Für alle die sich nicht entscheiden können C-Coupe oder E-Coupe
Der feine Unterschied
Beste Antwort im Thema
Was schreiben die da von Verwechslungsgefahr!? Und man kann sie kaum auseinander halten!?
Was macht die AMS dann bitte wenn zwei Audi oder VW verglichen werden... 😁
Ansonsten aber ein ganz guter Vergleich, obwohl das Ergebnis ja klar war.
Das E-Klasse Coupe ist das elegantere Auto, das Coupe der C-Klasse das sportlichere.
Aber das wichtigste ist ja, die versenkabaren Seitenscheiben hinten.🙂
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JW866
Richtige Coupés von MB haben ... versenkbare Seitenscheiben hinten. ..
Dann wäre der C208 auch nie ein richtiges Coupe gewesen, so ein Quatsch.
Das C-Coupe ist übrigens eigtl. nicht der Nachfolger, der CLC kommt in einer eigenen Neuauflage zurück.
Stellst man die Entscheidungsfrage im 204er Forum würde es wohl pro C-Coupe ausfallen, das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Dass es den 350CDI nicht im C-Coupe gibt ist sicherlich ein Nachteil, wenn er kommen sollte wahrscheinlich etwas leistungsreduziert.
Ich persönlich finde beide Autos erste Sahne, wobei mir das C-Coupe noch ein wenig mehr zusagt.
Ich hätte auch am liebsten beide!
..aber das in meinen Augen schönere und erwachsenere Auto ist das E-Coupe. Dazu die fehlende B-Säule und das flache Dach. Da ist der Bogen perfekt gespannt. Egal aus welcher Richtung man zu seinem Auto gelaufen kommt. Es lohnt hinzuschauen.
Ich verweile immer noch manchmal in der Tiefgarage um es anzusehen, da ich es ja die meißte Zeit "leider" nur von innen sehe. ;D
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Dann wäre der C208 auch nie ein richtiges Coupe gewesen, so ein Quatsch.Zitat:
Original geschrieben von JW866
Richtige Coupés von MB haben ... versenkbare Seitenscheiben hinten. ..
Das C-Coupe ist übrigens eigtl. nicht der Nachfolger, der CLC kommt in einer eigenen Neuauflage zurück.Stellst man die Entscheidungsfrage im 204er Forum würde es wohl pro C-Coupe ausfallen, das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Dass es den 350CDI nicht im C-Coupe gibt ist sicherlich ein Nachteil, wenn er kommen sollte wahrscheinlich etwas leistungsreduziert.
Ich persönlich finde beide Autos erste Sahne, wobei mir das C-Coupe noch ein wenig mehr zusagt.
Ich denke es ist eine Frage des Preises und nicht mehr.
Der C 200 fängt an mit 37.455,25 Euro, das E-Coupe 200 mit 41.441,75 Euro und ist in der Versicherung teuer wie Unterhaltung.
Ich würde es nicht nur am Preis festmachen wollen. Ich habe mir heute das C-Coupé angesehen. Ein absloutes No Go sind für mich die sehr breiten Türrahmen an den Scheiben. Zu einem Coupé gehören für mich einfach rahmenlose Scheiben in den Türen - das ist bei BMW und Audi auch nicht anders. Auch hinten ist die Kopffreiheit geringer - mit meinen 1.80m kann ich bei mir gerade noch hinten gut sitzen, im C-Coupé stoße ich schon am Dachhimmel an. Die gesamte Innenraumanmutung ist doch etaws schlichter gehalten als im E-Coupé. Ich möchte nicht tauschen wollen.
Viele Grüße
Jcoupé
Ähnliche Themen
Hi
den Preis meinte ich ja auch nur pauschal und es ist wirklich so das die Leute immer erst nach dem Preis sehen und danach auf das was ein Auto bietet.
Ich habe ja jetzt auch lange die C-Klasse als Limo gefahren und muss sagen, es ist kein schlechtes Auto und als 320CDI mit 224ps eine richtige Rakete. Das Ding habe ich fast 100 000km getreten und wirklich nichts daran gehabt und ich habe bestimmt den Fuss oft genug in der Ölwanne gehabt🙂
Nein die C-Klasse finde ich immer noch, ist ein Top Auto und würde ich, falls es kein E-coupe gegeben hätte mir immer wieder kaufen.
Mich hat bei dem E-Coupe auch erst der Preis zurück geschreckt nun gut ich hatte ein Auto als Probewagen für 77 000€ Hammer Teilchen 🙂 Wobei wenn ich heute auf meine Bestellung schaue wird mir immer noch schlecht.
Entscheidend für mich war:
keine B-Säule, daher fast Cabrio feeling
Innenaussttatung
Design
Platz das E-Coupe, ist 11 cm länger
Jeden den ich gefragt habe BMW-Coupe, Audi oder E-Coupe alle sagten E-Coupe zu mir.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Hiden Preis meinte ich ja auch nur pauschal und es ist wirklich so das die Leute immer erst nach dem Preis sehen und danach auf das was ein Auto bietet.
Also ich machs eigentlich IMMER anders rum, und das nicht nur bei Autos 😉
Ich will nen AMG im E Coupe!!!
