Füllstandsanzeige für Scheibenwaschwasser

Opel Meriva B

Hat schon jemand eine Füllstansanzeige für Scheibenwaschwasser entdeckt ?
Ich habe es erst gemerkt als der Behälter leer war.
Hatte vorher einen Skoda ,da gab es vor den letzten Tropfen ein akustisches und ein dauerhaftt optisches Signal.
mfg. baltimor

Beste Antwort im Thema

Nein gibt's wirklich nicht. Aber wie in den meisten Autos gibt es eine Warnlampe für den Öldruck 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin!

Heute Anruf von Opel. Es gibt im Meriva B kein (!) Check Control. Garnicht. Steht auch nirgends sagen sie - und soweit ich das nachprüfen konnte, stimmt das auch. Weiß nicht, was ich da im Kopf hatte. Hab so viele Konfigurationen etc. gemacht in letzter Zeit und hatte vermutlich den Astra ST im Hinterkopf. Da wird es auch im Konfi angegeben. Beim Meriva steht nix davon. Also, schön selber prüfen ist angesagt. Schade! Andererseits - irgendwo muss der Minderpreis zum Astra ja herkommen. In meinem Fall sind's fast 5000€ weniger bei vergleichbarem Ausstattungsniveau.

Gruß, Raphi

Warum Schreiben Sie es dann in die Betriebsanleitung wenn Sie es doch wissen das der Meriva dieses nicht hat????

Peiffen über Pfeiffen....

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bei der Gelegenheit mal nachgehakt, nachdem Winter, was kommt jetzt an Sommer-Füllung bei euch herein ?!?
Ich hatte zumeist so'n Konzentrat, CW 1:100 Dr.O.K.Wack...
mittlerweile nutzen ja verwechslungs-viele diesen typ. Behälter mit dem Dosierkopf ;o)
http://www.wackchem.com/cw-1100-deutsch/index.html

Sonax Nano (wenn es mir gerade nach Geld-Ausgeben ist) und sonst das Zeug von Aral, da ich das nicht Schlecht finde. Hatte von Aral letztes Jahr so ein kleines Täschchen mit Pfegemitteln gekauft und da war so eine Probe dieses Mittelchens drinn, deswegen bi ich darauf gekommen, da ich immer dachte bei der Tanke ist alles recht Teuer, ist aber nicht der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin!

Heute Anruf von Opel. Es gibt im Meriva B kein (!) Check Control. Garnicht. Steht auch nirgends sagen sie - und soweit ich das nachprüfen konnte, stimmt das auch. Weiß nicht, was ich da im Kopf hatte. Hab so viele Konfigurationen etc. gemacht in letzter Zeit und hatte vermutlich den Astra ST im Hinterkopf. Da wird es auch im Konfi angegeben. Beim Meriva steht nix davon. Also, schön selber prüfen ist angesagt. Schade! Andererseits - irgendwo muss der Minderpreis zum Astra ja herkommen. In meinem Fall sind's fast 5000€ weniger bei vergleichbarem Ausstattungsniveau.

Gruß, Raphi

Warum Schreiben Sie es dann in die Betriebsanleitung wenn Sie es doch wissen das der Meriva dieses nicht hat????
Peiffen über Pfeiffen....

Tja, das is ne gute Frage. Copy and Paste nehm ich an.

Gruß, Raphi

Deine Antwort