ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Für Abholer: Derzeit kein ICE nach Wolfsburg

Für Abholer: Derzeit kein ICE nach Wolfsburg

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:47

Ich musste von ICE auf Mietwagen umbuchen, da es aktuell keinen ICE nach Wolfsburg gibt. Aufgrund eines Hochwasserschadens zwischen Wob und Berlin. Die Bahn informiert nicht sehr aktiv darüber.

Also unbedingt vorher checken ob die gebuchte Verbindung bzw die Alternative zeitlich passt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bin einfach von Hannover nach Wolfsburg dann mit dem RE gefahren.

Im ICE wurde oft durchgesagt daß Fahrgäste die nach Wolfsburg wollen bis Hannover fahren sollten und dann mit dem RE nach Wob

Das Problem mit dem Hochwasserschaden war auch bekannt hab auch den ICE direkt nach Wolfsburg gebucht.

Den Zugbegleitern ist das ja auch bekannt und ich musste nichtmal was umschreiben lassen auf dem Ticket.

am 3. Juli 2013 um 1:32

Das gleiche Problem haben wir heute auch. Um 1:53h erhielt ich diese Nacht eine Mail von der DB, dass meine Bahn ausfällt? Das nenne ich just in Time. Nun geht's mit Avis nach WOB ;)

am 3. Juli 2013 um 3:16

Habe am 24.7 Abholung,fährt der ICE da wieder? Fulda->WOB?

am 3. Juli 2013 um 3:48

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Habe am 24.7 Abholung,fährt der ICE da wieder? Fulda->WOB?

Sollte so sein, aktuelle Einschränkungen bis vorerst 19.7.. Also lieber regelmäßig bei Bahn.de vorbeischauen ;)

am 3. Juli 2013 um 9:04

Bekommt man das Geld für die Fahrkarte zurück wenn man auf einen Mietwagen umsteigt? Oder sagen die ich könnte ja RE fahren?

An der Frage wäre ich auch interessiert. Meiner wird am 27.07. abgeholt. Ich hoffe, dass bis dahin die Strecke wieder frei ist...

am 3. Juli 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Aufgrund eines Hochwasserschadens zwischen Wob und Berlin. Die Bahn informiert nicht sehr aktiv darüber.

Kam aber beim Hochwasser in den Nachrichten, dass die Strecke gesperrt ist. Mal selber auf Bahn.de gucken, wenn ich weis das ich da lang muss? Da stand von Anfang an alles drin.

Musste leider auch umbuchen, da ich Freitag hin muss.

Die Bahn hat hier Infos zusammengestellt.

Es ist nach wie vor eine Eisenbahnbrücke über die Elbe zwischen Rathenow und Stendal gesperrt. Dort muss das Hochwasser wohl noch weiter zurückgehen, damit man die Brücke auf Schäden untersuchen kann.

Bis dahin muss man auf Regionalzüge von Braunschweig oder Hannover ausweichen um nach WOB zu kommen.

Für Anreisende aus Berlin macht es auch Sinn, sich die RE-Verbindung über Wittenberge und Stendal anzuschauen - ist teilweise schneller als die ICE-Angebote über Braunschweig/Hannover.

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Bekommt man das Geld für die Fahrkarte zurück wenn man auf einen Mietwagen umsteigt? Oder sagen die ich könnte ja RE fahren?

Wenn man eine normale Karte hat, dann kann man die i.d.R. vor dem ersten Geltungstag umtauschen / zurückgeben. Ab dem 1. Geltungstag kostet es 15 EUR Gebühr. Bei Sparpreis ist der Umtausch / eine Rückgabe meistens ausgeschlossen. Ich würde einfach bei der Hotline anrufen und das fragen.

08000/ 99 66 33

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:19

Also meine Fahrkarten haben sie aus Kulanz storniert und mir über die BahnCard ein Gutschein erstellt in Höhe der Stornokosten.

Hallo,

ich habe gerade mit dem Kundenservice der Deutschen Bahn telefoniert.

Momentan kann man noch nicht abschätzen, wie lange der Hauptbahnhof in Wolfsburg nicht vom ICE angefahren werden kann.

MfG

Die Strecke bleibt wohl nach Aktuellen Stand bis ende des Jahres außer Betrieb!

http://www.berliner-zeitung.de/.../...r-betrieb,10809148,23637060.html

dass der Bahnhof in WOB nicht vom ICE angefahren wird ist schon vor dem Hochwasser öfters vorgekommen; neu ist lediglich, dass die Bahn das voher bekanntgibt :D

duckundwech...

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

dass der Bahnhof in WOB nicht vom ICE angefahren wird ist schon vor dem Hochwasser öfters vorgekommen; neu ist lediglich, dass die Bahn das voher bekanntgibt :D

duckundwech...

Lach.... angefahren schon aber nicht immer gehalten!!!!:D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Für Abholer: Derzeit kein ICE nach Wolfsburg