ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Fuhr schonmal jemand den 330d?

Fuhr schonmal jemand den 330d?

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 9:04

Guten Morgen,

ich "brauche" einen neuen Dienstwagen und wollte nach vielen Jahren 5er auf was Anderes umsteigen. Der neue 3er gefällt mir sehr gut, leider hat der Händler meines Vertrauens nur einen 320d da gehabt. Jetzt kenne ich den 3-Liter-Motor noch aus dem F10 und auch aktuell aus einem X3 (G01?), aber bei BMW lese ich was von "neu entwickeltem Motor" - und da muss ich direkt au Audi und den 50TDI denken...

:eek:

´Darum meine Frage - hat schon jemand den 330d G20 gefahren und geht der so gut, wie ich mir das vorstelle (Motor von X3 in einem leichteren Wagen und so)?

Danke im Voraus!

PS: Ja, bin neu hier, lese aber schon seit Jahren, also jetzt ein offizielles "Hallo" in die Runde

Ähnliche Themen
63 Antworten

Also ich hab jetzt seit einer Woche den 330D und bin begeistert.

Der geht schon sehr gut. Aber da ist das Empfinden von jedem anders.

Als Vergleich, ich hatte vorher einen A6 3.0 TDI 272PS.

Die Beschleunigung ist bei beiden mit 5,5 Sekunden angegeben. Ich empfinde den 330D aber als schneller. Das ist aber nur mein Empfinden ..

am 15. Mai 2019 um 10:04

Hey -

Das Auto mit dem Motor ist Bombe! Habe jetzt 2000km in 5 Tagen runter und bin restlos begeistert!

Ich war sehr überrascht wie brachial der Motor sein kann.

Du wirst definitiv nicht falsch machen und ein leistungsLoch oder sonstiges konnte ich nicht feststellen.

Ich bin auch nur den 320d probegefahren. Das Auto hat mich mit dem Motor aber schon so begeistert, dass ich den 330d blind bestellt habe. Aber die Erfahrungsberichte von denen die den Wagen schon haben, lesen sich toll :)

 

Leider muss ich noch bis KW29 warten ;)

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 10:26

Super, das liest sich ja schonmal vielversprechend. Wenn meine Angst unbegründet ist lasse ich ihn mir nächste Woche final rechnen und dann kann ich mich wie Bolle freuen.

Danke für die Rückmeldungen!

Welchen 5er hast du denn derzeit?

Also womit vergleichst Du...?

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 10:56

EInen G30 (520d), davor war es ein 530d vom Vorgänger (war glaube ich F10). Der 2-Liter fährt gut, aber irgendwie fehlt die Souveränität, die ich damals am 530d so schätzte. Und das Gefühl, auf den Tacho schauen zu müssen um zu wissen wie schnell man fährt :-)

Denke, dann wirst Du mit dem 330D vom Motor her sehr zufrieden sein.

Bedenke jedoch, dass das fahren mit einem 5er anders ist. Der G20 ist schon sportlich abgestimmt.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 11:16

Hatte ich gelesen. Der Testwagen hatte 18" mit Standard-Fahrwerk, denke härter will ich auch nicht. Deswegen fliegt wohl auch das M-Paket raus, RF hilft ja auch nicht. Ausser mein Freundlicher kann mir den mit normalen Reifen verkaufen, muss ich sehen...

Zitat:

@Friedolin27 schrieb am 15. Mai 2019 um 11:16:47 Uhr:

Hatte ich gelesen. Der Testwagen hatte 18" mit Standard-Fahrwerk, denke härter will ich auch nicht. Deswegen fliegt wohl auch das M-Paket raus,

Man kann mit M-Paket auch das Standard-Fahrwerk bestellen glaube ich, dann bekommt halt auch nicht die variable Sportlenkung und evtl. kann man auch die M-Bremsen nicht nehmen.

Beim 330d/i mit M-Paket ist das Serienfahrwerk nicht wählbar.

Ah okay!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 15. Mai 2019 um 13:36:34 Uhr:

Beim 330d/i mit M-Paket ist das Serienfahrwerk nicht wählbar.

BMW will mit dem G20 wohl wieder sportliche 3er jenseits der M3 anbieten. Auch daher geht die Abwahl wohl nicht. Das M-Fahrwerk ist diesmal (im Gegensatz zu F30 und E90) wirklich querdynamischer ausgelegt als das Serienfahrwerk. Wer dennoch etwas mehr Komfort haben möchte, kann das adaptive FW zum M-Paket dazunehmen.

Das adaptive Fahrwerk ist unter Comfort immer noch brett-hart und unter adaptive ein klein bisschen besser.

am 15. Mai 2019 um 20:46

Bei allem Respekt - ich komme von einem 1er mit m-Fahrwerk.

Jetzt im Dreier das Standard Fahrwerk - ich finde es genau passend von der Härte und comfort. Selbst wenn ich Budgettechnisch offen wäre, würde ich mir kein m-Fahrwerk neu dazu konfigurieren. Knackige Kurvenfahrten und hohe Geschwindigkeiten durchlebe ich ruhig und souverän mit dem Standard!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Fuhr schonmal jemand den 330d?