Funk-Zentralverriegelung spinnt extrem rum!

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen recht größe Probleme mit meiner Funk-Zentralverriegelung. Ich gebe einfach vorweg mal ein paar Beispiele was in den letzten Tagen so passiert ist:

- Funk-ZV fällt komplett aus, öffnen und schließen des Auto's nur noch über das Schloß möglich
- im gleichen Zug geht das Radio nicht mehr aus wenn man den Schlüssel aus dem Zundschloß zieht,
auch geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an

Heute hat sich das Problem dann um folgendes erweitert:

- Funk-ZV geht für 5 Minuten wieder 🙂
- Funk-ZV geht nicht mehr 🙁
- wenn man den Schlüssel abzieht geht das Radio aus, wenn man dann die Tür aufmacht geht das Radio
wieder an ...

Batterien von den Schlüsseln sind natürlich noch gut, Radio ist Original gamma und die Funk-ZV selbst ist auch Original.

Ich bin ziemlich ratlos was das sein kann und da ich nicht der Elektronik-Fachmann bin will ich mir auch lieber vorab Hilfe holen bevor ich wild irgendwas "repariere".

Also, falls ihr das so - oder so ähnlich - schon mal hattet, oder jemanden kennt, der jemanden kennt der das mal hatte, bitte melden!!!

Ich sag schon mal Danke 🙂

15 Antworten

Ja klar hast Recht, teste es vorher nochmal genau durch. Am Wochenende ist Zeit, da werde ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

p.s Lenkradschloß funktioniert noch.

Deine Antwort