ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. für was welches kabel??

für was welches kabel??

VW Golf
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 12:26

weiss einer von euch für was die kabel sind??

zum 1. bild des im rechten fussraum neben dem innenraumventilator, Kabelfarben: rot grün, braun schwarz, blau grün, rot braun

2. bild is beim mitteltunnel nen ca. 40cm langes blau gelbes kabel ohne stecker , es kriegt strom wenn man die zündung einschaltet

3. bild der einzelne stecker muss doch eigentlich in den grossen hauptstecker rein oder ??(hauptstecker wurde kaputt gemacht und es fehlt dort ein kabel , Kabelfarbe: grau weiss (nebelschlussleuchte), linke fahrzeugseite

4. bild is nen loser stecker kabelfarbe rot braun und relativ dick , wo könnt des fehlen??

gabs hinten für die lautsprecher eigentlich auch kabel , die links blau braun und rechts rot braun waren oder waren die immer schwarz braun und grün rot??

Ähnliche Themen
19 Antworten

hast du nen schaltplan?

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 12:48

leider ned - wo kriegt man die eigentlich her??

einfach beim freundlichen ganz freundlich fragen

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:47

irgendeiner muss des doch wissen

am 22. Dezember 2010 um 20:04

m wenn da so ge nante freundliche dir nen schaltplan gibt ist das ne raubkopie, weil die rechtlich geschützt sind und wenn das raus kommt ist der betrieb am arsch und du auch!

Ich arbeite im vw betrieb wir dürfen keine kopieen von nen schaltplan machen für nen kunden, aber da keinkläger da kein richter

nur wenn´s raus kommt ist der bock fett oder die schei.e am dampfen

Bild1 ist der Anschluss für den Kabelbaum für Hecklautsprecher, damit isz deine letzte Frage auch beantwortet.

Bild2 dürfte nichts originales sein! Falls doch kann es nur die Motor-Diagnoseleitung sein.

Wo ist Bild3? Der grau/weisse fehlt da jedenfalls nicht.

Das Teil auf Bild 4 könnte vom Anlasser Kl.50 stammen, sonst fällt mir dazu nichts ein.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:33

danke HeikoVAG aber ne selbstdiagnose gabs beim 2 er golf doch gar ned fürn motor oder?? ausserdem ne diagnoseleitung mit nur einem kabel des nur bei eingeschalteter zündung plus kriegt?? ne diagnose gabs doch nur fürs abs

zu bild 1 -WO muss ich des kabel anschliessen??-muss des zum radioschacht gezogen werden??

UND zu bild 3 hab ich gemeint dass des grau weisse kabel in den grossen stecker reingehört

Doch, gibts bei einigen Motoren und die gehört auch unangeschlossen unter den Schaltsack. Eine Ader ist ebenfalls richtig.

Das grau/weiße Kabel mit Einzelstecker könnte unter Umständen für die Blinkkontrolle für Anhänger sein.

Manche Golf´s hatten da ne extra Kontrolllampe dafür verbaut. Evtl. gabs das auch als Nachrüstung bei der Hängerkupplung. Das ist aber nur ne Vermutung, weil es mit in dem Original-Kabelstrang verläuft so wie ich erkennen kann auf dem Bild.

Ansonsten stimme ich HeikoVAG zu.

Nun die alles entscheidende Frage: läuft denn das Auto, gehen alle elektrischen Verbraucher so wie sie sollen? Oder hast Du eine Bastelkiste gekauft? ;)

EDIT: hab grad mal geschaut, Nebelschlußleuchte ist grau/weiß. Kannst es also leicht rausfinden->Schalter an-Spannung da? Alles gut.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 23:42

des grau weisse kabel is nebelschlussleuchte meine frage is aber immernoch ob der ned eher zum grossen hauptstecker vom rücklicht soll(beim hauptstecker fehlt 1 kabel) ausserdem kann man den kleinen stecker nirgends anschliessen

is des mit dem motordiagnosekabel ganz sicher?? (isnen 98 ps )

 

 

 

````Und wo muss ich den stecker neben dem innenraumventilator einstecken??````

Zitat:

Original geschrieben von mazee

des grau weisse kabel is nebelschlussleuchte meine frage is aber immernoch ob der ned eher zum grossen hauptstecker vom rücklicht soll(beim hauptstecker fehlt 1 kabel) ausserdem kann man den kleinen stecker nirgends anschliessen

is des mit dem motordiagnosekabel ganz sicher?? (isnen 98 ps )

Nein, der sitzt einzeln und der Kontakt sollte auch irgendwo unten am Lampenträger vorhanden sein. Ist etwas unauffällig...

Ganz sicher nicht, kommt aber von Farbe und Position hin. Der 2H hat zwar einen Diagnoseausgang, der ist aber ohne Funktion.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mazee

 

````Und wo muss ich den stecker neben dem innenraumventilator einstecken??````

An den Lautsprecherkabelbaum den du dir auf dem Schrott holst... :)

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 23:50

da der original ja die lautsprecher schon drin hatte is ja au logischerweise auch schon der kabelbaum drin aber wo genau soll der lautsprecherkabelbeum sein bzw. gehen die lautsprecher hinten net ohne den stecker??

Die NSL war doch glaube ich nur an einer Seite, oder irre ich mich?

Wenn Du genau schaust sind an den Rückleuchten innen noch Flachstecker, vielleicht hat es der Vorbesitzer ja dort dran gebastelt?

Ich schaue morgen mal bei mir nach, dann weiß ich es genau. Das sicherste wird sein Du holst Dir ein neues Steckgehäuse aufm Schrott oder wenns das noch gibt beim :). Dann Kabel der Reihe nach umpinnen und gut ist. Oder gleich neuer Kabelbaum.... Ich traue mich kaum zu fragen: haste ein Foto von der Zentralelektrik, Rückseite? Wurde dort auch so gewütet?

Zitat:

Original geschrieben von mazee

da der original ja die lautsprecher schon drin hatte is ja au logischerweise auch schon der kabelbaum drin aber wo genau soll der lautsprecherkabelbeum sein bzw. gehen die lautsprecher hinten net ohne den stecker??

Dann sollte da aus richtung Schweller das passende Gegenstück kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen