuseeinbau