Für alle die sich nicht entscheiden können C-Coupe oder E-Coupe

Mercedes E-Klasse C207

Der feine Unterschied

Klick

Beste Antwort im Thema

Was schreiben die da von Verwechslungsgefahr!? Und man kann sie kaum auseinander halten!?
Was macht die AMS dann bitte wenn zwei Audi oder VW verglichen werden... 😁

Ansonsten aber ein ganz guter Vergleich, obwohl das Ergebnis ja klar war.
Das E-Klasse Coupe ist das elegantere Auto, das Coupe der C-Klasse das sportlichere.
Aber das wichtigste ist ja, die versenkabaren Seitenscheiben hinten.🙂

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Richtige Coupés von MB haben ... versenkbare Seitenscheiben hinten. ..
Dann wäre der C208 auch nie ein richtiges Coupe gewesen, so ein Quatsch.
Das C-Coupe ist übrigens eigtl. nicht der Nachfolger, der CLC kommt in einer eigenen Neuauflage zurück.

Wieso Quatsch? Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und jetzt rate mal warum ich nach W123- und W124-Coupés nicht auf den W208 umgestiegen bin sondern auf den W209. Für mich sind die versenkbaren hinteren Seitenscheiben ein klares Merkmal eines richtigen Coupés....

Hallo,

ich habe am WE auf der Berliner Autobahn ein C Coupe auffahren gesehen.
Muss sagen, auf den Fotos, Videos im Internet hat mir das Coupe sehr zugesagt und hatte kurzzeitig nach meinem Unfall überlegt mein E500 abzugeben und den C Coupe als AMG hinzustellen ... auch ich bin ja einer von denen, die es bedauern, dass dem E Coupe kein AMG spendiert wurde ... naja nun in freier Wildbahn fand ich das C Coupe gar nicht mehr sooo klasse...
Von seitlich schräg sah das Auto einfach kleiner und zierlicher aus, von hinten ebenso - hatte auch nicht das gefühl das er sportlicher aussah... die Rücklichter/Heck etc. gefallen mir vom optischen auch deutlich besser und erscheinen mir deutlich wertiger ... naja alles in allem ein nettes Auto, aber für mich käme wieder ein E Coupe in frage wenn ich mich nun entscheiden müsste....

Grüße

Hi
war heute auch beim 🙂 und habe mir mein Überbrückungsauto C180T Mopf geholt (mein E-Coupe kommt wohl doch am 17 ), das Auto hatte gerade mal 8 Km auf dem Tacho 🙂

Da stand nun das C-Coupe na ja mal rein und geschaut, also für mich wäre es nichts, da hätte ich lieber zur Limo gegriffen statt zum C-Coupe. Das Auto wirkt doch sehr klein im Innenraum, auch hat mich das Design nicht umgehauen die B-Säule und hinten ist mal gar kein Platz.

Daneben stand ein E-Coupe unterschied halt mehr Platz besseres Design sieht einfach edel aus kommt die C-Klasse Coupe absolut nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Hi

mein E-Coupe kommt wohl doch am 17.

Das wollen wir doch mal hoffen, damit die geplagte Seele endlich Ruhe findet. Obwohl in 10 Tagen kann noch so einiges passieren...😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Zitat:

Hi

mein E-Coupe kommt wohl doch am 17.

Das wollen wir doch mal hoffen, damit die geplagte Seele endlich Ruhe findet. Obwohl in 10 Tagen kann noch so einiges passieren...😰

muss aber nicht viel passieren 🙂 na ja so langsam freue ich mich auch wieder

Hi

so habe heute meine Versicherungsvertreter angerufen wegen dem neuem Auto und was soll ich sagen, das Auto ist gegenüber dem C320CDI 140€ billiger. Der Vertreter meinte, dieses Auto ist noch releativ neu und da fehlen die Erfahrungen mit, daher werden diese günstiger Angeboten 🙂

Hammer

Zitat:

Hi

so habe heute meine Versicherungsvertreter angerufen wegen dem neuem Auto und was soll ich sagen, das Auto ist gegenüber dem C320CDI 140€ billiger. Der Vertreter meinte, dieses Auto ist noch releativ neu und da fehlen die Erfahrungen mit, daher werden diese günstiger Angeboten 🙂

Hammer

Haha.. Das Cabrio ist ganz anders eingestuft, weil die Leute normalerweise anders fahren mit so einem Wagen. An dem Wagen selbst ist nichts neu und die Erfahrungen gibt es schon lange.

