Füllvolumen Tank + Reserve

Audi A3 8L

Hallo Forum!

[A3 8L Bj.02 1,6]
Passten 40 oder 50 Liter in eine Tankfüllung?
Sobald die Benzinreservelampe leuchtet, wie viele km darf der Weg zur nächsten Tankstelle sein?

mfg

32 Antworten

Wenn ich meinen gut ausreize komme ich auch auf 1200km (Verbrauch zwischen 4,6 und 5,1 Litern) und genau wie alexander-barth erwähnte tanke ich meinen auch grundsätzlich voll.
Dabei kommts natürlich auch immer ganz drauf an, wie die Neigung des Wagens als solches ist. Teils habe ich auch locker 9-10Liter nachtanken können, aber dann wars wirklich bis zum Rand voll.

Andere Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt, ist die Ausdehnung beim Diesel eigentlich auch so riskant wie beim Benziner?
Denn dann sollte ich mir im Sommer doch mal gedanken drüber machen, ob ich nicht eine andere Tankstelle aufsuche bzw nicht immer bis zum letzten Tropfen volltanke; meine Tankstellen die ich bevorzuge liegen im Umkreis von ~10/12km bis zum Wohnhaus. 😛

Ganz ehrlich, ich kann hier nur jedem davon abraten den ausgleichsbehälter voll zutanken. Den gibts sicherlich nicht ohne grund. Ich tanke meinen immer so voll bis die pistole abschaltet und gut. Ist doch drauf geschissen ob ich jetzt nochmal 5-7 liter mehr rein bekomme. Tanken muss man früher oder später sowieso.  

Wird aber sicher auch nicht ohne Grund möglich sein, den Tank so voll zu Pumpen.
Und wenn der Sprit billig ist, warum sollte man dann nicht auch voll Tanken? Immerhin vllt 50cent, die man spart 😉
Und allein schon bei einer längeren AB Fahrt hat man mehr Zeit 😉

Deine Antwort