funk zentralverriegelung
hi
hab schon seit längerer zeit so ein funk zentralverriegelungsset von ebay, war bis jetzt aber immer zfaul es einzubauen, wegen der fummelei und dem kofferraumschloss problem. weil bei meinem kofferraum is ein anderes schloss verbaut, als bei den türen und für das hab ich keinen schlüssel, d.h. sollte die zv net gleich funktionieren, kann ich den kofferraum vergessen ;-)
jetzt hab ich auf dieser seite http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq.html#zv gelesen, dass man sich bei vw so ein steuergerät holen kann. jetzt hab ich 2 fragen:
1)zum einen steht ja man muss einen schlauch in die fahrerrüre legen. d.h. wird dann das vorhandene teil mit dem neuen steuerventil ersetzt oder braucht ma da einen 2ten schlauch wo dann das neue steuerventil dranhängt? wenn ja, wo muss ich den neuen schlauch am anderen ende anschließen?
2)wie schaut das dann aus mit dem funk? könnt ich da eventuell das steuermodul von der zv mit den motoren einfach auch mit zwei kabeln(plus/masse) an das neue steuerventil anschließen?
danke schon mal im vorraus
Ähnliche Themen
32 Antworten
warum macht ihr euch das denn so kompliziert?
Die ZV von ebay hat ein Steuermodul, alle Motoren haben zwei Kabel, aßer einer,d er hat 5, also 2 zum stellen und 3 fürs Signal:
Eingang,
Ausgang (AUF),
Ausgang (ZU).
das sind genau die drei Kabel die auch in der Türe liegen, mess einfach durch, auf welchem Strom ist, wenn du schließt, da nimmste dir nen Abzweigverbinder und tüddelst da das Kabel vom ebaySteuergerät dran. eins für auf, eins für zu.
Etwas komplizierter wird es, wenn die ZV nicht genauso geschaltet ist.
Ich glaube die von VW ist Massegeschaltet, die von ebay dann Plus geschaltet, dann musste zwei Relais einbauen, aber auch ganz einfach. den Motor in der Fahrertür ersetzt du dann durch den ebayMotor.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
mfG
der Stereo
ich hab da jetzt jemanden, der 3 stück von den passat stellventilen verkaufen würde. allerdings weiß er nicht, welches das von der fahrertür war, is das egal? und muss es unbedingt das aus der passat fahrertür sein?
Wenn der auf der beifahreseite einen Kontakschalter hat, schon. Die hinteren gehen auf keinen fall.