Führerschein
Ich bin 16 1/2 & starte demnächst meinen Autoführerschein und möchte nun wissen was mich der A1 kosten wird wenn man den da gleich mitmacht ?
Wohne in Bayern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@munition76 schrieb am 28. August 2020 um 01:05:07 Uhr:
An deiner Stelle würde ich jetzt die Klasse B durchziehen und nächstes Jahr direkt die A2 machen.
Kostet nur unwesentlich mehr, dafür hast du gleich den großen Schein.
So würde ich das auch machen. Wenns wirklich unter den Nägeln brennt, halt A1, wobei der günstige Aufstieg auf A2 dann ja wohl auch erst mit ca. 19 Jahren ginge.
Hier B196 vorzuschlagen ist völlig albern, da müsste er noch 8,5 Jahre warten. Auf so eine Idee können wohl auch nur B196-Inhaber kommen. Als sei B196 das einzig Wahre, wenn man motorisierte Zweiräder fahren will... 😉
89 Antworten
Das ist keine Rechnung nur eine Preisliste.
Und die 36.- sind der Preis für eine Stunde!
Du brauchst aber deren 10, womit wir wieder bei rund 500 € wären.
Aber das ist immer noch günstig.
Wann fängst Du damit an?
Herrlich!!!
Ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es keine Fahrschulen gibt, die nach einer einzigen Übungsfahrt bereits die Bescheinigung ausstellen. Insbesondere bei erfahrenen Rollerfahrer, die vielleicht schon Jahre lang einen offenen 50er, der ja teilweise bis zu 80 Kmh schnell sein kann.
Vielleicht hatte man ja vorher dort die Klasse B gemacht und versteht sich mit den Fahrlehrer gut...
Zwar unwahrscheinlich und natürlich auch illegal, aber nur mal so als Gedanke...
Mich würde nur noch interessieren ob Blauestreifen den B 196 schon hat.
Wenn ja, was er vorhin bereits behauptet hatte und er wirklich nur 215 € bezahlt haben sollte,
ist es logisch daß es darüber keine Rechnung gibt... 🙂
So dumm ist keine Fahrschule und kein Fahrlehrer, daß sie noch handfeste Beweise für Ihren Schmu aushändigt.
Wäre ja so, als wollte ich für mein bezahltes Schmiergeld noch ne Spendenquittung fürs Finanzamt haben wollen.
Ähnliche Themen
Entspann Dich Mal Kompeter.
Gönnst Du sowas keinem und redest immer von Betrug etc.?
Ist doch Klasse, wenn eine Fahrschule so handelt und einem geübten Fahrer nicht unnötig Geld aus der Tasche zieht. Gibt ja nur eine Bescheinigung, das eine Fahrtüchtigkeit erreicht ist. Und bei einigen geht das halt schneller. Sind dann aber solche Miesepeter wie Dir unterwegs, die einem das Gefühl geben, diese Fahrschule am liebsten anzeigen zu wollen, dann bleibt den Fahrschulen halt nichts anderes übrig.
Danke für Deine Meinung... 🙂
Tipp: besorge Dir doch auch gleich auf diese Weise eine Bescheinigung für Deinen Leo über die bestandene AU und HU.
Ist doch Klasse....
Zitat:
@Marco9672 schrieb am 20. September 2020 um 15:28:39 Uhr:
Ist doch Klasse, wenn eine Fahrschule so handelt und einem geübten Fahrer nicht unnötig Geld aus der Tasche zieht. Gibt ja nur eine Bescheinigung, das eine Fahrtüchtigkeit erreicht ist. Und bei einigen geht das halt schneller. Sind dann aber solche Miesepeter wie Dir unterwegs, die einem das Gefühl geben, diese Fahrschule am liebsten anzeigen zu wollen, dann bleibt den Fahrschulen halt nichts anderes übrig.
Oh Gott oh Gott, das ist ja wohl mal total daneben. Und dafür bedankt sich auch noch jemand. Naja, kann mir schon vorstellen wer.
Zitat:
@Marco9672 schrieb am 20. September 2020 um 15:28:39 Uhr:
Für diese Bescheinigung gibt es gesetzliche Vorgaben. Die Anzahl der Stunden ist verbindlich festgeschriebenen. Wenn das herauskommt, das die Fahrschule sich nicht daran hält, verliert sie die Lizenz. Im schlimmsten Fall wird den Kunden der B196 aberkannt. Wenn das mehrere machen würden, ist der B196 ohne Prüfung bald Geschichte.
So einfach ist das.
Nur gibt es Menschen, die zu dumm sind, das zu checken. Geiz ist geil und dann setzt das Gehirn aus. Soweit vorhanden.
Leider scheint es auch tatsächlich eine gewisse Nachfrage nach solchen Angeboten zu geben.
Und deswegen haben Fahrschulen Wege gefunden, um nicht die Vorgaben zu verletzen und trotzdem gewissenhaft Beglaubigungen auszustellen. Auch dort gibt es Menschen mit Gehirn.
Meine Güte Du musst ja echt in den ......Topf gegriffen haben das Du es anderen missgönnst das es auch noch ehrliche Fahrschulen gibt die sich nicht darauf einlassen den Führerschein für 700 Euro zu verkaufen was aktuell in den Medien war.
Nein ich habe meine Theorie und die Fahrstunden ganz Legal abgeleistet....
Und ich Fahre schon einige Jahre Auto auch ganz Legal erworben
Hier die Rechnung
Super. Eine Kaufmännisch vollkommen korrekte Rechnung!
Oder doch nur eine Quittung von einem Zweckform Abreiss Block?
Sieht zwarso aus als ob das ein Zweitklässler geschrieben hat, aber lassen wir es gut sein.
Freu Dich Deines B 196 und über den Schnäppchenpreis.
Schade daßauch Du den anderen hier diesen nicht gönnst, sonst hättest den Namen der Fahrschule längst kundgetan.
Den Gefallen tue ich Dir nicht...Du bist echt ein Mißgünstiger Mensch...und man sollte sich mir Dir nicht groß abgeben..zeugt von Charakterschwäche oder ein anderes Defizit....und man schließt nicht von sich auf anderen...das die Kriminelle Eigenschaften haben...
Du hast also 140€ Grundbetrag bezahlt, was die Theorie Unterricht beinhaltet. So weit, so gut.
Dann hast du für die praktische „Ausbildung“ nur 75€ bezahlt?
Also für insgesamt 450 Minuten bzw 5x 90 Minuten.
Das ergibt einen Stundenlohn (60 Min) von exakt 10,00€.
Also knapp über der gesetzlichen Mindestlohn.
Der Fahrlehrer hatte dann einen 125er am laufen und folgte dir mit ein anderes Motorrad (oder gar Auto)?!
Das ist ein eindeutiges Minusgeschäft und definitiv ausgeschlossen.
Da stimmt was nicht, ganz einfach.
Entweder du bist kaum bis garnicht gefahren, oder aber der Fahrlehrer hatte eine 6 in Mathe und ist bald Pleite.
Du nennst den Namen der Fahrschule nicht, weil sonst deine Lüge rauskommen würde, Basta!
Brauchst nicht so tun als wärst du hier sauer auf einen und willst ihm nicht die Möglichkeit geben, von den günstigen Preis zu profitieren.