funkfernbediehnung für zentralveriegelung

VW Golf 4 (1J)

Hallo nochmal!

Eins was meine Karre nicht hat is ne Funkfernbediehnung, dafür hab ich sitzheizung ;-)

naja aber an dem wirds nicht scheitern, weil sonst das fahrzeug alles mögliche hat was mein alter scheiss japaner nicht gehabt hat!

jetz hab ich mir gedacht diesen luxus will ich mir auch nachrüsten und da meine kumpel in ihren fahrzeugen auch sowas nachgerüste t haben um jeweils 40 euro und das klasse funktioniert, wollt ich fragen ob ich da zum nachbau greifen soll und die es auch tun werden?

was meint ihr? ja klar original is ja fast immer besser, aber meine erfahrung mit nachbau funkfernbediehnungen sind nicht übel, bzw hat bis jetz keiner den ich kenne probleme gehabt damit, oder kann mit wer das gegenteil beweisen;-)

lg, tarantino

25 Antworten

Also ich hab die KeylessEntry von InPro nachgerüstet.
Ich bin ein absoluter Elektrotechnik-Amateur, habs aber nach Anleitung in 3-4 Stunden hingekriegt.

Da auch optional die Fenster automatisch hoch gehen beim Schließen musste ich noch die Türverkleidung abmachen. Glaub ohne diese Feature muss man nur die Verkleidung im Fußraum abmachen.

Die Kabel für die Blinkeransteuerung hab ich unter der Einstiegsleiste angezapft, da kam ich am einfachsten dran. Wenn man die Kabel beim Kabelbaum anzapfen will muss man sehr viel zusätzlich noch demontieren, dass man da ran kommt.

mein Fazit: Mit ausführlicher Anleitung kriegt das jeder hin.

In wie fern e-Bay-Lösungen was taugen bei der Funk-Verriegelung kann ich dir jetzt nicht sagen, hab ich keine Erfahrung.

ach so, deiner hats auch nicht gehabt?
soso, was haste bezahlt für die in pro nachrüstung?

lg,

schau mal hier da findest du alles in der suche da einfach keyless eingeben

Ich habe ne Votex FFB die ist recht gut ist halt nen normaler sender

140€ !

Das spezielle daran ist, dass man die Handsender auch auf Automatik stellen kann, das woltle ich damals unbedingt haben.

D.h.: Wenn du dich dem Auto näherst geht es automatisch auf, wenn du dich von dem Auto entfernst geht es automatisch zu.

Hat sich allerdings gar nicht als Alltagstauglich herausgestellt leider. Wenn ich im Zimmer war und das Auto vor der Tür stand ging es als auf-zu (Man kann den Sender schwächer stellen, dann ist er aber wieder zu schwach und man muss manchmal warten bis es aufgeht wenn man schon dran steht).
Wenn ich dran vorbei lauf: auf-zu.
Wenn man an der Tanke steht und man steigt aus und en Kumpel hockt noch im Auto --> Kumpel wird "eingeschlossen" usw.

Hab jetzt aber schon mein nächstes Projekt was viel toller ist:
Original Klappschlüssel , d.h. Elektronik und Schlüsselbart umbauen

Ähnliche Themen

also ich habe meine ffb von ebay gekostet 21,90 sehen aus wie die von vw haben zudem noch ne sirenen ansteuerung und ne led zum blinken
kabelfarben sage ich dir gerne wenn du mir das bj sagst:-)
fotos kann ich davon auch machen
anleitung für tür auseinanderbauen gabs hier auch
also ich hatte für 21,90 spaß am samstag für 1-2h dann war das gegessen
reichweite ca 50 m

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

also ich habe meine ffb von ebay gekostet 21,90 sehen aus wie die von vw haben zudem noch ne sirenen ansteuerung und ne led zum blinken
kabelfarben sage ich dir gerne wenn du mir das bj sagst:-)
fotos kann ich davon auch machen
anleitung für tür auseinanderbauen gabs hier auch
also ich hatte für 21,90 spaß am samstag für 1-2h dann war das gegessen
reichweite ca 50 m

das hört sich fein an! weil die mit automatik das is ned meins! ich will da selber draufdrücken!

ja ich glaube wir meinen die seleb, werden mit led und klappschlüsel ausgeliefert!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ja ich hab bj, 03! wäre schön wenn du mir helfen könntest, den elektrisch gesehn bin ich die grösste niete und ein kumpel muss mir helfen, für den is sowas ein klacks!

kannst ja gerne ne pn schicken, danke!

lg, tarantino

Ja das ist ja optional. Ich hab das jetzt auch manuell eingestellt.