Kann doch echt nicht so der Kostenpunkt sein einen AMG zu bauen. Der Motor ist vorhanden, die Plattform ist ne C-Klasse. Also alles vom C ins E und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Ich hätte auch am liebsten beide!..aber das in meinen Augen schönere und erwachsenere Auto ist das E-Coupe. Dazu die fehlende B-Säule und das flache Dach. Da ist der Bogen perfekt gespannt. Egal aus welcher Richtung man zu seinem Auto gelaufen kommt. Es lohnt hinzuschauen.
Ich verweile immer noch manchmal in der Tiefgarage um es anzusehen, da ich es ja die meißte Zeit "leider" nur von innen sehe. ;D
Danke, habe auch das E-Coupe bestellt. Ist schön das schönere Auto vom Design her.
War mir gestern aber schon total unsicher, war beim Freundlichen, um mir das C-Coupe anzuschauen, war schon begeistert von dem Auto, sah in magnetitschwarz mit AMG-Paket schon klasse aus. Und dann sagte der Verkäufer noch, dass zu mir das sportlichere C-Coupe besser passen würde. Aber mein E-Coupe hat auch auch AMG-Paket mit 19 Zoll Rädern und tieferliegen will ich es auch, ist dann sportlich genug.
Hätte auch am liebsten beide.
Habe im März mein E-Coupe bestellt (Liefertermin nicht vor September wegen Somderlackierung), könnte man denn noch umbestellen? Rein therotisch...
Schönen Sonntag an alle
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Danke, habe auch das E-Coupe bestellt. Ist schön das schönere Auto vom Design her.Zitat:
Original geschrieben von Tompire
Ich hätte auch am liebsten beide!..aber das in meinen Augen schönere und erwachsenere Auto ist das E-Coupe. Dazu die fehlende B-Säule und das flache Dach. Da ist der Bogen perfekt gespannt. Egal aus welcher Richtung man zu seinem Auto gelaufen kommt. Es lohnt hinzuschauen.
War mir gestern aber schon total unsicher, war beim Freundlichen, um mir das C-Coupe anzuschauen, war schon begeistert von dem Auto, sah in magnetitschwarz mit AMG-Paket schon klasse aus. Und dann sagte der Verkäufer noch, dass zu mir das sportlichere C-Coupe besser passen würde. Aber mein E-Coupe hat auch auch AMG-Paket mit 19 Zoll Rädern und tieferliegen will ich es auch, ist dann sportlich genug.Hätte auch am liebsten beide.
Habe im März mein E-Coupe bestellt (Liefertermin nicht vor September wegen Somderlackierung), könnte man denn noch umbestellen? Rein therotisch...Schönen Sonntag an alle
Hi
also umbestellen kannst Du solange wie Du noch keine Produktionsnummer hast und die wirst Du noch nicht haben. Ich habe uni Schwarz genommen wolte auch Weiss nehmen, nur konnte ich nicht mehr umbestellen aber heute freue ich mich das es bei Schwarz geblieben ist 🙂
Gestern kam bei mir Post vom 🙂 mit Unverbindlichen Liefertermin 17. Juni, na ja mal abwarten ob es kappt bis dahin, ich denke eher nicht 🙁
Würde mich ja mal interessieren was bei den anderen Selbstabholern auf den Schein stand.
Zitat:
Mich hat bei dem E-Coupe auch erst der Preis zurück geschreckt nun gut ich hatte ein Auto als Probewagen für 77 000€ Hammer Teilchen 🙂 Wobei wenn ich heute auf meine Bestellung schaue wird mir immer noch schlecht.
Man kann ja auch einen Jahreswagen oder einen mit Tageszulassung kaufen, dann schmeißt man nicht gleich so viel Geld weg, wenn man das erste mal vom Hof des Händlers fährt. Sicher, einen Neuwagen nach eigenem Wunsch konfigurieren ist eine schöne Sache. Aber Neuwagen sind einfach gnadenlos überteuert. Meinen CLK habe ich 2007 mit Tageszulassung gekauft, und der war 33% im Preis reduziert (kostete also 32k statt 48k) und hatte nur 35km auf dem Tacho. Mit der Ausstattung bin ich immer noch zufrieden, auch wenn ich sie nicht selbst konfiguriert habe.
Zum Thema: das C-Coupé habe ich noch nicht live gesehen, aber das E-Coupé wäre für mich der angemessene Nachfolger zum CLK. Auf die fehlende B-Säule und die rahmenlosen Türen will ich nicht verzichten (auch wenn die im Winter schon mal nerven 😉). Am liebsten wäre mir ein CL, aber das ist nun mal eine andere Liga.
Ich habe mir auch überlegt C oder E. Da ich auf den C bis Ende Juni hätte warten müssen hab ich nun ein E.
Und muss heute sagen das ich mich genau richtig entschieden habe!!!!!!!! (hätte nur ein Cabrio nehmen sollen)
Der C ist zu klein hinten kann kaum jemand sitzen (meiner Meinung nach enger als der CLK).
Zitat:
Original geschrieben von King Crimson
Das wäre schon en Traum der CL, selbst gebraucht zu teuerZitat:
Am liebsten wäre mir ein CL, aber das ist nun mal eine andere Liga.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Dann haste ja Dein Coupe bis zum Treffen, super :-)
drück mal beide Daumen 🙂