Für wie wenig Geld bekommt man einen Bus für eine Europatour?

VW T3

Liebe Community,

Kurz zu meinem Problem,

Ich und einige Kollegen von mir haben schon ziemlich lange den Wunsch einer Europatour mit einem VW Bus zu starten.
Da die Gruppe aber mitlerweile aus 8 Leuten besteht benötigen wir 2 Buse.
Da wir alle so um die 18,19,20 sind haben wir leider nicht all zu viel Geld übrig -.-
Jedoch konnten wir jetzt schon einen Bus auftreiben und mit etwas arbeit wieder herrichten. ( einige im KFZ Berich tätig )

Jetzt zu meinem Problem geuscht wird noch von meiner 4er Gruppe ein Vw Bus
Am besten vl. ein alter T3 T4 ist aber auch möglich.
Preislimit ist dabei 1200 euro 🙁
Mir ist bewusst das es nicht gerade viel ist aber mehr ist leider nicht drin.

Jetzt liegts an euch vl. kennt ihr jmd der noch nen alten verrosteten T3 rumstehn hat oder der mir sonst irgendwie helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus und ich hoff ich schaffs noch rechtzeitig einen Bus aufzutreiben 🙂

Kommentare wie: Mit 1200 Euro kommste nich weit sind unnötig da mir bewusst ist das das nicht arg viel Geld ist aber es ist dennoch möglich mit etwas Glück etwas zu bekommen 🙂

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

....oder für 500€ meinen QEK junior kaufen und dranhängen. Damit wäre das Transport- und das Schlafproblem gelöst 🙂

45 weitere Antworten
45 Antworten

möglich ist alles ,aber selten.Wenn ihr einen für den Preis bekommt,müßt ihr bestimmt nochmal soviel für Ersatzteile reinstecken

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, den verfügbaren Bus mit 8 Sitzplätzen auszustatten? Und dann evtl nen kleinen 750 kg Anhänger fürs Gepäck. Das ist aber nur ab 70 PS sinnvoll und wenn ihr Zelten wollt.
Viele Grüße
Manni

ganz ehrlich, nen t3 der eine europatour durchhält bekommt man nicht für 1200€...
dann sucht euch lieber nen alten sprinter oder sowas, die sind billiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ganz ehrlich, nen t3 der eine europatour durchhält bekommt man nicht für 1200€...
dann sucht euch lieber nen alten sprinter oder sowas, die sind billiger 😉

Für 1200 kann man aber auch nicht viel falsch machen. Falls er nicht durchhält und der Schaden zu Kapital ist, kann man ihn auch gleich vor Ort entsorgen.🙂

Risiko ist immer dabei. Auch mit nem Bus für 4-5 tausend.

Wie sagt man so schön: No risk no fun. Und liegenbleiben kann auch schon ein Abenteuer sein.😁

Mit einer Karre wo es offensichtlich ist, daß die die Krätsche macht, würd ich allerdings auch nicht los fahren.

Grüße

Ähnliche Themen

Mir alles durchaus bekannte Sachen.
Trotzdem danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ja witzig wärs einfach mit 2 Bussen zu fahren.
Zudem wollen wir ja da drin schlafen können da geht die idee mit 8 Leuten in einem nicht -.-

Naja bin trotzdem offen für neue Ideen oder Optionen die mir mut meiner Tour weiterhelfen könnten.

Gruß Sven

Habt Ihr mal überlegt, Euch irgendwo 2 kleine Wohnmobile zu leihen?
Ist für das Geld bestimmt sinniger, denke ich.

Macht euch nicht unglücklich!
Die Zeiten, in denen man für schmales Geld einen "unkaputtbaren" T3 bekommen hat, sind vorbei. Die haben vor einigen Jahren als günstige Lasttiere den Markt überflutet und wurden runtergeschruppt bis zum Letzten. 1200€ ist etwa der "in-Einzelteilen-verkaufen-bevor-er-auseinander-fällt-Preis"

Mahlzeit! Erstmal erkenne ich nichts dringendes bei dem Hilfegesuch,ausser deinen Kommi-wär schon wizig mit 2 Bussen zu fahren!
Zu dem sinnvoll sich ne Grotte(was anderes als noch gerade fahrbar wirds nicht werden) oder einen mit Motorschaden zu kaufen sag ich nix.
Ohja,es kommen wieder die Aufschreie-Man es gibt so Schnäppchen,ich hab usw.usw.usw.
Ja ich auch in den letzten 15 Jahren,oft sogar.Aber sowas findeste nicht in busforen und da wird auch keine Werbung mit gemacht.
Um damit ne Europa-Tour zu machen wird dann noch einiges an Investitionen nötig sein.
Aber Ihr habt doch nen Bus-den weiter frisch machen.Dann nen großes Vorzelt kaufen(unter 200€ neu) und das Schlafproblem ist günstig gelöst.
Bis zum Tourstart rumchecken und nen geschlossenen Anhänger mieten.Bei Langzeit bekommste Kleine schon für 5€ am Tag.Vorteil-versichert usw.
Oder nen kleinen ohne Tüv kaufen und eben schnell fertig machen.
Gruß Frank!

....oder für 500€ meinen QEK junior kaufen und dranhängen. Damit wäre das Transport- und das Schlafproblem gelöst 🙂

Und ADAC Plus Mitgliedschaft nicht vergessen. Lohnt sich meist schon beim ersten Anruf.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MichaKinne

Und ADAC Plus Mitgliedschaft nicht vergessen. Lohnt sich meist schon beim ersten Anruf.... ;-)

Je nach Alter und Fahrzeugwert hilft einem der ADAC aber nur bei der Heimreise ohne Bus (aus dem Ausland).

Mal hier nachlesen: http://www.ig-syncro16.de/.../index.php?...

Grüße
Stefan

Der Entscheidendete Faktor bei der Gruppe war die Tatsache, das wohl der ein oder andere in der Gruppe im KFZ Bereich tätig ist. Somit ist vieles in Eigenarbeit machbar!!! -> Somit kann man auch einen Schrottbus kaufen!

Find die Idee geil =D

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98517580-216-3762

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98399763-216-647

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../98288904-216-3075

grüße vielleicht is ja was dabei für eure tour!!!!!

lg toni

Nehmt doch den Leuten ned jeden Mut!!
Hier einen immer auf Groß und vernünftig machen..

no risk no fun! und wie bereits gesagt, es kommen ein paar aus dem kfz-bereich, die können sich dann schon zu helfen wissen!

Richte dir bei Mobile/Autoscout/Ebay/Ebaykleinanzeigen einfach einen Newsletter ein.. der spuckt dir dann jeden Morgen die Neuzugänge aus😉

Dann einfach kleines bissl warten, Glück haben und was Brauchbares finden!

Bei euch sollt wohl am vernünftisten sein, dass Motor/Getriebe/Fahrwerk noch in ordnung sind. Rost is da eher zweitrangig, somit gibts bestimmt brauchbare Karossen!

Jenachdem wie lange Ihr unterwegs sein wollt.. überlegt euch mal die geschichte mit nem Miet-Bus oder Van.

Müsst ja doch mit einplanen dass ihr die Karre noch auf vordermann bringen solltet.. es findet sich immer was zu machen! Und dann müsst ihr auch noch beim Anmelden Steuer und Versicherung abdrücken..

Gruß

Deine Antwort