Für schnellentschlossene

Opel Astra J

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe in diesem Tread nicht falsch zu sein, aber habe gerade das folgende Modell gefunden, nur leider habe ich selbst schon einen bestellt. Hier wäre jedoch die Gelegenheit viel Austattung zu einem guten Preis zu bekommen wie ich finde. Weil ja viele schreiben, das sie imens lange warten müssen 😉 natürlich von einem Opel Händler. Preis 24500€

Opel Astra 1.6 Turbo Innovation
Fahrleistung: 500 km angegeben (nur 4 KM auf dem Tacho) komplett neu
Hubraum: 1598
32 kW (179 PS)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Front- und Seiten-Airbags,
Anzahl Sitzplätze: 5,
Schadstoffklasse: Euro5,
Umweltplakette: 4 (Grün),
Erstzulassung: 8/2011
HU: 8/2014,
Klimatisierung: Klimaautomatik,
Herstellerfarbbezeichnung: Saphirschwarz / schwarz metallic

Saphirschwarz Metallik mit Vollederausstattung Modial schwarz auf den speziellen, ergonomischen und beheizbaren AGR-Premiumsitzen für höchsten Sitzkomfort auch bei Rückenproblemen, 19'' Alufelgen im 5-Speichen Design, Parkpilot vorne und hinten, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Sitzheizung vorne, Infinity Sound System für höchsten Klanggenuss, FlexFloor Gepäckraumboden, OPC-Line Paket Exterieur, Bordcomputer, el.Aussenspiegel mit Spiegelheizung, anklappbar, Lederlenkrad mit Höhen-und längsverstellung, Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, Elektrische Parkbremse mit Berg-Anfahr-Assistent Sichtpaket mit automatischem Fahrlicht, automatisch tönenden Rückspiegel, Regensensor, Telefon Integrierter Bluetooth Mobiltelefoneinbausatz, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung, Lenkradfernbedienung, Nutzung des Fahrzeugdisplays für das Telefon, AFL+ Adaptives Fahrlicht AFL+ mit Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter, Kurvenlichtfunktion, Abbiegelichtfunktion, Tagesfahrlicht in LED-Technik, Scheinwerferreinigungsanlage, Navigation CD 500 Navigationsradio mit Farbmonitor für Deutschland und die wichtigsten Straßen in Europa, MP3 Funktionalität, Lenkradfernbedienung, AUX-IN/USB Buchse für den Anschluss eines MP3 Spielers oder I-Pod

Bilder:

Beste Antwort im Thema

Nimms leicht Jens, dass ist leider nur sein paranoider Beißreflex der nahezu jedem hier unterstellt ein verkappter Händler zu sein sobald irgendwas gegen billig im Internet bestellen sagt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Der Preis ist meilenweit von der Realität entfernt!
In www.mobile.de finde ich auf Anhieb sechs Angebote für den 1,6 Turbo Innovation, neu, unter € 21.000 inkl. Transport!
Wie kommst du auf "natürlich vom Opelhändler"? Dreitausend Euro oder so beim Autokauf zu verplempern ist doch nicht natürlich, sondern eher beschränkt, oder? 🙄
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

In www.mobile.de finde ich auf Anhieb sechs Angebote für den 1,6 Turbo Innovation, neu, unter € 21.000 inkl. Transport!
Wie kommst du auf "natürlich vom Opelhändler"? Dreitausend Euro oder so beim Autokauf zu verplempern ist doch nicht natürlich, sondern eher beschränkt, oder? 🙄
MfG Walter

Also mit der Ausstattung finde ich bei mobile.de keinen unter den Preis, was der Themenstarter mit der Ausstattung angegeben hat.

Ich denke auch, dass man mit dieser Ausstattung laaaaange suchen muss, um ein vergleichbares Angebot zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von dominicano

Zitat:

MfG Walter
Also mit der Ausstattung finde ich bei mobile.de keinen unter den Preis, was der Themenstarter mit der Ausstattung angegeben hat.

