ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Fulda GT

Fulda GT

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 7:15

Hallo Zusammen

Wie schon am Jahres GT angedeutet bin ich für 2 Wochen in Rotenburg an der Fulda an einem Kurs.

Da ist die Idee aufgekommen man könnte doch wieder einmal in der Heimat von XC-Fan ein GT veranstalten, die Lokation ist den Teilnehmern vom Röhn-GT ja noch bestens bekannt.

Hier die Daten zum einschreiben:

Fulda-GT 19. März 2011

********************************************

ToRo67

.

.

 

Fulda-GT 2. April 2011

********************************************

ToRo67

.

.

 

Bitte künftig "zitieren und die "Quote" und "B" am Anfang und Ende raus nehmen. Kennt ihr ja schon.

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

.... Barbara hat sich 6 STUNDEN nach Sina eingetragen!

....

Gruß Thomas

Also mal wieder ganz klar ein durch Frauen verursachtes Problem :D

Gruß

Torsten

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hi,

ich komme erst Mittag hier weg -> Point alpha

Schönen Gruß

Jürgen

So,

sind dan mal zum Frühstück. :)

Bis später.

Gruß Manfred

Mache mich auf den Weg Richtung Point Alpha.

Gruß

Jürgen

Erst super interessant (Point Alpha), dann super gelaufen und am Ende haben wir doch noch den lang ersehnten Kaffe bekommen (Wasserkuppe), zwischendurch schöne Rhönstrecken gefahren und am Ende zur Krönung ein nahezu perfektes Rodizio, bei dem selbst der kritische Brasilianer am Tisch nachher pappsatt und zufrieden war. :D

Und nicht zuletzt wieder ein tolles Zusammentreffen mit bekannten Gesichtern! :)

Danke an XC-Fan -Wiederholung diesmal zeitnäher. :D

Schönen Gruß

Jürgen

mit Tempomat 170 gut nach Hause gekommen und mit noch viel mehr Restsprit im Tank als auf der stressigen Hinfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

mit Tempomat 170 gut nach Hause gekommen und mit noch viel mehr Restsprit im Tank als auf der stressigen Hinfahrt.

Das diese roten Volvos es immer so eilig haben müssen, auf der Rückfahrt mit Tempomat 130 wurde ich auch von so einem dicken Tiefflieger überholt ;). Nun ja, ich war dann auch kurz vor 1 zu Hause.

Point Alpha war sehr interessant, hat motor-talk seinen Bildungsauftrag mal wieder erfüllt :). Zwischendurch perfektes Cabriowetter, das war ein toller Tag.

Und dann erst das Essen am Abend. Ich habe mit tatsächlich jede Beilage verkniffen und mich bis zum Nachtisch nur von Fleisch ernährt :D - dabei war das Salatbüffet durchaus ansprechend. Ich glaube aber selbst nach dem letzten Börste GT mit dem 200g "Nachtisch" war ich nicht so satt. Das Frühstück habe ich dann heute ausgelassen, und ob es noch ein Abendessen gibt weiß ich noch nicht ;).

Gruß, Olli

Point Alpha
Point Alpha
Point Alpha
+7

Apropos Bildungsauftrag... da war doch noch was: Stenkelfeld :)

Gruß, Olli

Ich hab aber trotzdem schon wieder Hunger. So sieht's gerade bei uns aus... :D:D:D

Mahlzeit

Jürgen

Mini-churrasco

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Das diese roten Volvos es immer so eilig haben müssen, auf der Rückfahrt mit Tempomat 130 wurde ich auch von so einem dicken Tiefflieger überholt ;). Nun ja, ich war dann auch kurz vor 1 zu Hause.

.............;).

Gruß, Olli

Also während der Ortsdurchfahrt Fulda hab ich beschlossen, nicht "gemütlich", sondern "flott" zu fahren. Tempomat stand beim Überholen auf "180". Das Zurückschalten der Geartronic bei Erreichen der Abregelgrenze mit dem rechten Fuß wurde auf der A3 erprobt und trainiert. Das funktioniert wirklich :cool: :eek:. Wußte gar nicht, dass Fulda nur 85 Minuten entfernt liegt :confused:.