Das mit den Erfahrungen ist vielleicht bei einem komplett neuen Wagen ein Problem.. Vielleicht die neue A Klasse, weil da plötzlich viel jüngere Leute mit fahren werden. Diese Wagen werden dann meist nach dem ersten Jahr deutlich anders eingestugt (zumeist leider, deutlich teurer..je nach Schäden natürlich)...

Aber auch ich bin froh wenn Du endlich Deinen Wagen hast. Man sieht ja nur noch Dein BVB Logo in jedem Thread 😁

Ich bin sehr zufrieden nach den ersten 2 Wochen mit meinem Wagen.. Und am Donnerstag wird er endlich tiefer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Zitat:

Hi

Hammer

Haha.. Das Cabrio ist ganz anders eingestuft, weil die Leute normalerweise anders fahren mit so einem Wagen. An dem Wagen selbst ist nichts neu und die Erfahrungen gibt es schon lange.

Das mit den Erfahrungen ist vielleicht bei einem komplett neuen Wagen ein Problem.. Vielleicht die neue A Klasse, weil da plötzlich viel jüngere Leute mit fahren werden. Diese Wagen werden dann meist nach dem ersten Jahr deutlich anders eingestugt (zumeist leider, deutlich teurer..je nach Schäden natürlich)...

Aber auch ich bin froh wenn Du endlich Deinen Wagen hast. Man sieht ja nur noch Dein BVB Logo in jedem Thread 😁

Ich bin sehr zufrieden nach den ersten 2 Wochen mit meinem Wagen.. Und am Donnerstag wird er endlich tiefer 🙂

stimmt so nicht, da das Auto ja den neuen Motor hat somit wird er anders berechnet, so mein Versicherungsvertreter, bei dem mit 231PS wäre es anders.

Was ist den nun mit deinem Tieferlegen ich warte darauf.

Achwas.. der neue Motor wird erstmal wie der alte eingestuft..Ist fast immer so.. Und nach nem Jahr schauen die dann ob das neue Modell mehr Schäden hatte als im Vorjahr. Das ist alles. An dem Auto wurde ja kaum was geändert.

Eine E Klasse wird anders gefahren als eine C Klasse. Ein Diesel anders als ein Benziner und ein Cabrio anders als ne Limousine.. Das sind meist die Unterschiede. Ebenso die Reparaturfreundlichkeit....

Ich habe zwar nicht nachgesehen..Aber ich wette, dass das alte Modell identisch mit dem neuen Modell eingestuft wird. (zumindest zu Beginn)..

Habe doch geschrieben.. am Donnerstag wird er endlich tiefergelegt. Mal sehen wie tief das wird. Und mal sehen ob ich dann noch 10mm Distanzscheiben draufmache, damit die Räder bündig abschliessen..

Zitat:

Achwas.. der neue Motor wird erstmal wie der alte eingestuft..Ist fast immer so.. Und nach nem Jahr schauen die dann ob das neue Modell mehr Schäden hatte als im Vorjahr. Das ist alles. An dem Auto wurde ja kaum was geändert.

Eine E Klasse wird anders gefahren als eine C Klasse. Ein Diesel anders als ein Benziner und ein Cabrio anders als ne Limousine.. Das sind meist die Unterschiede. Ebenso die Reparaturfreundlichkeit....

Ich habe zwar nicht nachgesehen..Aber ich wette, dass das alte Modell identisch mit dem neuen Modell eingestuft wird. (zumindest zu Beginn)..

Habe doch geschrieben.. am Donnerstag wird er endlich tiefergelegt. Mal sehen wie tief das wird. Und mal sehen ob ich dann noch 10mm Distanzscheiben draufmache, damit die Räder bündig abschliessen..

Den hat mich mein Versicherungsvertreter belogen und er hat ja extra noch gefragt 231 PS oder 265PS na ja egal

Aber auch ich bin froh wenn Du endlich Deinen Wagen hast. Man sieht ja nur noch Dein BVB Logo in jedem Thread 😁stört dich das? den kannst Du mich ja ignorieren somit siehst Du es nicht mehr.

Zitat:

Super, bin schon total gespannt darauf.

Dann wird Dein ohnehin schon schönes Auto noch besser aussehen.

Hoffe, ich/wir bekomme(n) dann auch ein paar Fotos davon zu sehen?!

Zitat:

[/quote

[/quote

stört dich das? den kannst Du mich ja ignorieren somit siehst Du es nicht mehr.

Das mit dem Smiley dahinter, bedeutet dass ich es scherzhaft gemeint habe.....

😕

Deine Antwort