Ich auch nicht. Aber haupsache die Händlerpreise wieder versucht madig zu machen.😕

Wo steht der gute ?

Zitat:

MfG Walter
Also mal im ernst.
Würde ich nicht zuvor selbst nachgesehen haben, was er mich mit dieser Austattung kosten würde, hätte ich es wohl nicht geschrieben.
Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das du ihn mit dieser Austattung 3000€ preiswerter erhälst, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Eru123

Wo steht der gute ?

Hallo.

Das Auto steht in Aichach (nähe Ingolstadt)

Habe ihn mir selbst angesehen und er ist TIP TOP, nur leider hatte ich meinen bereits schon bestellt!

Sollte auch keineswegs WERBUNG sein, nur fand ich persönlich diesen Preis sehr gut!

Oh nein, Walter4 ist wieder aufgetaucht. 😰

Aber echt, JensLei, wie kannst Du nur versuchen die Leute mit solch einem realitätsfernen und beschränkten Angebot über den Tisch zu ziehen? Pfui! 😁

Vielleicht sollte der Händler den Wagen in mobile.de einstellen, dann findet Walter das Angebot vielleicht ja auch besser... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Oh nein, Walter4 ist wieder aufgetaucht. 😰

Aber echt, JensLei, wie kannst Du nur versuchen die Leute mit solch einem realitätsfernen und beschränkten Angebot über den Tisch zu ziehen? Pfui! 😁

Vielleicht sollte der Händler den Wagen in mobile.de einstellen, dann findet Walter das Angebot vielleicht ja auch besser... 🙄

Der Wagen steht sogar drinne!!! Allerdings für ein Tausender mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JensLei

...
Also mal im ernst.
Würde ich nicht zuvor selbst nachgesehen haben, was er mich mit dieser Austattung kosten würde, hätte ich es wohl nicht geschrieben.
Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das du ihn mit dieser Austattung 3000€ preiswerter erhälst, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Jeder der lesen kann und das kleine Einmaleins beherrscht, ist wohl in der Lage,

www.mobile.de

anzuclicken und nach einem Astra J Innovation 1,6 T zu suchen, und ggf. Aufpreis für Extras dazu zu rechnen. Dazu braucht man niemanden eines besseren zu belehren. Und daß das Angebot des Themenstarters für einen Gebrauchtwagen steht, 500km hin oder her, dazu gibt es Gerichtsurteile, ist auch Fakt. Gebrauchte mit Neuen zu vergleichen ist absurd, umso absurder, wenn es einen Neuen preiswerter gibt als einen Gebrauchten.

Fakten sind Fakten. Aber man kann sie ja einfach ignorieren, nicht wahr...🙄

Daß die Händlerfreunde wieder auftauchen und genervt aufschreien, wenn hier paar für sie gefährliche Zahlen stehen, stört mich nicht. Die AH-Fraktion ist da sehr kollegial empfindlich, wenn jemand an ihren Profit-Karren fährt.

Also nur weiter so, Leute, ihr seid unterhaltsam! Nur, es wird jeder merken, wenn Häme euere einzige Antwort auf nackte Zahlen ist. 🙂

Im übrigen macht der Themenstarter eher den Eindruck, ein geschickt getarntes Verkaufsangebot eingestellt zu haben als von einer "zufälligen Sichtung" (!) ausführlichst mit Details zu berichten. "Für Schnellentschlossene", -altes und abgegriffenes Stichwort bekannt aus der Werbung, nicht wahr...😉

Typisch bobbysix! -Zu deinem Aufschrei: Ich brauche doch gar nicht versuchen Händlerpreise "madig zu machen"! Wer Preise vergleichen kann, merkt von alleine wenn sie madig und wurmstichig sind.

MfG Walter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JensLei

...
Also mal im ernst.
Jeder der lesen kann und das kleine Einmaleins beherrscht, ist wohl in der Lage, www.mobile.de anzuclicken und nach einem Astra J Innovation 1,6 T zu suchen, und ggf. Aufpreis für Extras dazu zu rechnen.
Dazu braucht man niemanden eines besseren zu belehren. Und daß das Angebot des Themenstarters für einen Gebrauchtwagen steht, 500km hin oder her, dazu gibt es Gerichtsurteile, ist auch Fakt. Gebrauchte mit Neuen zu vergleichen ist absurd, umso absurder, wenn es einen Neuen preiswerter gibt als einen Gebrauchten.
Fakten sind Fakten. Aber man kann sie ja einfach ignorieren, nicht wahr...🙄
Daß die Händlerfreunde wieder auftauchen und genervt aufschreien, wenn hier paar für sie gefährliche Zahlen stehen, stört mich nicht. Die AH-Fraktion ist da sehr kollegial empfindlich, wenn jemand an ihren Profit-Karren fährt.
Also nur weiter so, Leute, ihr seid unterhaltsam! Nur, es wird jeder merken, wenn Häme euere einzige Antwort auf nackte Zahlen ist. 🙂
Im übrigen macht der Themenstarter eher den Eindruck, ein geschickt getarntes Verkaufsangebot eingestellt zu haben als von einer "zufälligen Sichtung" (!) ausführlichst mit Details zu berichten. "Für Schnellentschlossene", -altes und abgegriffenes Stichwort bekannt aus der Werbung, nicht wahr...😉
Typisch bobbysix! -Zu deinem Aufschrei: Ich brauche doch gar nicht versuchen Händlerpreise "madig zu machen"! Wer Preise vergleichen kann, merkt von alleine wenn sie madig und wurmstichig sind.
MfG Walter

Und nun nochmals zum mitschreiben.

Scheinbar können einige entweder nicht damit leben das andere ein Angebot gut finden, oder aber haben einfach nur ständig Lust irgendwelche Treads mit ihrem gespamme zu füllen. Anders kann ich mir dieses gelabber nicht vorstellen.

Code:
Jeder der lesen kann und das kleine Einmaleins beherrscht, ist wohl in  der Lage, www.mobile.de anzuklicken 
und nach einem Astra J Innovation 1,6 T zu suchen, und ggf. Aufpreis für Extras dazu zu rechnen.

1. Poste doch mal einen Beitrag aus Mobile.de welches das selbige Angebot zu einem weitaus günstigeren Preis vorweist!
Natürlich mit selbigem Baujahr, Kilometer Leistung und der kompletten Austattung. Wie bereits schon geschrieben,
gab es zum Zeitpunkt kein einziges auf Mobile.de und wie sie alle heißen.

Code:
Und daß das Angebot des Themenstarters für einen Gebrauchtwagen steht, 500km hin oder her, 
dazu gibt es Gerichtsurteile, ist auch Fakt. 
Gebrauchte mit Neuen zu vergleichen ist absurd, umso absurder, wenn es einen Neuen preiswerter gibt als einen Gebrauchten.
Fakten sind Fakten. Aber man kann sie ja einfach ignorieren, nicht wahr...:rolleyes:

2. Das es in der Theorie ein Gebrauchter ist, das stimmt wohl, doch sehe ich es in der Praxis und da ist es nun einfach mal ein komplett neuer. Es stehen 400 KM laut Beschreibung, aber es sind nachweislich nur 4 gefahren.
Zulassungs-Datum war der 15.08.2011 und somit solltest selbst du errechnen kann, wann dann letztendlich die Auslieferung dieses Autos gewesen ist! Der Händler hat dies einfach als Richtwert genommen, da ja noch welche dazukommen könnten, durch Probefahrten etc.
Im Moment der Erstellung dieses Treads waren es genau 3,4 KM welche auf dem Tacho standen.

Und für dich mag es vielleicht absurd klingen, doch es gibt auch in der heutigen Zeit noch Händler welche nicht nur 1-4 Autoverkäufe im Monat haben, somit über spezielle Kontitionen beim Autokauf haben, und das direkt ab Werk.
Offiziell müsste er laut Opel dafür allerdings für 6 Wochen beim Händler gemeldet sein, was aber der sofortigen Mitnahme keine Probleme macht!

