Funkfernbedienung geht nur teilweise nach neuem Schlüssel Gehäuseeinbau
Hallo liebe Adam Gemeinde,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen! Ich habe einen Opel Adam Glam(meine Freundin) Bj 2014.
Problem: Vom Gehäuse des Schlüssel war der Öffnungsschalter eingedrückt. Und ging dann auch nicht mehr. Nun habe ich ein neues Gehäuse passend für den Adam eingebaut. Passt auch alles und Klappschlüsselfunkion geht auch wieder. Nur die Platine denke ich wackelt ein klein wenig.
Wenn ich das Gehäuse ablasse und provisorisch die Batterie anklemme funktionieren beide Microschalter einwandfrei und die Funkfernbedienung funktioniert tadellos. Baue ich das Gehäuse wieder ordnungsgemäß drumm, dann geht entweder die Öffner oder Schließfunktion nicht mehr. Wäre über einen Rat oder Tipp sehr dankbar? Neu synchronisieren brauchte ich ja nicht, da ich die alten Teile verwende. Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus!
Liebe Grüsse aus Erfurt, Uwe
19 Antworten
Zitat:
@Cupra_Ateca schrieb am 30. Oktober 2023 um 12:09:43 Uhr:
Lass die Finger von diesem Müllshop. Sorry ist OT aber davor kann ich nur warnen. Hol dir nen neues Gehäuse bei Opel oder bei soliden Anbietern wie Ebay oder Amazon.
Ähm, Du hällst Ali und ebay für einen shop? .. Amazon? .. auch nur teilweise. Amazon und ebay sind doch nur Plattformen für die die es nicht peilen oder den Weg zu Ali nicht selbst finden 🙄
Den Anbiter und seine Qualität kannst Du auf allen 3 Plattformen nur unzureichend prüfen. Am Ende steht eh oft "Made in CN" drauf. Pauschal würde ich Ali nicht verteufeln - recherche zum Anbieter tut aber immer gut.
Hallo zusammen,
an dem Klapp- Funkschlüssel meiner Tochter ist die Öffnen Taste ausgebrochen. Wenn ich nun einen NoName Klappschlüssel bei Amazon oder Ebay kaufe, könnte ich ja das ganze Innenleben vom kaputten Schlüssel in den neuen Schlüssel übertragen. Die ganzen Funktionen müssten dann ja im neuen Gehäuse funktionieren, ohne den Schlüssel neu anlernen zu müssen?
Welchen Klappschlüssel könnt ihr empfehlen?
Danke für die Antworten.
LG AchimG.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klapp- Funkschlüssel Öffnen- Taste ausgebrochen' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...ssel-gehaeuseeinbau-t6893574.html?...
Hatte mir dann den hier bestellt und das Innenleben vom Original rein gebaut, sowie den Schlüsselbart vom Originalen ran gemacht.
Hat alles 1:1 gepasst und funktioniert.
https://www.amazon.de/dp/B08FDVNF8C?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klapp- Funkschlüssel Öffnen- Taste ausgebrochen' überführt.]
Schade nur, dass es kein Gehäuse im Design des Adamschlüssels gibt.
Beim Abam meiner Tochter ist der Schlüssel leider auch nicht mehr ganz heile.