Für schnellentschlossene
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe in diesem Tread nicht falsch zu sein, aber habe gerade das folgende Modell gefunden, nur leider habe ich selbst schon einen bestellt. Hier wäre jedoch die Gelegenheit viel Austattung zu einem guten Preis zu bekommen wie ich finde. Weil ja viele schreiben, das sie imens lange warten müssen 😉 natürlich von einem Opel Händler. Preis 24500€
Opel Astra 1.6 Turbo Innovation
Fahrleistung: 500 km angegeben (nur 4 KM auf dem Tacho) komplett neu
Hubraum: 1598
32 kW (179 PS)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Front- und Seiten-Airbags,
Anzahl Sitzplätze: 5,
Schadstoffklasse: Euro5,
Umweltplakette: 4 (Grün),
Erstzulassung: 8/2011
HU: 8/2014,
Klimatisierung: Klimaautomatik,
Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz / schwarz metallic
Saphirschwarz Metallik mit Vollederausstattung Modial schwarz auf den speziellen, ergonomischen und beheizbaren AGR-Premiumsitzen für höchsten Sitzkomfort auch bei Rückenproblemen, 19'' Alufelgen im 5-Speichen Design, Parkpilot vorne und hinten, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sitzheizung vorne, Infinity Sound System für höchsten Klanggenuss, FlexFloor Gepäckraumboden, OPC-Line Paket Exterieur, Bordcomputer, el.Aussenspiegel mit Spiegelheizung, anklappbar, Lederlenkrad mit Höhen-und längsverstellung, Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, Elektrische Parkbremse mit Berg-Anfahr-Assistent Sichtpaket mit automatischem Fahrlicht, automatisch tönenden Rückspiegel, Regensensor, Telefon Integrierter Bluetooth Mobiltelefoneinbausatz, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung, Nutzung des Fahrzeugdisplays für das Telefon, AFL+ Adaptives Fahrlicht AFL+ mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter, Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, Tagesfahrlicht in LED-Technik, Scheinwerferreinigungsanlage, Navigation CD 500 Navigationsradio mit Farbmonitor für Deutschland und die wichtigsten Straßen in Europa, MP3 Funktionalität, Lenkradfernbedienung, AUX-IN/USB Buchse für den Anschluss eines MP3 Spielers oder I-Pod
Bilder:
Beste Antwort im Thema
Nimms leicht Jens, dass ist leider nur sein paranoider Beißreflex der nahezu jedem hier unterstellt ein verkappter Händler zu sein sobald irgendwas gegen billig im Internet bestellen sagt.
21 Antworten
Ich werde das Gefühl nicht los das sich hier ein gefrusteter Autohändler tummelt, welcher schon lange nichts mehr verkauft hat. Was mich bei dieser Art auch nicht sonderlich wundern würde. Oder vielleicht einfach zu viel für sein Auto bezahlt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Die Autohaus-Freunde und Autoverkäufer klopfen sich gegenseitig auf die Schultern!
Zum Begriff "paranoider Beißreflex":
Der Begriff selbst ist doch schon ein solcher, ebenso wie "das gespamme" und das "gelabber" (!!🙄)
Typisch für solche Leute ist immer das Einführen von beleidigenden Begriffen, wenn die Argumente mal wieder nicht ausreichen. Nur weiter so, ihr diffamiert euch selber!
Nach der langen Tirade von JensLei vermisse ich den eigentlichen Knackpunkt, um den immer herumgeredet wird:
Was ist bei Eingabe der Daten des Wagens für "Schnellentschlossene" der Schwacke-Händlereinkaufspreis?
Der plus max. 15% ergibt den Händler-Verkaufspreis. Ist der höher, soll der Käufer über den Tisch gezogen werden. Ist er niedriger, handelt es sich möglicherweise tatsächlich um ein Schnäppchen.
Jetzt nicht wieder am Thema vorbei reden, sondern Zahlen auf den Tisch!
Der Listenpreis für einen 1,6T Innovation liegt ohne Extras bei € 25.250, immerhin 750 mehr als der für "Schnellentschlossene". Von Rabatten ist nirgendwo die Rede. Tolles Schnäppchen...🙄MfG Walter
Anders kann ich mir eine solche schlechtmacherei in jedem seiner Beiträge einfach nicht erklären.
Um es mal dezent auszudrücken: Wird hier wohlmöglich jeder euf deinen Beitrag verzichten können und dich zudem keiner vermissen!
