Funkfernbedienung einbauen (JOM) ??
Hallo
habe mir eine Fernbedienung von JOM zugelegt und wollte sie eigentlich heute anschließen, doch werde ich aus der bei liegenden Einbauanleitung nicht schlau
http://www.xup.in/pic,25161114/schaltplaneh0.jpg
so nun zum fzg ich bin stolzer besitzer eine audi 80 b3 habe die fahrertüre zerlegt und geguckt von welchem kabel was wohin geht habe mich an den plan gehalten.
habe an der fahrertüre nur 3 stecker also im schaltplan denn letzten ausgewählt oder muss ich hinten an die elektrick ran????
ich verzweifel langsam bitte um hilfe
mfg
27 Antworten
Commonline ist das grün/rote Kabel das aus der Tür kommt.Das sollst Du aufschneiden und das graue Kabel an das Ende zur Tür anschliessen.Das blaue Kabel verbindest du mit dem anderen Ende das zur Pumpe geht.
Grüße
probier es mal aus und wie ist das mit der zeiteinstellung habe dir ne pm geschickt wegen der anzugskraft nene ich sie mal so von auf und zu schließen die zeit reicht nicht !!!
bin gleich wieder da hast du icq???
mfg markus
so habe es so gemacht jetzt muss ich nur wissen wie ich die zeitspanne ändern kann mittels des jumpers????
oder wie soll das gehn weil der impuls zu kurz ist!!!!
mfg markus
Den Jumper rausnehmen verlängert den Impuls.Siehe Anlage.
Grüße
Ähnliche Themen
hey jumper ist gezogen aber der will trozdem nicht und die pumpe arbeitet immer nach d.h er zieht an und lässt dann wieder los???
ich werde noch verrückt ich will doch nur das das ding funkt und mehr nicht
naja vllt weißt du ja noch was habe mir die pdf mal durchgelesen und ausgedruckt aber bringt bei mir wohl nix
mfg
Nochmal zum mitschreiben.Welcher Schaltplan ist denn überhaupt zuständig.Der untere,oder der den du oben drüber gelegt hast ?Es sind nämlich zweierlei Farben der Kabel.Einmal ist schwarz Masse und einmal gelb.Einmal ist rot Plus und einmal gelb/schwarz.Es kann auch sein,das etwas blockiert.Dann geht die Pumpe auch aus.Hast du die Tür ausgebaut oder wieder drinn ?Also ich verstehe das nicht.Ich habe 4 von den Dingern eingebaut und keinen Ärger damit.Mit Blinker und Sirene.
Grüße
Nach dem unteren Plan : Gelb/schwarz an Dauerplus.Gelb an Masse.Grün und braun verbinden.Blau auf grün/rot zur Tür.Grau auf das andere Ende grün/rot zur Pumpe.Jumper rausnehmen.Dann muss das gehen.
Grüße
hey habe es so gemacht geht aber nic habe rot mit gelb schw verbunden und an + gesetzt und denn rest wie beschrieben rt/gr getrennt und so verbund aber ohne funk der zieht an und lässt direkt wieder los der kommt nicht dazu abzuschließen kp warum
Rot mit gelb/schwarz verbunden und an Plus gesetzt ? Auf dem Plan sehe ich kein rotes Kabel.Letzter Versuch.Nimm ein Hilfskabel,schliesse das an den Pluspol der Batterie an und an das schwarz/gelbe Kabel.Daselbe mit dem Minuspol der Batterie auf das gelbe Kabel.Am Steuergerät ist neben dem Jumper ein kleiner schwarzer Knopf ? Den musst du drücken bis es klackt.Daselbe mit den Sendern.Wenn das alles nicht hilft,weiss ich auch nicht weiter.Dann wird das Steuergerät hin sein.
Grüße
hallo erstmal ;D
tut mir leid wenn ich diesen thread wieder ausgrabe aber er passt zu meinem problem
habe dieselbe funkfernbedienung und alles nach plan angeklemmt
das ergebnis. es klackt im relais aber die pumpe macht garnix
von der fahrertür kann ich diese auch nicht mehr ansteurn nur noch von der beifahrerseite
wo liegt da der fehler?
hat sich erledigt
es waren 3 kontakte nicht richtig hergestellt