1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Für 30-50k lieber ein G11 Vorfacelift oder das neuere Modell mit der großen Niere

Für 30-50k lieber ein G11 Vorfacelift oder das neuere Modell mit der großen Niere

BMW 7er G11/G12

Ist hier jemand von Euch mal beide Modelle im Vergleich gefahren. Mein letzter BMW war so um 2009 ein F01 740d, leider ist danach der lokale BMW Händler in Rente gegangen und ich bin auf andere Fabrikate umgestiegen. Mein letztes Auto war ein Mercedes S500 4.7 aus 2015.
Jetzt suche ich wieder nach etwas "Neuem" und da mir dir S-Klassen momentan doch stark überteuert vorkommen, wollte ich mal Fragen was man sich so für 40k (+-10k) an BMW 7er leisten kann.
Auf den ersten Blick scheint das genau der Grenzbereich zu sein zwischen "teuerstem" Vorfacelift 2016-18, oder einem mit der großen Niere, also ab 2019.
Was sind so die größten Unterschiede? Ich komme zwar von einem V8 Mercedes, aber es muss nicht unbedingt ein V8 sein, zumal ich gelesen habe, dass der 750i Vorfacelift doch seine Probleme haben soll. Diesel oder Benziner eigentlich egal, nur kein Hybrid bitte
Was sind für euch unverzichtbare Extra?
Viele Grüße. Bin auf Euren Input gespannt
MfG
Peter M.

Ähnliche Themen
18 Antworten

"Anecdotal evidence is no evidence" Zudem gibt es natürlich wie beschrieben auch vereinzelt Neuerungen, die sich als nicht so gut erweisen. Die werden zum Teil dann im nächsten Modell wieder abgestellt. Unterm Strich sind die LCIs aber ausgereifter und zuverlässiger. Die Premium-Autohersteller haben sicher keine Motivation die Kunden zu verärgern und absichtlich Schwachstellen einzubauen.
Ob Du das glauben möchtest oder nicht; bleibt Dir ganz überlassen. ich kann Dir nur die Informationen geben und es Dir erklären. Was Du daraus machst, ist deine Sache. Und damit schließe ich das Thema hier für mich ab. Nichts Dümmeres und mehr Zeitverschwendung als in Foren Leute von Ihrer festgesetzten Meinung abbringen zu wollen. Noch einen schönen Tag!

Du wiederholst Dich :)

Die 3 Angebote sind schwer zu vergleichen Zwei Benziner V8 und ein R6 Diesel. Das hängt von persönlicher Vorliebe und Prioritäten ab. Und ob Innenausstattung schwarz oder braun hängt auch vom persönlichen Geschmack ab. ich persönlich wechsle immer ab zwischen innen hell und dunkel. Mein aktueller 7er ist innen schwarz. der nächste wird daher wieder hell bzw. beide. Ales ansonsten interessante Angebote. Der 7er ist ja ein idealer Gebrauchter, da er von allen deutschen Premiumhersteller am meisten und am schnellsten an Wert in den ersten Jahren verliert.

Hallo, ich habe hier schon oft meinen Senf dazu gegeben, ich fahre selbst einen G11 750i V8 und bin sehr zufrieden ( Leistung/Komfort/Verbrauch 10-12,5 Ltr, ) ich war letztes Jahr kurz davor meinen 7er zu verkaufen und mir einen Porsche Taycan 4S zu kaufen, aber meine Vernunft hat gesiegt und mein Sohn hat mir davon abgeraten, denn schließlich ist das der letzte V8 von BMW. Ich bin mir sicher, dass er in ein paar Jahren sogar noch an Wert gewinnen wird.

Ich persönlich würde den V8 nehmen, das ist schon eine andere Liga im Vergleich zu einem Diesel.

Integral, Aktivlenkung ist eigentlich Pflicht, da würde ich definitiv drauf schauen. Ich bin ein großer Fan vom Alcantara anthrazit Dachhimmel, wenn es preislich in Ordnung ist kann man schon auf das eine oder andere Extra verzichten.

Deine Antwort