1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fun Tech Gruppe A

Fun Tech Gruppe A

Opel Tigra TwinTop

hallo
habe die möglichkeit günstig an eine Fun Tech Gruppe A Anlage zu kommen.Ich hab nur nen kleinen Geldbeutel und wollte mir eigentlich nen nur nen esd (z.B von ATU) holen.jetzt frag ich mich ob ich nicht lieber den fun tech nehmen soll weil es ne komplette anlage ist. hab noch nie was von fun tech gehört.weiß jemand von euch was darüber?aber ich denke mal es müsste allemal besser sein als nur ein esd vpn atu.oder lieg ich da falsch? wie schon gesagt hab leider als schüler nur nen kleinen geldbeutel!
wär über en antwort super froh
danke, basti

26 Antworten

Ersten hat die Anlage keine ABE sondern ein Teilegutachten. Der Knabe bei Eblöd hat das inzwischen korrigert aber erst nach Anfrage .
Normalerweise kann " Edelstahl " rosten aber es gibt auch „nichtrostender“ Stahl, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

Gruss Haribo

Also 260 Euro ist extrem billig. Bei DTS steht aber auch nicht ob es eine Gr. A ist. Ganz ehrlich der Rohrdurchmesser schaut nämlich nicht danach aus. Könnte eine Gr. N Auspuffanlage sein und deswegen auch nur ein Teilegutachten besitzen?
Naja ich denk mal, wenn paar kluge Köpfe dabei sind und sehen wie teuer die NEU ist. Wird das gute Stück nicht über 180 Euro gehen...

Laut DTS:

Alle Fun Tech Sportschalldämpfer werden mit ABE geliefert und müssen somit nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

Da keine ABE, sondern Teilegutachten, könnte es eine Gr. A/N sein ....

Gruss Haribo

Also mir scheint es sehr nach ner Gr. N auszuschaun. Allein der Mitteltopf scheint trügerisch. Der ist bei ner Gr. A fast doppelt so groß...

Ähnliche Themen

Mal ne ganz dumme Frage. Aber wo liegt eigentlich der Unterscheid zwischen den ganzen Gruppen?
Gruppe bedeutet doch komplette Anlage und nicht nur ESD,oder?
Soweit ich das mitbekommen habe ist Gruppe A doch eigentlich das beste was man so bekommen kann oder seh ich da was falsch?

Gruppe N = Seriendurchmesser
Gruppe A = Rohrdurchmesser größer als Serie

Da es sich auf Rohrdurchmesser bezieht, isses logischerweise nur bei Komplettanlagen. 😉

was hat den eine Gruppe A für einen durchmesser und was hat die Gruppe N??

sind diese Daten Gruppe a oder gruppe n eher??

Der Rohrdurchmesser ist 4,5 und 4,7 cm

Corsa Serie ist glaube 45mm, 1.0 hat dann 42mm. Alles was größer ist wäre Gruppe A, wobei man bei einer "echten" Gruppe A von 63,5mm Außendurchmesser ausgeht, was einem Innendurchmesser von 60mm entspricht. Zudem geht eine "echte" Gruppe A im selben Rohrdurchmesser auch durch die Dämpfer, die bei den meisten Komplettanlagen auf Seriendurchmesser, bzw, knapp drüber verjüngt sind um Lärmwerte einzuhalten.
Die DSOP-Anlage ist z.B. ne echte Gruppe A, kostet ja auch dementsprechend. 😁

Also eine echte Gr. A hat 63,5mm! Das hab ich bei mir gemessen und es kommt auch hin.
Alles was darunter liegt, hat nciht den gleichen Effekt. Es gibt sogar 70mm Anlagen. Die sind dann für den Z20LET zu haben. Desto größer der Durchmesser, umso besser.
Man müsste mal den Verkäufer der AUktion fragen wie groß der Durchmesser ist.

Zitat:

Man müsste mal den Verkäufer der Auktion fragen wie groß der Durchmesser ist.

Zitat:

Frage: guten abend! hab da mal ne frage ^^ also! ABE für ne ANLAGE?? hmm oder doch teilegutachten? liebe grüsse 20.06.07

Antwort: Ja, es ist nur ein Teilegutachten? Hab mich verschrieben. Sorry Schöne Grüße David

Frage: Sicher das es eine Gruppe A Anlage ist und keine Gruppe N? Allein der Mitteltopf sieht zu klein dafür aus, der ist normal bei ner Gruppe A doppelt so ...weitere 23.06.07

Antwort: Entschuldigung es ist keine Gruppe A, es gibt keine Gruppenbezeichnung. Sound bringt die Anlage aber trotzdem. Die ABE ist vorhanden, es brauch also nichts...weitere

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur verschrieben oder Absicht .....

Ein Schelm, wer Böses denkt.

Gruss Haribo

Eher ein Noob der keine Ahnung von der Materie hat.
Naja 141 Euro für ne fast neue Auspuffanlage ist okay...

jo sehe ich auch so, aber ich habe sie leider nicht bekommen 🙁

hat einer von euch sie bekommen???

Deine Antwort