Wenn die von eBay ohne Mängel sind --> zugreifen!

Aber 50meter reichweite !? Wie geht denn das!?
Normal ist das immer ein Radius von ein paar Metern ums Auto wo sie anspricht.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

schau mal hier da findest du alles in der suche da einfach keyless eingeben

Ich habe ne Votex FFB die ist recht gut ist halt nen normaler sender

Sag mal, kann man die Sender-Elektronik von diesen "Tropfen", die man an den Schlüssel hängt, nicht auch einfach in nen VW Klappschlüssel packen?

Genau das hab ich ja auch vor, soll gehen:
http://www.astra-g.de/ tipps und tricks
http://www.a4-freunde.de/faq/faq_klappschluessel.shtml

ich kann nur noch hoffen dass es mit dem von InPro auch geht

muss man denn überhaupt umbauen?

Im Klappschlüssel ist ja auch schon Elektronik drin, wieso kann die nicht auf die Votex Schließanlage umprogrammiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

ja hoffen wir das die ohne mängel sind, aber is auf jedenfall neuware!

die klappschlüssel sind auch schon dabei 2 stück, muss man nur mehr den schlüssel fräsen lassen das er passt, das kann man ja überall machen lassen!

lg, tarantino

also bei mir funzt das perfekt keine mängel und einbau ging auch spielend leicht mit anleitung von hier

ist auch genau der gleiche anbieter von dem ich die habe

kabelfarben habe ich zuhause müsste ich dann heute abend posten dann schreibe ich dir auch noch ne anleitung

als gimmick kannste dir fürn zehner noch ne sirene kaufen schalter iwo hin dann kannste die anmachen wenns dir beliebt weil laut ist das allemal ich wohne in ner ruhigen gegend da kommt das nicht so gut
und nochwas wenn du ne sirene dran hast und du benutzt die suchfunktion geht diese 25 seks lang haste noch ne sirene dran ertönt diese auch 25 seks:-) also lieber schalter einbauen

sirene geht bei schließen einmal an beim öffnen drei mal

zu den rohlingen die mitgeliefert werden kann ich nur sagen die kannste ned verwenden die sind nur zierde gehste zum freundlichen oder schlüßeldienst und lässt sie dir anfertigen

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

jap dazu kann ich nur sagen reichweite bei uns in der straße ca 30 meter kommt drauf an was da noch so metallisches steht

auf freiem feld ausprobiert 50 meter habs auch kaum geglaubt

also ich bin begeister für 21,90:-)

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

also bei mir funzt das perfekt keine mängel und einbau ging auch spielend leicht mit anleitung von hier

ist auch genau der gleiche anbieter von dem ich die habe

kabelfarben habe ich zuhause müsste ich dann heute abend posten dann schreibe ich dir auch noch ne anleitung

als gimmick kannste dir fürn zehner noch ne sirene kaufen schalter iwo hin dann kannste die anmachen wenns dir beliebt weil laut ist das allemal ich wohne in ner ruhigen gegend da kommt das nicht so gut
und nochwas wenn du ne sirene dran hast und du benutzt die suchfunktion geht diese 25 seks lang haste noch ne sirene dran ertönt diese auch 25 seks:-) also lieber schalter einbauen

sirene geht bei schließen einmal an beim öffnen drei mal

zu den rohlingen die mitgeliefert werden kann ich nur sagen die kannste ned verwenden die sind nur zierde gehste zum freundlichen oder schlüßeldienst und lässt sie dir anfertigen

Hallo, ja dann werd ich mir die gleich mal glatt ersteigern!

das mit der sirene lass ich mal, ich wohn auch am land, brauch keinen wirbel!

soll einfach zusperren und gut is :-)
wie meinste jetz das mit den rohlingen? schrottfabrikat oder wie?

ein schlüsseldienst kann mir das so anfertigen das der gleich in den klappdingsbumms reinpasst?

anleitung bzw kabelfarben kannst du mir bitte schicken, wäre nett!

Lg, tarantino

Deine Antwort