Man merkt eben das du nur an dem Festhälst was du dir selbst errechnet hast, aber nicht an der Tatsache das deine Rechnung einfach nicht aufgeht 😉 Wie einen Beitrag unter deinem schon beschrieben, hast du jegliche Sonderaustattungen vergessen sonst würdest selbst du auf einen anderen Preis kommen. Und nochmals: Bitte schick doch mal ein vergleichbares Angebot. Ich kann es nur immerwieder schreiben, ich warte...
Ansonsten lass doch einfach diesen Tread nun endlich einmal in Frieden und hör auf sinnlos zu spammen. Es interessiert keinen welche Rechnungen du da anstellst, welche zudem einfach komplett falsch angegangen wurden.
* SOMIT TREAD CLOSED*
DU HAST RECHT UND WIR ALLE UNSERE RUHE
Zunächst: Ob ein Thread (nicht tread) geschlossen wird oder nicht, bestimmst nicht du. Und, wer hier auf welche Beiträge verzichten kann, wissen wir beide nicht. Und daß du mich als gefrusteten Auto-Höker verdächtigst. ist schon stark...🙄
Zur Sache: Deiner Bitte entsprechend habe anhand zweier Internetangebote nachgerechnet, was ein Astra 1,6 T Innovation, 5-t. kostet, einmal Grundpreis inkl.Transport, zum anderen mit dem gleichen Klimbim wie der angebotene Händler-Vorführwagen aus dem Verkaufsangebot für "Schnellentschlossene". 😉
-Grundpreis Autohaus24 (Sixt) € 19.384, mit allen Extras € 24.346;
-Grundpreis Europemobile € 18.800, mit allen Extras € 23.750.
-Preis des Vorführwagens € 24.500 (-verhandlungsfähig)
Ergibt einen rechnerischen Mehrpreis des Vorführwagens von immerhin einigen Hundert €€.
Dessen Wert ist gemindert als Gebrauchtfahrzeug, was er nun mal ist, selbst mit 500km (-die sind der Vorhalt des Händlers für den Einsatz des Vorführwagens bis zum Verkauf).
Diese Wertminderung anzusetzen bleibt jedem selbst überlassen. Aber bekanntlich bedeutet anmelden und vom Hof fahren mindestens 20% Abschlag.
Fazit: Ein tolles Schnäppchen ist er also nach wie vor nicht. Gleichwohl gebe ich zu, daß er in der Konfiguratiion nicht wesentlich teurer ist als ein vergleichbares Internetfahrzeug, neu. Immerhin...
Übrigens: Ärgerlich bleibt das Engagement einiger unverdrossener Schreiber hier als Händlerfreunde, wo wir doch hier ein Autofahrer-Forum haben und keine Höker-Werbeplattform. Dies gilt auch bei "guter Tarnung" als Neutrale.
Aber so, wie ihr euch hier nicht den Mund verbieten lasst, werde ich es auch nicht tun, trotz Polemik. 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Zunächst: Ob ein Thread (nicht tread) geschlossen wird oder nicht, bestimmst nicht du. Und, wer hier auf welche Beiträge verzichten kann, wissen wir beide nicht. Und daß du mich als gefrusteten Auto-Höker verdächtigst. ist schon stark...🙄 🙂
Zur Sache: Deiner Bitte entsprechend habe anhand zweier Internetangebote nachgerechnet, was ein Astra 1,6 T Innovation, 5-t. kostet, einmal Grundpreis inkl.Transport, zum anderen mit dem gleichen Klimbim wie der angebotene Händler-Vorführwagen aus dem Verkaufsangebot für "Schnellentschlossene". 😉-Grundpreis Autohaus24 (Sixt) € 19.384, mit allen Extras € 24.346;
-Grundpreis Europemobile € 18.800, mit allen Extras € 23.750.
-Preis des Vorführwagens € 24.500 (-verhandlungsfähig)
Ergibt einen rechnerischen Mehrpreis des Vorführwagens von immerhin einigen Hundert €€.
Dessen Wert ist gemindert als Gebrauchtfahrzeug, was er nun mal ist, selbst mit 500km (-die sind der Vorhalt des Händlers für den Einsatz des Vorführwagens bis zum Verkauf).
Diese Wertminderung anzusetzen bleibt jedem selbst überlassen. Aber bekanntlich bedeutet anmelden und vom Hof fahren mindestens 20% Abschlag.
Fazit: Ein tolles Schnäppchen ist er also nach wie vor nicht. Gleichwohl gebe ich zu, daß er in der Konfiguratiion nicht wesentlich teurer ist als ein vergleichbares Internetfahrzeug, neu. Immerhin...
