Funcar 535d oder 530 i
Servus
schwierige Entscheidung.
Bin dabei mir einen E60 zukaufen. Das Auto wird ausschliesslich privat genutzt und das nur am Wochenende oder einmal unter der Woche d.h max 50km pro Woche.
In die engere Wahl kommt der 535 d, 272ps ab 12/04 EZ oder 530 ia ab EZ 01/05, 258 ps.
Die Kiste soll um die 40000€ kosten.
Was meint ihr wegen Kosten/Nutzen/Fun/Werterhalt Faktor??
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LvSt
Ganz allgemein muss ich feststellen, dass die Personen, die in der Lage sind 40.000€ für "fun" auszugeben, immer unselbstständiger werden.
Der ist gut !!!
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Zitat:
Ganz allgemein muss ich feststellen, dass die Personen, die in der Lage sind 40.000€ für "fun" auszugeben, immer unselbstständiger werden.
Der ist gut !!!
Jetzt mal im Ernst, 40t€ sind zwar noch lange nicht die Spitze der Fahnenstange, aber es ist eine ganze Menge Geld!
Dieses Geld muss erst mal verdient werden und ich bezweifle, dass sich Leute mit niedrigem Einkommen ernsthaft Gedanken über dieses Thema machen.
Im Gegenzug denke ich, dass Leute die sich über dieses Thema Gedanken machen können, durchaus selbstständig sind!
Zu der Sache mit dem "getarnten 520d" fällt mich auch was ein...
Neben mir stand letzte Woche ein 760i (Laut Typschild), als er den Motor angelassen hat, bin ich fast umgefallen...Diesel, eindeutig Dieselnageln aus einem 760i!
In dem Moment war ich wirklich aus den Socken - wie kann jemand so dämlich sein einen 760i zu kaufen, der wie ein Diesel nagelt?
Die Zeiten in denen BMW die besten Motoren gebaut hat sind eindeutig vorbei...😉
Wo 760 drauf steht muss noch lange nicht 760 drinnen sein...
Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
uups, auf meinem steht ACTROS - muss ich mir jetzt Gedanken machen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt mal im Ernst, 40t€ sind zwar noch lange nicht die Spitze der Fahnenstange, aber es ist eine ganze Menge Geld!
Dieses Geld muss erst mal verdient werden und ich bezweifle, dass sich Leute mit niedrigem Einkommen ernsthaft Gedanken über dieses Thema machen.
Im Gegenzug denke ich, dass Leute die sich über dieses Thema Gedanken machen können, durchaus selbstständig sind!
Neben mir stand letzte Woche ein 760i (Laut Typschild), als er den Motor angelassen hat, bin ich fast umgefallen...Diesel, eindeutig Dieselnageln aus einem 760i!
In dem Moment war ich wirklich aus den Socken - wie kann jemand so dämlich sein einen 760i zu kaufen, der wie ein Diesel nagelt?
Ich hab gar kein Typschild hinten drauf... Hab ich dann überhaupt nen Motor in meinem Coupe?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
uups, auf meinem steht ACTROS - muss ich mir jetzt Gedanken machen ?Zitat:
Original geschrieben von 530dAe39
HAHA der ist gut 😁😁
40.000? Dafür würde ich mir nen Porsche kaufen...
Finde es aber trotzdem total unnötig 40.000EUR für 50 KM die Woche ausgeben...
aber wers hat der hats 🙂
Wird echt Zeit, dass der F10 mit frischen unterhaltsamen Problemen kommt.
Die E60/61-Themen sind sowas von ausgelutscht ... das Resultat dieser kargen Themenwüste (eines von vielen) ist beispielsweise dieser Thread hier.
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Zitat:
Ich hab gar kein Typschild hinten drauf... Hab ich dann überhaupt nen Motor in meinem Coupe?!?!
Nein, definitiv kein Motor, nur Atrappe!
beim wort "funcar" in verbingung mit bmw fallen mir spontan die worte 130i und z4 3.0 (oder M) ein. subjektiv haben die mehr leistung als bei ner großen limousine
wenn es kein bmw sein soll, denke ich an nen corsa OPC. aus 1.6 liter 192 PS😰
Zitat:
Nein, definitiv kein Motor, nur Atrappe!Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Ach btw, ich bin hier eh im falschen Thread...Stress verwirrt!
ich möchte mich bei einigen Leuten für die für die nutzlosen Komentare bedanken :-/
im ganzen ist das ein Schmarn für 50 km a Woche einen 535 oder 530 zu kaufen,
einmal ein 5er immer ein 5er...
aber man lebt nur einmal, und nach einem bayerischen Sprichwort " Wer ko- der ko!"
eine Testfahrt mit den beiden, ist die beste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von zocker29
ich möchte mich bei einigen Leuten für die für die nutzlosen Komentare bedanken :-/
was erwartest du?
Zitat:
eben.
Hi Zocker!
Wo wohnst Du? Gib mir die 40000 Euros und ich fahre Dich die nächsten Jahre mit nem 5er oder 3er Cabrio überall hin (max. 50 KM/Woche ... 😉
Gruß,
NwO
Zitat:
richtig!
Zitat:
.... im ganzen ist das ein Schmarn für 50 km a Woche einen 535 oder 530 zu kaufen,......
Ich wusste doch, dass wir uns irgendwann mal einig werden 😁
Aber jetzt mal ernsthaft:
Falls Du wirklich bei Deiner sehr geringen Fahrleistung von <3.000 km/a an einen 5er-Diesel denkst: Vergiss es ganz, ganz schnell wieder ! Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht besonders gesund für die Turbos ist wird dir der Rußpartikelfilter schon in kurzer Zeit viel "Freude" bereiten 😉.
Gruß, Cool1967