ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Funk geht nicht

Funk geht nicht

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. April 2017 um 20:43

Hallo liebe Leute,

habe mir jetzt einen Vectra geholt und eigentlich funktioniert alles soweit. Das Problem ist nur, dass die Knöpfe eines Schlüssels total abgegriffen sind und sich nur mit Mühe und Not mit den Fingernägeln eindrücken lassen. Beim Öffnen und Verriegeln leuchtet es kurz rot, passieren tut aber nichts. Liegt das nur an den abgeranzten Knöpfen oder kann auch die Elektronik innen kauputt sein? Batterie müsste ja noch gehen, wenn es rot aufleuchtet, oder?

Der andere Schlüssel funktioniert problemlos.

Was kann ich tun?

MfG

Beste Antwort im Thema

@alle, die geantwortet haben:

Das Hauptproblem besteht darin, daß der TE weder in seinem Fahrzeugprofil, Signatur o. Beitrag seine Karre vorgestellt hat. Das hängt mir inzwischen zum Hals raus und meine Lust da zu helfen, ist deshalb gering. Daher auch mein kurze Antwort.

Wir wissen ja nicht einmal, ob der TE ein "Funkei" besitzt oder einen integrierten Funkschlüssel. :-))

Ich bin für die Verteilung von Glaskugeln hier im Forum, weil sich hier ein jeder anmelden kann ohne seine Karre im "Fahrzeugprofil" aufzuführen. :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Batterie wechseln und beten!

Zitat:

@koenntemehrsein schrieb am 28. April 2017 um 20:43:43 Uhr:

Hallo liebe Leute,

habe mir jetzt einen Vectra geholt und eigentlich funktioniert alles soweit. Das Problem ist nur, dass die Knöpfe eines Schlüssels total abgegriffen sind und sich nur mit Mühe und Not mit den Fingernägeln eindrücken lassen. Beim Öffnen und Verriegeln leuchtet es kurz rot, passieren tut aber nichts. Liegt das nur an den abgeranzten Knöpfen oder kann auch die Elektronik innen kauputt sein? Batterie müsste ja noch gehen, wenn es rot aufleuchtet, oder?

Der andere Schlüssel funktioniert problemlos.

Was kann ich tun?

MfG

Kauf dir einen andern Schlüsselbart und baue die innereien vom alten da rein...der Bart und der Schlüssel sind nur zusammen gesteckt,so wars bei mir...einfach tauschen...fertig

Was hilft ein neuer Schlüßelbart, wenn die Elektrik spinnt???

Whobody liegt erst mal richtig!

Batterie CR2032 erneuern und du siehst ob der Funksender wieder funktioniert!

Wenn nicht, erst mal Zündung einschalten und den Sender betätigen ( einige sec. halten)!

So kann er wieder syncronisiert werden!

Wenn dies alles nicht hilft; entweder neuen Sender besorgen und anlernen, oder alten zerlegen und schauen ob das Batteriefach noch fest verlötet ist!

Ganz so abwegig ist das nicht. Wenn aussen die Tasten abgenudelt sind drücken die evtl

auch nicht mehr richtig. Dann das Innenleben in die neue Hülle.

Themenstarteram 29. April 2017 um 12:07

Habe mir jetzt neues Gehäuse und neue Batterie bestellt. Hoffe mal, dass es dann gehen wird.

@alle, die geantwortet haben:

Das Hauptproblem besteht darin, daß der TE weder in seinem Fahrzeugprofil, Signatur o. Beitrag seine Karre vorgestellt hat. Das hängt mir inzwischen zum Hals raus und meine Lust da zu helfen, ist deshalb gering. Daher auch mein kurze Antwort.

Wir wissen ja nicht einmal, ob der TE ein "Funkei" besitzt oder einen integrierten Funkschlüssel. :-))

Ich bin für die Verteilung von Glaskugeln hier im Forum, weil sich hier ein jeder anmelden kann ohne seine Karre im "Fahrzeugprofil" aufzuführen. :D

Zitat:

@Whobody schrieb am 29. April 2017 um 13:27:33 Uhr:

@alle, die geantwortet haben:

Das Hauptproblem besteht darin, daß der TE weder in seinem Fahrzeugprofil, Signatur o. Beitrag seine Karre vorgestellt hat. Das hängt mir inzwischen zum Hals raus und meine Lust da zu helfen, ist deshalb gering. Daher auch mein kurze Antwort.

Wir wissen ja nicht einmal, ob der TE ein "Funkei" besitzt oder einen integrierten Funkschlüssel. :-))

Ich bin für die Verteilung von Glaskugeln hier im Forum, weil sich hier ein jeder anmelden kann ohne seine Karre im "Fahrzeugprofil" aufzuführen. :D

Na du....so und hier sehe ich bei dir auch kein Fahrzeug.....habe Glaskugel bei Ebay bestellt...:D:D:D:D

Zitat:

@koenntemehrsein schrieb am 29. April 2017 um 12:07:34 Uhr:

Habe mir jetzt neues Gehäuse und neue Batterie bestellt. Hoffe mal, dass es dann gehen wird.

Hat bei mir auch geklappt und Vecci funKtionierte wieder;);)

Ist denn mein Fahrzeugprofil nicht sichtbar, wenn Du uf meinen Namen klickst? - Das sollte aber so sein und ich wüßte nicht, weshalb das nicht mehr so sein sollte.

Zitat:

@Whobody schrieb am 29. April 2017 um 17:14:20 Uhr:

Ist denn mein Fahrzeugprofil nicht sichtbar, wenn Du uf meinen Namen klickst? - Das sollte aber so sein und ich wüßte nicht, weshalb das nicht mehr so sein sollte.

aber klar doch....ich meinte einfach nur unten,so wie bei mir:D:D

Aber klar doch, meinen darfst Du!

Wenn ich eine Anfrage stelle, dann erwähne ich meine Karre mit allen wichtigen Daten im Beitrag. :-)

Ich weiß net ob das soooo sinnvoll ist, wenn jeder seine Fahrzeughistorie unten reinschreibt. :rolleyes:

Das könnte bei dem Einen oder Anderen etwas sehr viel Platz einnehmen. :D

@ Herby

Zitat:

Kauf dir einen andern Schlüsselbart und baue die innereien vom alten da rein...

Ist definitiv "leicht" daneben, denn seinem Schlüsselbart fehlt ja nix. ;)

Manch einer kauft sich in einem solchen Fall einen Generalschlüssel, der für alle Vectras paßt.:D

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. April 2017 um 21:24:08 Uhr:

Ich weiß net ob das soooo sinnvoll ist, wenn jeder seine Fahrzeughistorie unten reinschreibt. :rolleyes:

Das könnte bei dem Einen oder Anderen etwas sehr viel Platz einnehmen. :D

@ Herby

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 29. April 2017 um 21:24:08 Uhr:

Zitat:

Kauf dir einen andern Schlüsselbart und baue die innereien vom alten da rein...

Ist definitiv "leicht" daneben, denn seinem Schlüsselbart fehlt ja nix. ;)

schrotti..du weisst schon genau wie ich es meinte.....habe bei meinem Vecci auch getauscht...ich meinte das Ding mit der Batterie.....manchmal seid ihr aber auch kleinlich....:eek::eek:

zum punkt 1....wenn da das letzte oder vorletzte Auto steht,dann reicht das auch...habe meine Autos ja auchn icht hieru nten stehen,sondern nur den Vecci und den Benz...allles andere ist im Block;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen