Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar - Kaufsuche/Meinung/Ratschläge!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
Vllt können sich noch ein paar von euch an mich (Nickname) errinnern. Ich war damals schon auf der suche nach einem Mercedes Benz ( C klasse )
Doch dann hatte ich viele private Probleme und wichtigere Dinge im kopf als ein Autokauf. Jetzt wo sich das alles nach und nach gelegt hat, und mein Kopf wieder frei ist, bin ich wieder auf der Suche nach einen Mercedes.
Paar Infos zur meiner Person und meinem Aktuellem Fahrzeug.
Ich bin 20 Jahre alt und noch bis Mai 2009 in der Lehre;
1. Fahrzeug: Bmw E36 316 compact Baujahr 2000
2. Fahrzeug :Bmw E39 520 Limo Baujahr 1996
Momentanes Auto: Bmw E46 Limo Baujahr 2000

Was ich jetzt wissen möchte ist...

- Was für eine C Klasse könnt ihr mir empfählen? Classic, Elegane, Avangarde? C180? C200 u.v.m?

- Ich persönlich hab an einen C180 - C200 elegance gedacht... Die Laufleistung sollte nicht mehr als 125.000km betragen.

- Zum Preis: Da ich noch in der Ausbildung bin und in nicht nur fürs auto arbeiten möchte hab ich max. 10.500 euro zur verfügung.

- Was ich viel gefragt werde ist; Warum tauscht du ein "Auto" gegen " nur einen Mercerdes Stern"?
Erklärung: Mein Bmw ist von der Ausstatung sehr gut besetzt...

-Sportl. Fahrwerksabstimmung,
-Lederlenkrad
-Außenspiegelpaket
-Glasdach Elektr.
-Fußmatten in Velours
-Innenspiegel aut. abbl.
-Armauflage vorn
-Sitzheitzung Fahrer/Beifahrer
-Scheinwerferwaschanlage
-Park Distance Control
-Nebelscheinwerfer
-Regensensor mit Fahrlichtaut.
-Xenon Licht
-Klimautomatic
-Bordcomputer
-Radio BMW Reverse
-Weiße Blinkleuchten
- Top Comford Paket

... und von dem Geld was mir zur verfügung stehe, kann ich nur einen "nackten" Mercedes Kaufen, d.h Tempomat, Multifunk.Lenkrad, Regensensor.

Was sagt ihr dazu?

Viele sagen auch, das so ein 3er viel besser zu einem jugendlichen passe, als ein "Opa Mercedes".

Nach vielen rumfahrereien und Kopfzerbrechen hab möcht ich mir jetzt dieses Fahrzeug kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen würden jetzt sagen, für den preis bekommst du bessere, aber ich schaue nur noch 50km umkreis von 32791 Lage ( Mein Wohnort ) Habe in der Vergangenheit oft den fehler gemacht das ich 150-200 km wegen einem Fahrzeug gefahren bin und dann war dies nicht ok und das nicht in ordnung und das ist dann alles im endifekt zeit und Geld die verloren gehen!

Über viele ant. wäre ich sehr dankbar... Schönes Wochenende noch...

Ach ja... mein mom. auto.. 🙂

15 Antworten

Ich bewege meinen 180K äußerst sparsam. Im Schnitt fahre ich mit sieben bis acht Litern. Auf der Langstrecke deutlich unter sieben. Der 200er verlangt zwar mit Sicherheit einen kleinen Zuschlag, aber wenn du wirklich ein wenig auf deine Fahrweise achtest, kannst du ihn mit Sicherheit auch sparsam bewegen.

Deine Antwort