ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Führerschein

Führerschein

Themenstarteram 27. September 2002 um 9:42

Servus

habe da mal ne Frage:

Was ist wenn man einen Auflage hat und nicht schneller als 29 Sachen zu viel Fahren darf doch dann wird man mit ca 48 Sachen zuviel geblitz.

Den Führerschein abgeben ist Klar für die 48 Sachen zu schnell wäre das ja dann ein Monat.

Doch wie ist das mit der Auflage,

fällt die dann flach weil man ihn eh schon abgeben darf oder kommen dann nochmal ein paar Moante dazu????

20 Antworten
Themenstarteram 27. September 2002 um 10:43

Glückspilz sei Froh mit Ihnen wird man seinem Leben nicht mehr wirklich froh.

Aber das meist schneller als man denkt, und schwups die wups hat man welche.

Ja aber so aufbau Seminare kosten wenn ich richtig weis an die 500 Mark und des ist ein wenig zu viel meiner Meinung nach.

Aber naja egal.

Wünsche allen was und eine Gute Fahrt

( Blitzerfrei hoffentlich )

Jedes einzelne Vergehen (2 Punkte hier, ein Punkt da usw.) wird nach 2 Jahren gelöscht, allerdings nur, wenn man in der Zwischenzeit keine neuen Punkte angesammelt hat. Dann werde Sie erst nach den nächsten 2Jahren gelöscht. Wenn du 48 zu schnell warst brauchst du dir um die Auflage keine Sorgen machen. Dein Fall wird dann eh verhandelt, von daher kann man auch keine Prognose treffen. Ich schätze mal 1-3 Monate + Punkte + Bußgeld (mehr Bußgeld bei kurzem Fahrverbot eventuell keines bei langem Fahrverbot).

ich glaube es ging ihm darum, ob die auflage weiterhin fortbesteht, was ich mal mit einem ja beantworte. die auflage gilt ehh wieder auf's neue, weil du über maßen zu schnell warst. fragt sich, wie es da im grenzbereich aussieht. was, wenn man die 26km/h auflage hat und dann, sagen wir, 27km/h zu schnell fährt... wird dann die auflage wiederum auf 1 jahr verlängert??

Zitat:

Sollte innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft dieses Bescheides erneut eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 KM/H begangen werden droht Fahrverbot.

Ich kenne das so: Wenn man innerhalb eines Jahres zweimal zu schnell ist und dabei erwischt wird kann es passieren das man für die Bürokraten als Raser gilt, oder -Beamtendeutsch- als Person die offensichtlich nicht gewillt ist sich an die StVo zu halten. Einem Gerücht zufolge soll es Leute gegeben haben die so oft erwischt wurden (mehrfach in einem Monat) das sie bei der MPU gelandet sind.

am 2. März 2008 um 10:02

Hallo ich Wollte mal Fragen was für Ein führerschein man braucht für Chopper zu fahren? und was kostet Chopper überhaut? und auf was muss ich achten bei einem Kauf von Chopper?

Zitat:

Original geschrieben von Garfield II

Zitat:

Sollte innerhalb eines Jahres nach Rechtskraft dieses Bescheides erneut eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 KM/H begangen werden droht Fahrverbot.

Ich kenne das so: Wenn man innerhalb eines Jahres zweimal zu schnell ist und dabei erwischt wird kann es passieren das man für die Bürokraten als Raser gilt, oder -Beamtendeutsch- als Person die offensichtlich nicht gewillt ist sich an die StVo zu halten. Einem Gerücht zufolge soll es Leute gegeben haben die so oft erwischt wurden (mehrfach in einem Monat) das sie bei der MPU gelandet sind.

das ist nicht nur ein gerücht. sondern wird teils auch so durchgeführt!

aber nur bei erheblichen überschreitungen mit führerscheinabgabe usw

Deine Antwort