Funk ZV Astra F Cabrio

Opel Astra F

Hallo alle zusammen,

ich habe mich die letzten Tage quer durchs Forum gelesen aber nicht das richtige gefunden.

Und zwar: ich habe ein Astra F Cabrio Bj ´95 mit kompletter Zv (Türen, Heckklappe und Tankdeckel)
und wollte das ganze mit funk ausstatten aber möglichst original! das heißt ich will mir keine "popel"-fernbedienung von ebay einbauen.

Was gibt es da für möglichkeiten?
kann ich eine Funk ZV aus einem Anderen Opel einfach dran Stecken? wenn Ja welche?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja weiß jemnad wie man die Rücksitzbank aus dem Cabrio Ausbaut??

Danke erstmal

Viele Grüße

Flo

27 Antworten

Die Ablage unterm den Handschuhfach haben längst nicht alle Astras (meiner z.B. nicht). Dass das Motorsteuergerät raus muss, lese ich zum ersten Mal. Bei mir musste nur dieser Bügel weg (und auch nur eine der beiden Schrauben), an dem das Kraftstoffpumpenrelais hängt, dann konnte ich schon die Dämmmatte zurückziehen und an das ZV-Modul ran.
Also im Endeffekt wirklich nur die Schwellerverkleidung (3 oder 4 Schrauben) und die 1 Schraube für den Bügel. Das geht wirklich ziemlich schnell.

hm... steuergerät vom motor weg *grümel*
kein plan grad. fach unterm handschuhfach musste net weg. - war keins da.

und zu dem speziellen werkzeug - torx halt.

Hat sich Jan vertan, das Motorstrg haben wir nicht abgebaut, nur diesen Bügel über dem ZV STRG

und den Bügel über dem Motor STG haben wir doch auch abschrauben müßen.

Ähnliche Themen

ne nur über dem ZV, da wo diese monströse Dämmatte hinter war und diese Plastikscheiben vor den Muttern ....

naja..isch ja auch egal...
bevors hier noch tote gibt *g*

Kauf die eine von Waeco, ist ein 30 min eingebaut und funktioniert einwandfrei.

Wenn du dein Auto eventuell im Original Zustand verkaufen möchtest, ist alles in 15 min wieder ausgebaut.

Kostet zudem nur 69 Euro.

Gruss
Pascal

also bei den vielen antworten muss ich euch erst einmal danken.

Danke!

Mir würde sie Astra G Lösung am besten gefallen aber das muss man erst mal mit Handsendern herbekommen!

Ich hab noch ne alte funke daheim rumliegen also entweder fummel ich die dran
oder ich hol mir wirklich die von waeco.
Ist warscheinlich die einfachte und schnellste Lösung.

Greetz

oder gleich ne Carguard Alarmanlage ist dann auch nicht mehr viel mehr Arbeit als wenn du ne universelle FB einbaust.

waeco kann ich nur empfehlen, ich habe mir meine damals von ebay mit spezifischen kabelsatz bestellt (da ich auch nicht so wirklich ahnung von elektrik habe), ich habe es wirklich geschafft (als leihe) die anlage in 20 minuten einzubauen! und sie funktioniert schon seit 1 jahr 🙂 und die blinkeransteuerung sieht auch schick auch 😉

mfg!

@ robertastraf

hab auch die weaco.

hast du auch zwei knöpfe auf der fernbedienung aber geht nur mit einem auf und zu??

bei mir gehen beide knöpfe! aber nutze nur einen! mit dem unteren kann ich auch auf und zu schließen aber ohne das die blinkeransteuerung losgeht 😉

mfg

gut,wenn keiner länger wie 30 min gebraucht hat,waren wie wohl zu deppert 🙄

Sind halt VW'ler,die noch auf Opel umlernen müßen 😉

Deine Antwort