Führerschein mit 63?

Harley-Davidson

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

320 weitere Antworten
320 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Laut dpa ist sie auf nen Feuerwehrmann umgeschwenkt, soll aber im Nebenerwerb der grösste Klabusterbeerenproduzent der westlichen Hemisphere sein.😁😁😁

Ja-nee, iss klar... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Zitat:

Laut dpa ist sie auf nen Feuerwehrmann umgeschwenkt, soll aber im Nebenerwerb der grösste Klabusterbeerenproduzent der westlichen Hemisphere sein.😁😁😁
Ja-nee, iss klar... 😁😁

höre ich da ein leises mama? 😁😁😁😁😁

Nee, ein leises "Verenchen?!" ...

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

schweindl...........
Wieso ich😕

Deine Phantasie geht doch mit dir durch.😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

immer wieder schön zu beobachten was aus einem thread gemacht wird.
zum schluss gehts immer um alles,nur nicht um das eigentliche thema 😁😁😁😁😁😁😁😁

da kann ich dir nur zustimmen......es gibt zu viele selbstdarsteller hier

aus meinem apfel wurde auch ein Ei gemacht...gr

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

Also Du könntest ganz gut Schmelzflocken vertragen.😉....wobei......wenn ich an Deine Bolognese denke. Leck mich am Arsch, dafür könnte ich Dich heute noch küssen.

Hi - wie ist denn der derzeitige Stand ? . . . interessiert mich ehrlich !!!

Schmelzflocken!!😉😁😁😁

Zitat:

Schmelzflocken!!😉😁😁😁

. . . vielleicht war er ja schneller als die Flocken !

@ Hotte u.v.a.

Der letzte Stand der Dinge ist wie vom TS geschrieben unverändert.........er meldet sich wenn der Schein gemacht ist und die Maschine unter seinem H...... läuft. Also etwas Geduld bitte.......und derweil könnt ihr professionell über Schmelzflocken und grüne Harleyschlüpper philosophieren.

Gruß
Motard😰😰😰

SO IST DAS!
Es ist alles im Plan!
Guten Rutsch (aber ohne Maschine) ins neue Jahr!
Gruß

Ich bin auch 63 und verstehe die Frage nicht so genau, warum soll ein 63zig jähriger nicht verantwortungsbewusst Motorrad fahren können. Wenn du hier erst nachfragen musst, bist du schon so verunsichert (die Frau?!), dass es höchste Zeit wird die Pappe zu machen, die Zeit läuft......

Genau, verstehe ich auch nicht.

Ich habe bei einem Endurotreffen mal einen kennengelernt, der den Pokal für die weiteste Anreise bekommen hat. Er war von der Isle of Man (kam von einem Treffen) in die Lüneburger Heide angereist.. Er war aber nur auf der Durchreise und wollte wieder zurück nach Australien..
Also: Machen! Und zwar solange man sich selber fit fühlt. Vernünftig Motorrad zu fahren ist nur bedingt eine Frage des Alters.

Gruß
heihen

die reaktionszeit nimmt mit dem alter einfach ab,das ist nun mal fakt.
auch die gefahr ein körperliches gebrechen während einer ausfahrt zu erleiden ist bei einem älteren menschen wohl auch höher.
da müsste ein jährlicher check her,den ich im übrigen auch für die ältere generation autofahrer begrüssen würde.wäre im übrigen sicher auch im interesse des jeweiligen bikers.

Deine Antwort