Für wieviel km ist der 11er gut?
Hab mir in den Kopf gesetzt, dieses Jahr wird ein 997 (cabrio) gekauft. Da ich die Vorstellung nicht mag, vom Hof des PZ zu fahren und in diesem Moment schon einige 1000er quitt zu sein, bevorzuge ich eigentlich Gebrauchtwagen. Da gibt es reichhaltig Angebote ab 65.000 Euro. Mal einen 2005er mit 50.000 km auf der Uhr oder einen 2006er mit 100.000 ect.
Die Frage ist erstens, wie manipulationssicher ist der km-Stand auf dem Tacho ist?
Und noch wichtiger, wieviel km der 997 (3,6L 325 PS oder der S mit 3,8L) so macht, bis größere Reparaturen anstehen? Und wenn, was diese so im Schnitt kosten?
Es ist mir natürlich bewusst, dass wie bei jedem Auto ein vernünftig gefahrener Wagen mit 100.000 km in besserem Zustand ist als einer mit 50.000 km, der gleich im kalten Zustand getreten wird.
Wie sind die Erfahrungswerte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Klar gibts immer Leute, die 100 000 Euro gespart haben und damit dann ein Auto kaufen. Aber prinzipiell ist die Regel ganz gut anwendbar, wenn man sich später nicht Gedanken über die Finanzierung der Raten oder evtl. auftretender Reparatur- und Unterhaltskosten machen möchte.grüße
Das war auch immer meine Einstellung. Keinen Porsche zu besitzen ist kein Beinbruch, aber Schulden machen um sich einen Spass zu erlauben, würd' ich mir zweimal überlegen. Der Porsche wird nach kurzer Zeit Alltag, der Kick ist weg, aber die Schulden kleben wie Pattex. Leider ist der Mietkauf mittlerweile fast Standard geworden , wenn dann mal ein unerwarteter Knick in der Karriere eintritt, ist die Heulerei groß.
Bleib' immer unter Deinen Möglichkeiten und Du hast ein stressfreies Dasein. Miete Dir Dein Traumauto mal für ein Wochende und dann siehst Du, ob so ein Auto finanzielle Klimmzüge wirklich wert ist.
Gruß
Rolf
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Die sind die letzten Wochen aber ziemlich gefallen 😁Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Steigende Spritpreise😉
hmm bitte mal um Aufklärung (Link oder so reicht): was ist Tripple A? 😕
Triple A oder AAA = bestes Bonitätsrisiko bzw. beste Kreditwürdigkeit bei Anlagearten wie bspw. Anleihen usw.
Gute Fahrt,
Moneyass1
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Timm, ich kann Dich beruhigen, Du findest nirgends größere Schaumschläger als unter den angeblich "Gut Situierten" , da darfst Du nirgends bohren.
Ob Du 'ne gute Geldanlage gemacht hast, weißt Du erst immer hinterher. Selbst unser höchster Banker greift genauso voll daneben. Weise und Porschekunde muß sich nicht ausschließen, aber ob's die Norm ist, ich kenn' auch viele andere. Wenn Du flüssig bist, kauf ihn Dir, für Spielzeug sollte man keine Schulden machen, das vermindert Deine Lebensqualität gewaltig. Die größte Geldvernichtungsmaschine ist Dein Auto, ist leider so.🙂
Gruß
Rolf
An Geldvernichtungsmaschinen herrscht wahrlich kein Mangel 🙁
Wenn Milliarden an einem Tag an der Börse verheizt werden, frage ich mich immer, wo die Kohle letzendlich landet....
Beim Auto ist die Geldvernichtung wenigstens überschaubar.
Mein Käfer (1303 Cabrio mit 140 PS-Maschine) fällt nicht mehr im Wert, steigt sogar eher.
Der 5er ist ein Firmenwagen, da muss ich nur noch die Knöllchen selbst bezahlen.
Also, was habe ich am Wochenende gemacht: 997 Cabrio ersteigert 😁
Zweieinhalb Jahre alt, 17.000 km nur und keine 70.000 Euro. Mein schönster Lustkauf nach dem Käfer. Leider kann ich ihn erst nach meinem Urlaub Mitte September aholen.
Eigentlich keine schlechte Konstellation: Ein kostenloses Auto zum Schaffen und zwei Spaßautos 😛😁
@Karl-der-Käfer
Das Geld an der Börse ist Niemals weg, es hat halt ein anderer😉 Wenn jemand viel verliert, muß ein anderer viel bekommen haben🙁 Es gab mal nen guten Bericht auf N24 als Al Quaida/Führung Ihre Aktien verkauften, kurz danach flogen die Flugzeuge in die World Trade Center und der Aktienkurz sackte genauso zusammen wie die beiden Türme...
Zufälle gibt´s, und komischerweise wurde dann wieder von Al Quaida oder Mittelsmänner wieder viel an Aktien gekauft.
War ne Super Reportage, nur kann Ich leider nur meine Verstandene Kurzfassung dageben.
Zum Porsche Glückwunsch, aber auch n gutes Beispiel! Wer das Auto NEU für 100 TSD Euro gekauft hat, hat nach nur 2,5 Jahren und 17 TKM - der ist ja erst gerade eingefahren - 30!! TSD Euro verlust gemacht! Das sind halt Leute die für Viel Geld wenig arbeiten müssen😁
Na dann hat sich ja Al Quaida spätestens dort schuldig gemacht; verbotene Insider-Geschäfte.
Aber nein, nichtmal das. Die haben ja selbst keine Aktien, vielleicht kommt das mal. 😎
Aber im Ernst, wüsste gerne mal, wer jetzt meine Kohle hat, die ich nach März 2000 habe lassen müssen... 🙁
Der 11er ist, wie bei so vielen hier ein lang gehegter Wunsch, der jetzt mal realisiert werden musste. Kein anderes Auto strahlt für mich diese Faszination aus; am ehesten noch Ferrari, ansonsten aber kein Benz, Rolls Royce oder sonst was. Schön, dass Porsche am viel gescholtenem Heckmotorprinzip festgehalten hat.
In den frühen 80er Jahren bekam ich mal ein Auto-Motor-und-Sport Heft zu lesen, da standen nur Horrormeldungen. Porsche würde den 11er binnen weniger Jahre aufs Abstellgleis schieben und den 928er als Basis für zukünftige Entwicklungen planen 😠. Und BMW hätte den Frontantrieb inzwischen gut im Griff und würde nach und nach darauf umstellen 🙁😠😠.
Wie gut, dass alles ganz anders kam... 🙂