- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Führerschein in Probezeit 3x A-Verstoß.
Führerschein in Probezeit 3x A-Verstoß.
Hallo,
ich habe folgendes Problem!
Führerschein:
Ich wurde in meiner Probezeit mit mehr als 21km/h geblitzt.
Habe 1 Punkt, Aufbauseminar und Probezeit Verlängerung bekommen. Habe das das gemacht.
Monate später wurde ich mit Handy am steuer angehalten und habe nur ein Bußgeld bekommen.
Eine freiwillige MPU ist nicht gekommen.
Und jetzt wurde ich wieder mit Handy am steuer angehalten und möchte gerne wissen was auf mich zu kommt.
Mehr als 21km/h geblitzt - A-Verstoß
Handy am steuer - A-Verstoß
wieder handy am steuer - A-Verstoß
3x A verstoß aber ich habe noch keine post von einer freiwilligen MPU bekommen. Normalerweise kriegst du beim zweiten A-Verstoß ein brief wo das freiwillige MPU drin steht.
Hoffe kann mir jemand helfen...!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Albi_12345 schrieb am 3. Januar 2020 um 09:15:07 Uhr:
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 3. Januar 2020 um 09:09:57 Uhr:
Und warum wurde das nicht gemacht, wenn man es weiß ? Ist wie mit dem Alkohol - entweder trinken oder fahren - das ist ein exklusives oder und kein EDV-Oder.Hast du nie ein Fehler gemacht?
Nur um es mal klar zu stellen.
Du wurdest 3 mal erwischt bei A-Verstößen, Du hast nicht drei A-Verstöße gemacht.
Wer in so kurzer Zeit 3 mal erwischt wird fährt statistisch hochgerechnet nur mit A-Verstößen durch die Gegend.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die Investition von ein paar Euronen in eine gute Bluetooth-Freisprecheinrichtung wäre am Ende sicherlich günstiger gekommen.
Ach ich vergaß, die nimmt einem das Tippen auch nicht ab ...
Ne, mal echt Scherz beiseite - die Fahrerlaubnis des TE sollte echt mal einen Erholungsurlaub in Flensburg gewinnen. Solche Leute möchte ich weder vor noch hinter mir haben im Straßenverkehr. Ich hänge an meinem Leben irgendwie.
Zitat:
@Albi_12345 schrieb am 3. Januar 2020 um 09:14:13 Uhr:
So blöde Antworten wie „neue Generation“ etc, hilft da auch nicht weiter.
Blöde Antwort? Nein, die Wahrheit. Wenn du meine ehrlich Meinung dazu hören möchtest, dann darfst du mich gerne anschreiben. Ich kann hier nämlich nicht schreiben, was ich am liebsten mit den Handyfahrern machen würde.
Zitat:
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 3. Januar 2020 um 09:09:57 Uhr:
Und warum wurde das nicht gemacht, wenn man es weiß ? Ist wie mit dem Alkohol - entweder trinken oder fahren - das ist ein exklusives oder und kein EDV-Oder.Hast du nie ein Fehler gemacht?
Nur um es mal klar zu stellen.
Du wurdest 3 mal erwischt bei A-Verstößen, Du hast nicht drei A-Verstöße gemacht.
Wer in so kurzer Zeit 3 mal erwischt wird fährt statistisch hochgerechnet nur mit A-Verstößen durch die Gegend.
Zitat:
Hast du nie ein Fehler gemacht?
Doch, aber nie 2x den gleichen...
In 30 Jahren Führerschein habe ich 3x Punkte kassiert:
1x Ladung verloren (LKW, Schüttgut)
1x zu schnell
1x Geschwindigkeit
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 3. Januar 2020 um 10:22:26 Uhr:
Zitat:
Hast du nie ein Fehler gemacht?
Doch, aber nie 2x den gleichen...
In 30 Jahren Führerschein habe ich 3x Punkte kassiert:
1x Ladung verloren (LKW, Schüttgut)
1x zu schnell
1x Geschwindigkeit
Naja ...

Anyways, der TE wird´s halt eh nicht lernen ...
@Albi_12345 lass die Schwätzer hier nur reden, du hast alles richtig gemacht.
Da in den letzten Jahren die Beamtenstellen massiv abgebaut wurden kommen die mit der Arbeit nicht mehr hinterher, so dass da keine Post mehr kommen sollte, und auch für später, wenn du mit Handy am Ohr zu schnell bist, wird nix nachkommen.
Habt ihr also mal wieder einen Neuuser/Fragesteller mit euren teilweise Nullqualitätsbeiträgen vergrault.
geschlossen
Moorteufelchen