Führerschein preiswert

Hallo,

meine Töchter machen bald den Führerschein, wie kann man möglichst preiswert den Schein bekommen (Pkw) und kann man die Prüfung auch auf Automatik machen ?

47 Antworten

Eben, man sollte sich entscheiden, was man eigentlich will, nur den Führerschein oder auch Fahren lernen!

Im Sinne aller Verkehrsteilnehmer hoffe ich, dass sich jeder für Letzteres entscheidet.

Glaubst Du im Ernst, jemand kann nach den paar Stunden für die Prüfung Autofahren ??? Fahren kann man, sobald man gelernt hat, dass das Gaspedal auch in beide Richtungen funktioniert, ich sage immer: mindestens 100 000 km sollte man gefahren sein, dann ist man eventuell einigermaßen konditioniert ....

Ich schrieb ja schon am Anfang, dass man in der Fahrschule eigentlich nur lernt, wie man es dem Prüfer recht macht.

Desweiteren kann man noch so viele Kilometr in seinem Leben gefahren sein, bei jedem neuen Auto muss man kurz lernen auch mit diesem umzugehen.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich super mit dem Golf IV einparken konnte. Der 106 war kleiner und hatte nen kürzeren Radstand und ich kam auf einmal kaum irgendwo rein (parallel zum Bordstein). Das musste ich mir erst mal selbst bei bringen weil meine Mutter mir da keine Tipps geben konnte, da sie selber nur mäßig mit dem 106 geparkt hatte.

Deine Antwort