ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fulda zieht sich aus dem Reifengeschäft zurück,stimmt das?

Fulda zieht sich aus dem Reifengeschäft zurück,stimmt das?

Themenstarteram 4. März 2018 um 16:19

Wollte bei meinem langjährigen kleinen Reifenhändler Fulda Reifen bestellen,der sagte mir er war auf einer Fortbildung und dort hat er erfahren das Fulda sich aus dem Reifengeschäft zurückzieht,weiss einer mehr darüber?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2018 um 15:27

Ich als Fulda-Markenverantwortliche aus dem Hause Goodyear Dunlop kann bestätigen, dass weiterhin in die Marke Fulda mit viel Freude investiert wird.

Der Marktanteil der Marke Fulda konnte in den letzten Monaten gesteigert werden. Dies spiegelt die Stärke von Fulda im Markt wider.

Herzliche Schwarzfahrer-Grüße

Ihr Fulda Reifen Team :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. März 2018 um 18:21

Die Kunden scheinen sich dennoch ihrer Macht nicht bewusst zu sein. Wenn sie es wären, würde kein Hersteller wagen, sich ins billige Ausland zu verlagern. Wie dem auch sei, das wird man nicht aufhalten können, und die Hersteller spüren es erst, wenn das Volk kein Einkommen mehr hat, dann ist auch kein Budget mehr verfügbar, um die ausländische Billigware zu kaufen.

Hat jetzt zwar nichts damit zu tun... Aber erst gestern hörte ich mal wieder den Spruch von greenpeace mit dem letzten Baum usw., bei dem man zum Schluss feststellt, dass man Geld nicht essen kann, dennoch habe ich den Eindruck, dass die Leute das erst dann glauben, wenn es soweit ist.

Man erwischt sich ja mal selber dabei ein günstiges Produkt zu testen, gerade im Elektronik Bereich, naja im schnelllebigen Consumer Markt gibt es ja auch kaum deutsche oder europäische Alternativen, bzw. es gibt sie nicht mehr.

Aber gerade im Automobilbereich, der Arbeitsplatztechnisch sehr wichtig für uns ist sollten wir es beim testen lassen und schauen das so viel wie möglich "Regional" kommt.

Aber so ist die Gesellschaft, durch die günstigen ausländischen Produkte können wir uns Dinge leisten die wir uns wenn das meiste noch Made in Germany wäre nicht leisten könnten, da hätten wir eben nicht alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone, es müsste 4-5 Jahre halten. Wäre sicherlich auch ökologisch die Sinnvollere Variante.

Geschrieben mit meinem S3 Mini ;-)

am 8. März 2018 um 21:24

Wir könnten schon, wenn das Lohnniveau nicht ins Bodenlose gefallen wäre. Mindestlöhne, die einem gerade mal einen halben Monat Überleben garantieren, Leiharbeit mit ähnlichen Rahmenbedingungen, das alles sorgt schon lange dafür, dass wir uns unsere eigenen Produkte real nicht mehr leisten können. Das ist so wie beim T-Shirt aus Bangladesh, dort kann es sich keiner leisten, und hier wird es geradezu verramscht.

Und irgendwann wird es hier auch soweit sein, wenn das so weitergeht...

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 5. März 2018 um 08:51:16 Uhr:

Wäre echt schade um Fulda, deren Reifen, besonders WR waren eine gute Empfehlung für jene die keine Premium kaufen können/wollen

Dann stünde Goodyear/Dunlop auch ohne zugkräftige B-Marke da, Pneumant/Esa Tecar sind nicht so bekannt.

Save & Co. sehe ich max. als Drittmarke, eher eine Konkurrenz zu Barum/Sportiva

Na , Pneumant kennen mindestens 16 Millionen echte Deutsche ;)

Haben die damals schon alle Auto gefahren ;) ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fulda zieht sich aus dem Reifengeschäft zurück,stimmt das?