Code:
Im übrigen macht der Themenstarter eher den Eindruck, ein geschickt getarntes Verkaufsangebot eingestellt zu haben 
als von einer "zufälligen Sichtung" (!) ausführlichst mit Details  zu berichten. "Für Schnellentschlossene", -altes und abgegriffenes Stichwort bekannt aus der Werbung, nicht wahr...;)

Um auch einmal auf diesen reichlich peinlichen Beitrag zu antworten, obwohl ich ehrlich gesagt, anderes zu tun habe,
als mich mich solche primitiver Art auseinander zu setzen.

1. Hatte ich geschrieben das ich einige vorher bereits einen Opel bestellt habe, was du im selbigen Tread paar Seiten zuvor auch gern mal nachlesen kannst!

2. War ich aktuell auf der suche nach dem Aussehen der Farbe in Natura, und habe diesbezüglich neben einen Tread auch einige Informationen aus dem Internet eingeholt und natürlich auch in Live bei mir in der Nähe.

Grund hierfür ist einfach der, das ich meinen Opel (Zweit-Auto) relativ blind bestellt habe, einzig eine kurze Fahrt haben wir uns gegönnt!

Ich werde mich auch keineswegs dafür entschuldigen in diesem Forum einen Beitrag erstellt zu haben, welche für andere eventuell von Interesse hätte seien können.
Würdest du einfach mal ein paar Beiträge lesen, bevor du irgendwo deine Marke hinnterlässt, so würdest du auch gesehen haben, das es einige User gibt, welche einfach keine 4-12 Wochen warten möchten und zudem aktuell mehr bezahlt haben, als in diesem Angebot.

Und aus reiner Höfflichkeit (auch wenn es dir vielleicht anders erscheinen mag: Ja es gibt noch höffliche Menschen) habe ich dies mitgeteilt, da ich mir selbst ein wenig die Zähne ausgerissen habe, als ich dieses Angebot gesehen habe!

Aber denk was du willst, es sollte keine böse Absicht sein, dabei bleibe ich!

Nimms leicht Jens, dass ist leider nur sein paranoider Beißreflex der nahezu jedem hier unterstellt ein verkappter Händler zu sein sobald irgendwas gegen billig im Internet bestellen sagt.

Die Autohaus-Freunde und Autoverkäufer klopfen sich gegenseitig auf die Schultern!
Zum Begriff "paranoider Beißreflex":
Der Begriff selbst ist doch schon ein solcher, ebenso wie "das gespamme" und das "gelabber" (!!🙄)
Typisch für solche Leute ist immer das Einführen von beleidigenden Begriffen, wenn die Argumente mal wieder nicht ausreichen. Nur weiter so, ihr diffamiert euch selber!
Nach der langen Tirade von JensLei vermisse ich den eigentlichen Knackpunkt, um den immer herumgeredet wird:
Was ist bei Eingabe der Daten des Wagens für "Schnellentschlossene" der Schwacke-Händlereinkaufspreis?
Der plus max. 15% ergibt den Händler-Verkaufspreis. Ist der höher, soll der Käufer über den Tisch gezogen werden. Ist er niedriger, handelt es sich möglicherweise tatsächlich um ein Schnäppchen.
Jetzt nicht wieder am Thema vorbei reden, sondern Zahlen auf den Tisch!
Der Listenpreis für einen 1,6T Innovation liegt ohne Extras bei € 25.250, immerhin 750 mehr als der für "Schnellentschlossene". Von Rabatten ist nirgendwo die Rede. Tolles Schnäppchen...🙄

MfG Walter

Zitat:

Jetzt nicht wieder am Thema vorbei reden, sondern Zahlen auf den Tisch!Der Listenpreis für einen 1,6T Innovation liegt ohne Extras bei € 25.250, immerhin 750 mehr als der für "Schnellentschlossene". Von Rabatten ist nirgendwo die Rede. Tolles Schnäppchen...🙄

MfG Walter

Da haste aber die genannte Sonderausstattung vergessen. Damit liegt der schon bei fast 32.000 € Liste !

Deine Antwort