ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. für Vollgasfanatiker....

für Vollgasfanatiker....

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:43

407km/h...

http://www.youtube.com/watch?v=lPAKaeWxrJE

sehr beindruckend.... :)

50 Antworten
am 16. Februar 2007 um 18:41

Der Veron ist doch nur ein reines Prestigegeschoss.

Welcher Typ knallt mit seinem 1 Million € Wagen über die AB? Manchmal ist das mit 180 schon nicht lustig.

Was hat man eigentlich für einen Bremsweg aus 400Km/h

Müsste ja etwas bei über 600 Meter sein wenn man die Reaktionszeit außen vor lässt.

Und egal was man bewegt. Es gibt immer etwas schnelleres mit Straßenzulassung.

Ich bin auch gespannt ob es dann noch irgendwelche Tuner gibt, die meinen das ca. 1000PS nicht reichen.

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Naja um den Veyron zu verblasen braucht es da noch ein bisschen mehr...

deswegen steht das auto wieder bei ruf.....

am 17. Februar 2007 um 7:58

ich weiß ja ned wo einige von euch das herhaben das die 4 turbos "nur " 125 ps bringen sollen??

inna zeitung gelesen ? oder mit dem entwickler gesprochen..

naja ich red mit dem jeden tag...

und seh den motor jeden tag mindestens einige male=()

wenn porsche das auto "einen ihrer2 PORSCHE AUF $=/KM7H MACHEN 2KÖNNTE2 WÜRDEN SIE ES MACHEN:::

aber...sie machen es nicht.....

möcht ned sagen das sie nicht in der lage sind abersie schaffen es einfach ned...

und zu der 1.000.000€ kaufpreiß.. der motor kostet schon nen heiden geld...

aber das was an meisten ins gelld geht ist das Monokok.. ja richtig.. da auto is ne reinste sicherheitszelle...

somit ist es nes auszuschließen das man auch bei 407km/h noch überleben könnte... was aber meiner meinung nach sehr gering ist....

weil da ganz andre kräfte auf einem wirken als ein paar kg auf den körper...

ich sag mal auch.. das wenn der Porsche von RUP 391km/h schaffen sollte...!!!

wie lang braucht der für?? 20 30 km???

ihr wisst ja wioelang der veron auf 300 braucht oder??

genau 16,4 sec.

ne messung auf 407 km/h hab ich leider selber noch nicht gesehen aber es ist gigantisch...

vorallem bei dem vorhandenen gewicht von knapp 2 tonnen...

Schau dir das Video an wenn du die Zeit auf 407km/h sehen willst.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Schau dir das Video an wenn du die Zeit auf 407km/h sehen willst.

welches video? :)

Jetzt war es weg... schade.

Der TopGear Kunde ist da auf der VW Teststrecke 407km/h gefahren. Hat aber nen weilchen gedauert bis er die erreicht hatte. 390 ging recht flott danach dauerte es nen Moment. Dabei erzählt er halt nen bissel was.

Zitat:

Naja lange Vollgas in der Wüste ist ja nicht, nach 12 Minuten ist der Tank leer und laut dem Topgear Video soll man nur 4 Minuten am Stück Vollgas fahren wegen den Reifen?! Wenn ich das richtig verstanden habe... auch egal, das Ding kostet ne Millionnn unerreichbar!

Er sagt, dass man an einem Stück lieber nicht länger als 15 min Vollgas geben sollte, da die Reifen dann anfangen zu überhitzen. Und dann sagte er, dass es gar nicht schlimm ist, da der Sprit eh in 12 min leer ist.

Ich habe das Video gesehen von dem 9ff in Nardo. Der Typ hatte gut zu kämpfen gehabt, dass er den Wagen in der Spur halten konnte. Nach seinen eigenen Angaben ist er sogar bei 360 kurz quer gefahren.

Man achte beim Bugatti auf das Lenkrad. Da rührt sich gar nix. Der hätte das auch loslassen können.

Ein Porsche wurde nunmal nicht dazu entwickelt 390km/h zu fahren. Der Bugatti ist für über 400km/h gebaut worden.

Zitat:

Und egal was man bewegt. Es gibt immer etwas schnelleres mit Straßenzulassung.

Ich bin auch gespannt ob es dann noch irgendwelche Tuner gibt, die meinen das ca. 1000PS nicht reichen.

Es gibt nix schnelleres und vergleichbares. Und ja Bugatti plant so wie ich gesehen habe eine Ausbaustufe mit 1200PS

 

Zitat:

und ich denke deshalb ist das Getriebe schwierig gewesen.. wobei mich halt echt intressieren würde ob eine 1200nm Viper (gibt es ja von tunern als Biturbo umbau) dann auch alle 1000km ein neues getriebe braucht?

Nicht nur das Getriebe: Die Kühlung des Motors und andere Aggregate oder sich aufblähende Antriebswellenmanschetten mussten gelöst werden.

Und das was wohl das schwierigste war: das Design des Autos war vorgegeben ohne Aerodynamische Gesichtspunkte.

Da hieß es dann für die Ingenieure: "hier so soll er Aussehen, macht das er 400 fährt."

Ach ja noch was: das Auto kostet VW in der Herstellung 4 Mio €. Man macht also an jedem verkauften Auto 3 Mio. € verlust...

Hab beim Video nicht besonders genau zugehört :D

Bei solchen Wagen geht es weniger um Gewinne! Marketing is da viel mehr! Für den Wagen brauchen die Jungs keine Werbung machen!

Zitat:

Original geschrieben von Kenshiro

Ach ja noch was: das Auto kostet VW in der Herstellung 4 Mio €. Man macht also an jedem verkauften Auto 3 Mio. € verlust...

den die jungs sich über die normalen kunden aber wieder zurück holen :) ergo fährt jeder von uns (wer nen pkw ausm vag konzern fährt) nen stück veyron :D

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

welches video? :)

Das da (man suche nach "Topgear Veyron"): ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FiKw5aOTJUU

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:31

und hier is auch nochmal was...

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13377

nen vergleich zwischen dem veyron und dem hier fände ich mal interessant :)

Der Autobild Artikel is echt geil geschrieben, da bekommt man echt noch um einiges mehr Appetit, den Veyron selber mal zu testen =D

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 23:07

wird nur leider schwierig einen zu finden.....

Deine Antwort