1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. funke -> aus!

funke -> aus!

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo zusammen,

ist mir ja fast peinlin aber ich brauche schnell eine Lösung, deshaölb erzähl ichs mal. Habe meinen t3 westfalia bj 80 starten wollen und im dunkeln den zündschlüssel leider ins falsche loch gesteckt. dann kam ein funke, ein kleines "puff" und das radio war aus... 🙁 Kann mir einer verraten, was das für Loch rechts neben dem Lenkrad ist? Sieht aus wie der weibliche Teil eines Steckers? Ich frage mich das schon, seitdem ich diesen Anschluss zum ersten mal gesehen habe...😉

Naja, hauptproblem ist, dass ich wieder Musik brauche für die nächste Tour und mich frage, ob nu das Radio im Eimer ist oder nur ne Sicherung durch ist...kann man das prüfen?

Danke schonmal für Hilfe....

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wasdalosman

jau hab die sicherung gefunden...aber warum gibts keine schmelzsicherungen bei nem vwhändler...tsss😉

danke und lg tim

Hi Tim,

was für Sicherungen hast du denn drin:

Flach- oder noch die alten "Torpedo"-Sicherungen?

Warum eigentlich Sicherungen beim VW-Händler holen?

Geh einfach zu A.T.U. oder anderen Zubehörläden, dort gibts dann auch für einzelne Amperewerte 5er-Packs.
Sind meistens billiger als bei VW (V.A.G.)

Gruß

Krambam-Bulli

VW, weil ich grad neben einem Händler an der Ampel stand, als ich mir dachte noch schnell ne Sicherung zu kaufen bevor ich zum Surfen fahre...😉

Sind die Schmelzsicherungen...denke die meinst du mit Torpedoförmig nech?!

Es gibt verschiedene Sicherungen die "torpedo" Sicherungen sind ganz grade und rund haben etwa 5mm durchmesser und sind ca 2,5 cm lang. die neueren sicherungen sind rechtec?ig haben zwei metallstreifen an der unterseite mit diesen wird die sicherung dann in den halter gesteckt. ist ca 2,5 cm breit ohne füße etwa 2cm hoch und den draht sieht man von der seite

da hätt ich mir die beschreibung ja auch sparen können 🙂 manchmal sagen bilder mehr als 1000 Worte

Mathias

Deine Antwort