 

Der Bildungsauftrag zum Sonntag, passend zu dem Post von Jürgen: http://wn.com/Stenkelfeld , zweimal auf "add more results" clicken, dann unten links "Grillspaß am Önkelstieg".....Viel Spaß beim Grillen.

Gruß Thomas

 

So,

auch zuhause angekommen.

Wir hatten noch eine kleine Genußfahrt über die Landstraßen genommen, mit vielen netten kleinen Kurven und fast leere Straßen.:)

Treffen war klasse,

ein gemütlicher Freitag mit Thomas, mit Essen in einer Brauerei und abschließendaem Absacker im Hotel.

Dann beim Frühstück die Anpassung des Tagesplan, mit sehr schönen ind informativen Eventpunkten.

Beim Essen am Abend wurden alle Erwartungen erfüllt und ich befürchte dass Jürgens Neigungen eine gewisse Ansteckungsgefahr bergen. :D Die erste halbe Stunde gab es keine Beilagen auf den Tellern der Beteiligten, aber Fleisch satt.:eek:;)

Dann noch eine kleine Nachtischorgie und der Fußweg zum Hotel.

Absacker mit Thomas war ja wohl klar, oder?

Nach dem Frühstück haben wir uns dann auf den Weg gemacht, aber festgestellt, dass wir nichts vorhaben und somit der Weg das Ziel ist. Ein paar nette kleine Umwege über schmale, kurvenreiche Straßen dir sogar einige Steigungen inne hatten. Um richtig schön zu fahren waren aber zuviele Radfahrer unterwegs und tauchten natürlich immer in den Kurvenbereichen auf.

Unterm Strich, ein gelungenes Wochenende, im gemütlichen Kreis bekannter Gesichter.

Jetz hoffe ich nur dass Thomas noch gut Daheim ankommt und Jürgen siene Adresse postet.

Besonderer Dank an Thomas für den Termin und an Torsten für die Planung und Führung.

Gruß Manfred

Edit:

Der Link zu den Fotos von "Point Alpha" ist an alle beteiligten raus.

Sollte ich jemanden vergessen haben, einfach Bescheid geben.

Themenstarteram 4. April 2011 um 7:18

Ich bin gestern nach 5H auch zuhause angekommen.

Hatte fast frei Autobahnen ob wohl ich über Stuttgart gefahren bin.

 

Das Treffen war für mich klasse ich konnte nach zweier Stressigen Wochen richtig abschalten und geniessen danke an Thomas für den Chauffeur am Samstag.

Der Samstag ist auch für einer der nicht unter der Grenze gelitten hat sehr Informativ gewesen.

Denn Tagesablauf von Freitag bis Sonntag hat Manfred schon genauestens auf gezeigt.

Ich hab mich wohl gefühlt und gefreut wieder einmal andere bekannt Gesichter gesehen zu haben.

Ja Manfred ich bin gut Daheim ankommt hatte aber keine Lust mehr den Compi anzuwerfen.

Gruss Thomas

P.S. evtl. sieht man den einen oder anderen, im September am MOT, welche sich noch nicht angemeldet haben.

Danke allen für dieses schöne Treffen - Wiederholung muss sein, volle Zustimmung :-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und schon wieder Hunger - so nach 2 Tagen ist das auch i.O. ;-)

am 5. April 2011 um 17:59

So, erst habe ich mich als letzter angemeldet und war dann auch nur am kürzesten bei diesem GT dabei. Aber der Abend war echt klasse und ich habe mich sehr gefreut bekannte Gesichter wieder einmal gesehen zu haben.

 

Und ja, der Bildungsauftrag ist angekommen. ;) Danke.

 

Wobei man aber sich auch einmal ein Video anschauen kann, wo die Kraft eines LKW sichtbar gemacht wird. :p

 

http://www.youtube.com/user/powerofsweden

 

Das mit September ist auch notiert, jedoch muss ich erstmal den nächsten Monatsanfang hinter mich bekommen. 

 

Gruß Ulf

 

 

P.S.: Heute Nacht kann man vielleicht einen kurzen Überholvorgang von Fulda über die A66 / A3 / A5 bis Freiburg miterleben. Also wenn jemand diesem Schauspiel beiwohnen möchte, dann sollte er/sie sich gegen 22-24 Uhr am Startpunkt einfinden. :D:cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen