Füllmenge Wischwasserbehälter ??
Auch nach intensiver Suche finde ich keine Angaben über die Füllmenge des Wischwasserbehälter (beheizt) des GLC. Die Bedienanleitung schweigt sich bei Füllmengen dazu aus
Auch bei der C-Klasse finde ich dazu nichts.
Bei meinem GLK waren es 6 l mit Scheinwerferreinigung.
Jetzt habe ich LED ohne Reinigung. Hier im Forum hat jemand gemeint, dass der GLC ca. 3 l hat. Er hat es aus der Nachfüllmenge ab Warnanzeige, die bei 1l Restmenge leuchten soll, berechnet.
Kennt jemand die wirkliche Füllmenge des Wischwassertanks?
Beste Antwort im Thema
Habe gerade Scheibenwaschbehälter total geleert und neu befüllt.
ES PASSEN GENAU 3,8 LITER REIN !!!!!!!!!!
104 Antworten
Nö...
Zitat BA GLC:
...Wenn der Waschwasserstand unter die empfohlene Mindestfüllmenge von 1,0 l sinkt, erscheint im Multifunktionsdisplay eine Aufforderung zum Auffüllen des Waschwassers
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 20. Juli 2018 um 17:07:41 Uhr:
Nö...Zitat BA GLC:
...Wenn der Waschwasserstand unter die empfohlene Mindestfüllmenge von 1,0 l sinkt, erscheint im Multifunktionsdisplay eine Aufforderung zum Auffüllen des Waschwassers
DOCH!
Habe es genau ausgelitert.
Du hast ausgelitert, dass die Mindestfüllmenge nicht 1ltr ist und die Anzeige im KI bereits bei 1,8 ltr erscheint?
Hut ab!😁😁😁
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 20. Juli 2018 um 21:02:48 Uhr:
Du hast ausgelitert, dass die Mindestfüllmenge nicht 1ltr ist und die Anzeige im KI bereits bei 1,8 ltr erscheint?
Hut ab!😁😁😁
Ich habe nachdem der Wischwasserbehälter absolut leer war akribisch bis zum Rand aufgefüllt. Es waren wie geschrieben 3,8 Liter!
@hoello1:
Das ist der gerechte Ausgleich, ein Softwareupdate für mehr Adblueeinspritzung und dafür ein anderes für weniger Scheibenwaschwasser.
Humor aus ........
Zitat:
@elchhasi [url=https://www.motor-talk.de/.../...ge-wischwasserbehaelter-t5886229.html
Ich habe nachdem der Wischwasserbehälter absolut leer war akribisch bis zum Rand aufgefüllt. Es waren wie geschrieben 3,8 Liter!
...und ich hab geschrieben - bzw aus der BA zitiert - dass wenn die empfohlene Mindestfüllmenge von 1,0 l erreicht ist, erscheint im Multifunktionsdisplay eine Aufforderung zum Auffüllen des Waschwassers erscheint.
Wir haben also "Mindestfüllmenge" die der "Gesamtfüllmenge" gegenübersteht. Dabei ist die "Mindestfüllmenge" eine MB-Angabe und die angegebene "Gesamtfüllmenge" eine von einem User korrekt und akribisch ausgeliterte Messung. Am besten, Du literst die "Mindestfüllmenge" auch noch mal korrekt aus, damit die angemahnten 0,8ltr nicht verlustig gehen und so korrekt verbucht und zugeordnet werden können.
Was für ein BS dass man erst googlen muß um die Größe des Tanks zu ermitteln. Für Selbstmischer eine wichtige Zahl und MB zu unfähig das ins Manual zu schreiben. Pappnasen. 🙁
7 Seiten Bezträge zu Füllmenge Wischwasserbehälter. 😕
Offenbar habe ich mir darüber naiverweise noch viel zu wenig Gedanken gemacht. Ich fülle einfach immer so viel rein bis er voll ist. 😛
Zitat:
@Orakel schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:17:57 Uhr:
7 Seiten Bezträge zu Füllmenge Wischwasserbehälter. 😕Offenbar habe ich mir darüber naiverweise noch viel zu wenig Gedanken gemacht. Ich fülle einfach immer so viel rein bis er voll ist. 😛
Und mal angenommen du würdest nicht das fertigwaschmittel nehmen sondern erst anmischen müssen weswegen ich ja für selbstmischer geschrieben habe wieviel würdest du dann anmischen? bis voll ist? :|
Zitat:
7 Seiten Bezträge zu Füllmenge Wischwasserbehälter. 😕Offenbar habe ich mir darüber naiverweise noch viel zu wenig Gedanken gemacht. Ich fülle einfach immer so viel rein bis er voll ist. 😛
Genau - und Frostschutz schüttet man dann nach Angabe obendrauf....
Junge Junge....
edit: Tankinhalt wird natürlich auch vollkommen überbewertet
Zitat:
@ColdLazarus schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:44:22 Uhr:
Zitat:
Und mal angenommen du würdest nicht das fertigwaschmittel nehmen sondern erst anmischen müssen weswegen ich ja für selbstmischer geschrieben habe wieviel würdest du dann anmischen? bis voll ist? :|
Ist doch egal wenn die Mischung immer gleich ist.
Ich mische übrigens auch immer selbst.
Zitat:
@Orakel schrieb am 4. Dezember 2022 um 18:01:26 Uhr:
]
Ist doch egal wenn die Mischung immer gleich ist.Ich mische übrigens auch immer selbst.
muss schwer sein