Für die Power- Tuner unter euch ...R36
Hier, das habe ich bei eBay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ein neuer R36-Motor...
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das ist der Stinknormale 3,6 VR6 aus dem Touareg. Also nix besonderes.
Ahja...OT 😉
Nix VR 6. Is nur en V6. Die VR6 Maschine gab es nur im 3er Golf. Ab dem 4er sind das alles V6 Maschinen.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Nix VR 6. Is nur en V6. Die VR6 Maschine gab es nur im 3er Golf. Ab dem 4er sind das alles V6 Maschinen.
Nö, die heißen nur aus Marketinggründen V6...sind aber alles VRs 😉 😛
Einen richtigen V-Motor würde man im Golf gar nicht drunterbekommen.
Zitat:
Richtig :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja stimmt hatte es Vergessen Bezuschreiben. Aber du hast es ja Geschrieben, wustes ja wie es gemeint war. 😁
Allerdings 3,6L 278PS und BLV. Ist doch der Ami Motor. Denn in Meiner Datenbank wird der Motor nicht geführt. Also kanns ja nur en US Modell sein.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Allerdings 3,6L 278PS und BLV. Ist doch der Ami Motor. Denn in Meiner Datenbank wird der Motor nicht geführt. Also kanns ja nur en US Modell sein.
Oder auch gut zu erkennen an der Laufleistung: 7019 Meilen
Zitat:
Original geschrieben von -=Kai85=-
Oder auch gut zu erkennen an der Laufleistung: 7019 Meilen
Da hatte ich garnet drauf geachtet wenn ich ehrlich bin.
der motor sollte laut VW SPeed ab dezember 2005 im aktuellen passat in der ami-version verbaut werden. vorerst soll das aggregat auch nur bei den amis in serie gehn!
vw wollte den v6 der da zu sehen ist anfangs im golf R36 benutzen! aber aus kostentechnischen un kommerziellen gründen is es beim 5er doch nur bei einer R32-version geblieben!
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
der motor sollte laut VW SPeed ab dezember 2005 im aktuellen passat in der ami-version verbaut werden. vorerst soll das aggregat auch nur bei den amis in serie gehn!
Das Ding gibts bei uns schon in Serie im Touareg. Ist zwar nicht derselbe MKB, aber derselbe Motor.
stimmt, das stand da auch drinne glaub ich 🙂
nur schade das der golf R36 nie in serie gegangen ist! 🙁
Wenn das ein Ami-Motor ist, welche Abgasnorm hat der denn?
EPA07? Das ist besser als Euro4!!
Überlege man sich mal: ein Euro4 im 3er Golf, der normal nur Euro1 oder vielleicht noch Euro2 hat.
Der war schon 2 mal beim gr. E drin, allerdings wollte er da mehr haben :-)
Gruß Michael
www,mhfotoart.de
Zitat:
Original geschrieben von vandit1
vw wollte den v6 der da zu sehen ist anfangs im golf R36 benutzen! aber aus kostentechnischen un kommerziellen gründen is es beim 5er doch nur bei einer R32-version geblieben!
die hatten und haben noch, genau wie Porsche Probleme mit dem zu kleinen Abstand der Zylinder und reißenden Zündkerzenbohrungen.