für 318i kompressor oder turbolader? von wo?
hallo. ich habe ein 318 i bj 97, und will unbeding mehr power, egal ob der motor kaputt geht oder nicht. soll billig sein, und die frage wäre was wäre besser ein turbo, oder kompressor? und wo finde ich irgendwelche angebote oder so...
danke
Beste Antwort im Thema
Mehr Power und billig? Nur zwei Worte: Vergiss es. (wirst du nicht nur von mir hören)
25 Antworten
Haha also wenns noch billiger sein soll dann frag mal den M3murat der knallt warscheinlich ne propangasflasche direkt auf den tankstutzen... gibt bestimmt ne beschleunigung von null auf 400 in 0,3 sek .... in alle richtungen und teile
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Oh Shit, der Thread ist mal echt sowas von E36-Like.
Dann geh doch zurueck in den e39 Bereich und verschohne uns mit deinem Misst.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Dann geh doch zurueck in den e39 Bereich und verschohne uns mit deinem Misst.Zitat:
🙄
Zitat:
Dann geh doch zurueck in den e39 Bereich und verschohne uns mit deinem Misst.Zitat:
Nö, warum sollte ich das tun?? Wenn ich mich sonst über dumme lustig machen
will muss ich lange suche,...gibt in meiner Umgebung einfach nicht so viele, aber hier,...
Das Paradies auf Erden. 318 mit Turbo 😁 Suuuuuuuper
Mein Respekt hat diese Firma die den Turbo für den 318 verkauft.
Die haben sich eine meiner Grundeinstellungen zur Geschäftsphilosophie gemacht:
"Dumme muss es allseits gegeb, wo von soll´n sonst die klugen leben." 😁
Schon mal drüber nachgedacht nackt zu fahren?
Und immer dran denken: "Du bist Kunstrasen" 😁
Ähnliche Themen
Ich versteh nicht warum sich hier dauernd gleich über jmd. lustiggemacht wird der ne ganz normale Frage stellt🙄
Er hat nicht nach Sinn oder Unsinn gefragt, sondern nach Quellen.
Aber nein, ihm wird empfohlen nen >5000€-M3-Motor einzupflanzen😕
@TE, in der Bucht, such nach "Eaton M45", den hat auch der Cooper S und sollte fürn 1,8er locker gehen.
Der billigste ist im Mom. knapp über 100€😉
ihr habt alle nicht verstanden. mit eure nackte fahrerei 🙂)) mann für mich billig heisst 2-3000 euro und nich umsonst. ist ja auch egal. danke schön für eure "hilfe". aber ich habe schon ein kompresson gefunden mit 2000€ mit ladeluftkühler.
Zitat:
Original geschrieben von parazitu_bolnav
...aber ich habe schon ein kompresson gefunden mit 2000€ mit ladeluftkühler.
Okay, ich nehm alles zurück😮
Zitat:
Nö, warum sollte ich das tun?? Wenn ich mich sonst über dumme lustig machenZitat:
Dann geh doch zurueck in den e39 Bereich und verschohne uns mit deinem Misst.
will muss ich lange suche,...gibt in meiner Umgebung einfach nicht so viele, aber hier,...
Das Paradies auf Erden. 318 mit Turbo 😁 SuuuuuuuperMein Respekt hat diese Firma die den Turbo für den 318 verkauft.
Die haben sich eine meiner Grundeinstellungen zur Geschäftsphilosophie gemacht:
"Dumme muss es allseits gegeb, wo von soll´n sonst die klugen leben." 😁Schon mal drüber nachgedacht nackt zu fahren?
Und immer dran denken: "Du bist Kunstrasen" 😁
Na so macht man sich Freunde 😉 😁
Es gibt auch Hersteller anderer Fabrikate, die ihre kleinen Motoren auch mit Turbos oder mit Kompressoren bestücken. Wenn man alle relevaten Teile tauscht, ist das bei den Motoren auch kein Problem.
Wo man aber eben wieder auf oder über die Kosten eines Motorumbaus kommt. Vor allen wohl mit dem Segen vom TÜV. Denn man sollte auch an die Bremsen denken, nicht nur an die Mehrleistrung.
Mehr Leistung für kein Geld wäre für mich:
den 97er 318i zu verkaufen, für das Geld bekommt man dann locker einen 92er oder 93er 325i. Was ca. einer Leistungssteigerung von 75-80PS entspricht. Dann suchtst du noch möglichst einen in der gleichen Farbe und gut ist.
Der hält dann auch noch länger als ein aufgeladener 318i.
Das "tunen" des 325i von Euro1 auf Euro2 mittels Kaltlaufregler solltest du dann aber schon noch durchziehen (ca.120€). Dadurch sparst du ca. 50% Steuern pro Jahr. Statt 350€ zahlst du dann nur noch ca. 180€ pro Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von parazitu_bolnav
ihr habt alle nicht verstanden. mit eure nackte fahrerei 🙂)) mann für mich billig heisst 2-3000 euro und nich umsonst. ist ja auch egal. danke schön für eure "hilfe". aber ich habe schon ein kompresson gefunden mit 2000€ mit ladeluftkühler.
Das nackt fahren ist ja auch nicht ganz ernst gemeint😉
Aber warum willst Du 2000 EUR in den Wagen stecken, wenn Du ihn vertickerst und 2000 EUR drauf legst, hast Du
gleich nen 325 oder 328. Meinetwegen auch 323. Und da geht dann die Post auch für länger als 2000km ab😉
Wenn er schon schreibt;daß es ihm Egal ist ob der Motor kaputt geht.Frage ich mich;wie Naiv muß man sein um so einen Theard hier überhaupt Ernst zu nehmen ?!