Fumattenhalter im TeamCaddy
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Stoffußmatten für meinen TC. Die von VWN sind mir zu teuer. Daher habe ich gedacht, ich hole mir welche aus dem Zubehörhandel.
Jetzt stellt sich die Frage: Hat der Teamcaddy Fußmattenhalter oder nicht? Wenn ja, welche Sorte, die ovalen oder die runden? Bilder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marttok
hast du ein Bild von den TC Matten ?Mfg
... es gibt keine TC Matten ... ist alles noch so wie Modelljahr 2008: ...
Gleiche Fußmatten wie seit Modelljahr 2005, nur seit Modelljahr 2008 mit runden Aufnahmepunkten ... sonst hat sich da nix geändert.
Es gibt noch Velour-Matten für den Caddy, da ist der Schriftzug "CADDY" und ein VW-Logo seitlich hoch in die matte geprägt, auch auf den hinteren Matten ist das VW-Logo eingeprägt die Kofferraummatte hat ebenfalls die CADDY-Prägung und 2 VW Logos ...
Gruß LongLive
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Hallo Leute,Ich bin auf der Suche nach Stoffußmatten für meinen TC. Die von VWN sind mir zu teuer. Daher habe ich gedacht, ich hole mir welche aus dem Zubehörhandel.
Jetzt stellt sich die Frage: Hat der Teamcaddy Fußmattenhalter oder nicht? Wenn ja, welche Sorte, die ovalen oder die runden? Bilder?
Hat die runden drin und wird OHNE Matten ausgeliefert... echt dreist, finde ich... ich dachte, ich müsste mir nur die Gummimatten für den Winter kaufen... von wegen, es sind zwei Sätze fällig 🙁
Zitat:
Hat die runden drin und wird OHNE Matten ausgeliefert... echt dreist, finde ich... ich dachte, ich müsste mir nur die Gummimatten für den Winter kaufen... von wegen, es sind zwei Sätze fällig 🙁
Ich komme aus dem Opellager. Da waren Fußmatten, Warnweste, Warndreieck und Verbandkasten selbsverständlich. Diese Sachen hat man mit den so genannten Überführungskosten bezahlt.
Ich war schon sehr überascht, als ich gehört hatte, daß ich ein nacktes Auto bekomme.😰 Ich glaube, es liegt auch am Händler. Naja, vielleicht hat der Volkswagenhändler andere Stärken.😉
Zurück zum Thema. Also braucht man runde Halter, die man draufklickt und gut, richtig?
Zitat:
..... Naja, vielleicht hat der Volkswagenhändler andere Stärken.😉
Zurück zum Thema. Also braucht man runde Halter, die man draufklickt und gut, richtig?
Jo.... dann schreib mal, welche Stärken du bei deinem 🙂 so findest... ich zweifel da manchmal (je nach Händler) sogar ausreichende Intelligenz an 😁
Also bei mir sind runde drin... ich gehe mal davon aus, dass bei dir die selben verbaut werden 😉
Zitat:
Zurück zum Thema. Also braucht man runde Halter, die man draufklickt und gut, richtig?Zitat:
yep, den 4er FM-Satz aus dem Zubehör habe ich vom 😁 für knapp 31 EUR gekauft (da biste für irgendwelche Chinamatten in der Bucht mit Versandkosten fast genauso viel los) Die Dinger gibts z. B. auch in der Autostadt - leider jedoch nicht im Abholcenter in H (da gibts nur die megateuren Originalmatten für fast 100 EURonen). Dafür hatte ich mir dort bereits die Gepäckraummatte gegönnt für rd. 35 EUR mitgenommen.
Hallo,
bei meinem Händler sind die Fußmatten beim Auto kostenfrei dabei. Ich habe auch noch die Kofferraumschalenwanne Herausgehandelt.
Mein Caddy hat runde Löcher in den Matten - also keine Druckknöpfe.
Von meinem Händler habe ich 2 Sätze FM (1*Gummi und 1*Stoff),
ne Kofferraumwanne, Warndreieck, 1.Hilfe Set und ne Flasche Sekt bekommen -
hatte fast ein schlechtes Gewissen.
War aber auch ein Jahreswagen - zugelassen auf das Autohaus.
Grüße, Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Searge69
bei meinem Händler sind die Fußmatten beim Auto kostenfrei dabei. Ich habe auch noch die Kofferraumschalenwanne Herausgehandelt.
Ich denke, dass man einen Satz Fußmatten mindestens noch raushandeln könnte. War bei mir wenigstens so.
VG
Franz
kleiner Nachtrag...
Die Löcher in den Matten sind "oval" und werden auf Zapfen gesteckt.
Diese Zapfen werden dann um 90° verdreht und die Matte ist fest.
Grüße, Thorsten
Hallo Thorsten,
falsch! Ab MJ 2008 gibt es neue Befestigungen. Diese sind rund mit einem senkrecht nach oben stehenden Stift, der sich zur Spitze hin verdickt.
Volker (vollerblack)
Hallo,
seit ich VW fahre, sind diese Fußmattenhalter
schon 572 mal geändert worden.
Ich glaube da gibt es jedes Jahr intern einen Wettbewerb
über die schönsten Fußmattenhalter.
Gruss Volker
Zitat:
Original geschrieben von VRRS
Hallo,
seit ich VW fahre, sind diese Fußmattenhalter
schon 572 mal geändert worden.
Ich glaube da gibt es jedes Jahr intern einen Wettbewerb
über die schönsten Fußmattenhalter.
Richtig.... pauschal kann man gar nicht mehr sagen, wann in welches Fahrzeugmodell welche Halter eingebaut wurden. Am sichersten ist es, man fährt zum Händler und lässt sich da die richtigen raussuchen.
Allgemeine Äusserungen treffen da höhstens auf ein Modelljahr zu, wenn überhaupt... (siehe Thread "hab ich ein RCD300 oder ein RCD310).... es wird verbaut was da ist 🙄
Hilfe, wer weis wie die Befestigungsstifte der Bodenmatten zu entfernen sind,
da ich die Zugabematten nicht benutzen werde.
Ich verwende CARBOX Bodenmatten und die Befestigungsstifte sind im Wege.
Danke für die Hilfe OPA 62
Hallo,
die Fußmatten vom Team Caddy sehen so aus wie im Anhang.
Originalpreis laut VW: 2stk vorne 65,90 €, 2stk hinten 49,90 €.
Komplettpaket bestehend aus 4 Fußmatten = 115,80 € inkl. Mwst.
Preisunterschiede sind möglich, kommt drauf an wie freundlich der 🙂 Freundliche ist! 😉
Bei 3..2...1 gibts fast die gleichen für 49,- € inkl. Versand. Bei Interesse kurze PN an mich !
Mit freundlichen Grüßen
TeamCaddy
... das sind keine speziellen Matten für den TC, die Abbildung zeigt die normalen Caddy Life Fußmatten, die bis Modelljahr 2007 die oval-Löcher hatten, sie passen natürlich genauso in den TC, 😉 allerdings haben die jetzt rund-Löcher ...
Gruß LongLive