Füllstandsanzeige für Scheibenwaschwasser

Opel Meriva B

Hat schon jemand eine Füllstansanzeige für Scheibenwaschwasser entdeckt ?
Ich habe es erst gemerkt als der Behälter leer war.
Hatte vorher einen Skoda ,da gab es vor den letzten Tropfen ein akustisches und ein dauerhaftt optisches Signal.
mfg. baltimor

Beste Antwort im Thema

Nein gibt's wirklich nicht. Aber wie in den meisten Autos gibt es eine Warnlampe für den Öldruck 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Es gibt keine.

*grinns*
auch nicht für motorölmenge?

Die Frage ist ja nicht ernst gemeint, gibt also auch keine Antwort. 🙂
Edit: nagut....
Nein, es gibt auch keine Anzeige für den Ölstand, ausser am Peilstab 🙂

warum net erst gemeint
bei VW gruppe is des standart
:-)

Gibts das wirklich nicht?

Wäre jawohl ein Witz und ich falle vom Glauben ab......

Nein gibt's wirklich nicht. Aber wie in den meisten Autos gibt es eine Warnlampe für den Öldruck 😉

Was meldet denn der Boardcomputer?

Keine Ahnung, da müsste ich ja erst mal ne Menge Öl ablassen und dann den Motor starten. 😰

Wer braucht sowas ?

Kontrollfreaks

stimmt die brauchen sowas sorry für meine Frage

Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein erster MERIVA A eine Ölstandskontrolle. Zumindestens gab es dafür eine Lampe und an der Ölwanne war ein entsprechender Sensor.
Ob der MERIVA B das auch hat, weis ich jetzt gar nicht.

Die restlichen Flüssigkeitsstände werden bei Opel in der Regel durch das "CheckControll"-System geprüft. Beim ERIVA B scheint es das nicht zu geben, es steht auch nicht in der Preisliste. Also wird da auch nichts geprüft. Ich hatte mal einen VECTRA mit CheckControll, und da waren an den Behältern für Scheibenwaschwasser, Bremsflüssigkeit und Kühlwasser entsprechende Sensoren angebracht. Mein MEROVA B hat das, wie gesagt aber nicht.

Irreführend ist halt, das laut Betriebsanleitung der BordComputer die entsprechenden Meldungen anzeigen würde.

Mfg
JLacky

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Kontrollfreaks

Zitat:

Original geschrieben von MarkusNeu

stimmt die brauchen sowas sorry für meine Frage

Sorry, mein Astra G hätte gerne regelmäßig seinen Ölstand geprüft. Ist halt in die Jahre gekommen. Ist auch kein Problem. Als Fahrer frage ich mich aber schon, warum ich mir dazu jedes Mal die Hände schmutzig machen muß. Der Meriva hat das auch nicht. Auch kein Problem ist halt so. Aber den Sinn in einem solchen Sensor kann man durchaus sehen.

Mit Kontrollfreak hat das eher wenig zu tun.

also ich brauche sowas nicht und würde dafür keinen Mehrpreis zahlen.

Deine Antwort