Führerschein weg, weil es könnte ja sein...
Ich wurde von der Polizei wegen einer Verkehrskontrolle angehalten, dann erstmal so das übliche... Führerschein Fahrzeugschein...
"Haben Sie was Getrunken..." usw
Dann machte er erst den Alktest Null dan Drogentest... null, dann meinte das ich müde aussehe, was ich gegen 0 Uhr nicht ungewöhnlich finde, und dann meinte der "Schutzmann" das ich ja übermüdet kein Auto fahren dürfte... und hat den Führerschein in Beschlag genommen.
Er meinte das ich unsicher fahren würde, da ich mit 40km/h eine Kreuzung überfuhr, und danach zu weit rechts auf der Strasse... Im gegensatz zu der subjektiveb Meinung das ich nicht mehr Autofahren könnte war ich der subjektiven Meinung das ich ohne weiteres noch fahren könne, bin ja schliesslich ca. 40 km gefahren und fühlte mich keineswegs unsicher...
Nun hat die Polizei den Führerschein eingezogen, und ich musste die drauffolgende Woche mit Bus und Bahn fahren, was fast unmöglich war da meine Wohnung und der Arbeitsplatz schlecht verbunden sind...
Und dann habe ich den Führerschein nach einer Wo wieder bekommen....
Was kann man davon halten ???
Was kann da noch kommen ???
Was und wie soll ich jetzt machen ???
Wer hat erfahrungen, oder sowas schonmal erlebt ???
Beste Antwort im Thema
Also 1 Woche ohne Führerschein wegen Übermüdung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß jemand so müde ist daß er eine ganze Woche schlafen muß.
Ich vermute mal, da fehlen uns ein paar Fakten um die Sache beurteilen zu können. Einfach nur mit den Worten "Sie sind zu müde" den Lappen einbehlaten und 1 Woche später kommetarlos zurückgeben wird ja wohl nicht alles sein.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
JA. Irgendwann war dann mal ausreichend Platz um trotzdem überholen zu können.Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Also - ich lache immer noch, aber zwischendurch mal gefragt: bist Du letzlich vorbeigekommen und warst schneller zu Hause?
Lach ruhig weiter. Wie lange wartest du, bis der Vordermann an der grünen Ampel aufwacht?
Ich melde mich, wenn jemand träumt oder gar gefährdet. Im letzeren Fall unterhalte ich mich notfalls auch mal mit dem Verursacher und scheue mich nicht, wenn dieser eine Uniform trägt.😉
Aber beim Ampeldisput war die Zei wieder weg, oder?
Also ich find die Vorstellung immer noch erheiternd einem Polizisten im Streifenwagen Verkehrsunterricht zu erteilen. Aber ich muß natürlich auch nicht uniformierte Bürger nicht erziehen...
Es war rot. Irgendwann ging mir der Regen auf den Sender weswegen ich die Unterhaltung abbrach und mein Fenster schloss. Dann wurde es auch schon Grün. Die hatten mich aufgefordert mein Fenster zu öffnen. Ich hatte mich mit der Anwesenheitsankündigung via Lichthupe zufrieden gegeben, die wollten ein Fass aufmachen und mir was erzählen. Ich habe nur das Echo gegeben. 😉
Wäre Grün gewesen, wäre ich auch weitergefahren und sie hätten mich auf offiziellem Wege mal anhalten können.
@patti: Find ich gut, dass Du Dir nicht alles gefallen läßt. So sollte es ja auch sein. Dass man die Grünen mit bissl Respekt behandelt, sollte ja jedem klar sein. Aber wenn sie scheisse bauen (Hallo? Polizisten sind auch nur Menschen!) dann kann mans ihnen doch sagen!? Und dann sollte man als Bulle (Vorbildfunktion und so) da entweder drüber stehen oder sachlich drüber reden können.
Aber wenn man was sagt, dann fühlen die sich gleich angepisst. Und wieso reißen sie sich dann nicht zusammen und antworten sachlich? Genau, weil ihnen nix passieren kann.
Ich muss aber dazu sagen: Bei uns gibts Polizisten, die sind echt sehr freundlich. Mit einem hab ich mich letztens um 1 in der Nacht über "Die Simpsons" unterhalten, weil ich da grad vom Kino kam. Echt super, so sollte es sein.
Aber es gibt halt auch die ganz anderen.
So ne d*mme Tusse, die bei unserer Rennleitung arbeitet, hat mich mal mitten in der Nacht angehalten. Führerschein, Fahrzeugpapiere etc.
Zum Schluß nimmt sie ihre Riesen-Maglite und leuchtet mir aus nem Meter Entfernung voll ins Gesicht! Und was sagt sie dann?
"Haben Sie Drogen genommen?"
Ich wollt schon sagen: Wenn Du dumme Kuh mir nicht aus nem meter ins Gesicht leuchten würdest, müßte ich meine Augen auch ned zukneifen.
Solche Aktionen hab ich schon einige erlebt. Und ganz ehrlich: Irgendwann zweifelt man halt mal an den Burschen.
Wie will man den sonst einen Anhaltspunkt für Drogenkonsum finden, wenn nicht mit der Pupillenreaktion bei Lichteinfall....
Bist da glaub ich nicht der einzige dem ins Gesicht geleuchtet wurde.