Übrigens: Ärgerlich bleibt das Engagement einiger unverdrossener Schreiber hier als Händlerfreunde, wo wir doch hier ein Autofahrer-Forum haben und keine Höker-Werbeplattform. Dies gilt auch bei "guter Tarnung" als Neutrale...
Aber so, wie ihr euch hier nicht den Mund verbieten lasst, werde ich es auch nicht tun, trotz gelegentlich mieser Polemik. 😉
MfG Walter
Um das letzte mal auf diese unnötige Reaktion ihrerseits zu Reagieren habe ich das Angebot nach Austattung errechnet und bin trotzdem über ihrem.
Ich denke sie haben etwas die Realität verloren, da bei einem Neupreis von 32400€ (bzw sogar nochmals einige Euro teuerer) ihn am Ende für 24500€ zu erhalten, mit weniger als 500 KM welche zwar ausgeschrieben sind, aber nicht auf dem Tacho vorhanden sind. Zumindestens bis jetzt sind es gerade einmal 4 KM gewesen. Ist auf jeden Fall ein satter Rabatt selbst für einen NEU / Gebrauchten.
Es sind immerhin 2000€ weniger als in ihrem Angebot welches ich mit der kompletten Austattung angehangen habe und zudem über 7800€ preiswerter als der NEUWERT! Wenn man da bei einer Zulassungsdauer von gerade einmal 1 Monat nicht von einem Schnäppchen oder besser gesagt einem richtig guten Nachlass reden kann, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Man darf auch nicht vergessen, das es bisher nur ein einziges Mal für 4 KM bewegt wurde, und ansonsten stand das Auto nur im Autohaus und auch nicht irgendwo draussen. Dazu kommt natürlich das ich stets nur von dem Preis geschrieben habe, welcher ausgezeichnet ist, nicht von dem welchen man eventuell sogar ereichen könnte, sofern man Interesse für das Angebot hätte!
Aber belassen wir es einfach dabei, das Angebot ist in ihren Augen zu teuer (kann es ja auch) und gut ist es 😉 Hätte nicht gedacht mit einem (für meine Augen) guten Angebot eine solche Welle zu schlagen.
Aber sei es drum, nach ihren ganzen Beiträgen zu urteilen, hätte da auch ganz was anderes stehen können, und da wäre das selbe bei raus gekommen.
Sorry an das Forum, für das posten dieses Angebotes, es scheint ein sehr schlechtes und vor allem aber teures Angebot zu sein, welches durch Walter4 stets unterboten werden kann. Also solltet ihr mal vorhaben ein Auto zu kaufen, BITTE im bestfall direkt ihn fragen bevor ihr zu viel bezahlt 😉!
Hoffe ich konnte etwas Werbung für dich machen...
Gruß, Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensLei
...welches durch Walter4 stets überboten werden kann....
Gruß, Jens
unterboten 😉
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
unterboten 😉Zitat:
Original geschrieben von JensLei
...welches durch Walter4 stets überboten werden kann....
Gruß, Jens
Recht haste 😉 Danke fürs lesen...
Na also! Zur Hilfestellung bei der Suche nach günstigen Angeboten bin ich immer bereit.
Nur frage ich mich machmal, welche merkwürdige Sperre im Kopf einiger Käufer verhindert, daß sie mal die Seiten unverdächtiger Anbieter bei mobile.de oder AutoScout.de usw. anclicken und nachlesen, -zumindest um mal einen Vergleich mit sogenannten AH-Schnäppchen zu ermöglichen...
Der Spruch stimmt eben nicht: "Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix." Dieser hingegen stimmt immer: "Dumm zahlt." 😉
MfG Walter
€JensLei
Dir ist schon klar, daß Ah24(Sixt)-Angebote immer deutlich über den Internet-Angeboten liegen. Einfach nachvollziehbar. Klugerweise inseriert Ah24 dort nicht.
Das von dir reingestellte Angebot ist dazu wieder mal ein Beispiel für Augenauswischerei, die aber so bei anderen Internetangeboten gottlob nur extrem selten vorkommt, bei Autohäusern hingegen ständige Praxis ist:
Da wird ein Rabatt von 19,5% errechnet. Unter Einbezug der "Transportkosten" (wie sonst?) ist er aber wirklich nur 18%. Kleine unsaubere Taschenspielertricks, aber Kleinvieh macht auch Mist...