Führerschein Fragen
Hay
Also ich hab ein paar Fragen unzwar....
1.Denn A1 Führerschein darf man denn 3 Monate früher schon machen und bekommt man den dann ab den 16 Geburstag ausgehändigt ?
2.Welche Motorräder kann ich dann fahren ich hab an eine Aprilia RS 125 gedacht müsste ich die Drosseln oder ist sie schon automatisch ?
3.Darf ich mit den A1 Führerschein auch eine Suzuki GSX Fahren (gedrosselt) ?
4.Bei denn A(18) Führerschein darf ich da schon eine Suzuki GSX fahren ? Und wie viel darf das Motorrad da laufen ?
Gruß Christian
24 Antworten
Naja aber lohnt es sich überhaupt ein 125er zu kaufen ? Ich glaub ja um das gefühl zu bekommen schon aber es kostet halt schon 3000 der ganze spaß wenn ich mir ne Honda oder eine yamaha hole und dann will ja noch mit 18 denn A Schein machen und dann will ich mir auch noch gleich ne Suzuki GSX holen das kostet bestimmt wiederum 7000 schätze ich
Hallo idzd bzgl. der Frage ob sich der FS lohnt.
Ich habe diese Thema erst ein wenig verfolgt und muss sagen, NEIN, mache den A1 nicht. Warum, ganz einfach: Du wirst sechzehn, hast evtl. 30€ monatlich zur Verfügung und der Unterhalt eines Motorrads wird auch nicht billiger. Mit 16 bist du in der 10 Klasse einer Realschule +/- 1 Klasse. Nehmen wir an du bist in der 10ten Klasse einer Realschule, dann bereitest du dich doch bald auf die Prüfungen vor und mit 16 hat man auch nicht viel Lust zu arbeiten, wenn man feiern kann oder mit der Freundin zusammen sein kann.
Bei mir war das so: Ich stand vor der selben frage wie du. Ich war bei einer Fahrschule und hatte schon den Preis erfragt und alles. Dann fing ich wegen diesem Thema sogar noch Streit mit meinen Eltern an, weil meine Mutter 100% dagegen war und mein Vater 100% dafür. Das Ende vom Lied war: Ich habe den FS nicht gemacht und nun werde ich bald 17, stehe vor meinem FSab17 und bereue es keine Sekunde. Der Autoführerschein kostet viel Geld und der A-beschränkt (nach zwei Jahren offen) kostet locker nochmal so um die 1000€.
Außerdem bedenke: Du kannst max. 80km/h fahren und mit Bus und Bahn kommst du die zwei Jahre auch noch überall hin. Wenn es nötig ist dann bestell dir halt ein Taxi. Taxiunternehmen „Mama“ soll sehr gut sein
Gruß
Patrick
@Twindance:
Dann steht einem erneuten Treffen im Herbst 2009 und im Herbst 2010 (ich bin dann auch soweit mit Maschine und FS😁) nichts mehr im wege😁
Aso da hast auch wieder recht ich glaub erstmal muss die Schule stimmen und danach hab ich ja noch zeit genug um den FS zu machen nur eigentlich ist es doch gut mit 16 den A1 zu machen nur auf der anderen Seite wird es ein sehr teuerer Spaß weil ich will halt nicht so mit 18 schon gegen Baum brettern will ja erstmal mit der Maschiene umgehen können wie viel sind eigentlich 34 PS auf einer Suzuki GSX ? Welche GSX bietet sich am besten an sie soll sehr Sportlich sein und gut zum fahren sein.
Könnte ich denn A FS schon dann ab 17 machen und ab 18 bekomme ich denn ? Wie viel kostet der und wie lange ?
Danke schon mal
lies dir dazu meinen fred mal durch! ich stehe vor genau der selben frage im mom!
nur das ich A1 habe und ich finde es sich auch gelohnt hat!
dazu muss ich sagen war ich arbeiten und habe mir die kohle ehrlich verdient!
jedoch bekam ich den auto fs bezahlst und auto steht auch schon vor der tür!
ich verticke meine kleine varadero demnäxt und steck die kohle dann in ne gixxe!
ich denke das lohnt sich allemale! aber muss ejder für sich selber wissen!
Ähnliche Themen
Hört sich gut an aber ich will ja nicht gleich mit ner GSX dann richtig schnell gegen irgendwas rauffahren ich will ja mich erstmal gewöhen lernt man das einfach so hat einer erfahrung ? Aber ich glaub das wird eher der A FS sein weil will ja erstmal mit Schule fertig werden und so
musst ja sowieso gedrosselt rumeiern!
und wenn du halbwegs verstand hast lenkst du einfach am baum vorbei!
Spass beiseite!
tot fahren kannste dich mit jedem gerät! nur ist ne kleene 125er nen super anfang wie ich fande! ich fahre auch noch 125ccm
und bereue es nicht! da lernste nen bischen das handling mitn motorrad von wegen schalten und bremsen kuppeln etc.!
das lernste aufm doofen roller oder sowas nicht!
auch gewöhnste dich an geschwindigkeiten über 100kmh auf 2 rädern!
würds nur empfehlen A1 zu machen! (wenn das finanziell möglich ist!)
ja finzaniell ist es möglich aber ich möchte halt nicht wärend der Schule ein FS machen wiel ich erstmal die Schule fertig haben will und danach bin ich bestimmt 17 und da kann ich ja gleich ein A FS machen aber da hab ich das fahren ja noch nihct gelernt mit ner schnellen maschiene zu fahren bzw. auch zu schalten nur ich glaub das lernt man ja in der Fahrschule aber irgendwie hab ich dann auch schiss das ich die maschiene dann beherschen zu können bzw. unter kontrolle habe
Jetzt wird es echt unübersichtlich im Thread😛....
a) lohnt sich der kleine A? Wenn das Geld es hergibt, auf jeden Fall! Weil, so ein kleines Bike ist erstmal etwas leichter zu beherrschen (Gewicht, Handling/Anreißen bei unkontrolliertem Gasdrehen). Wobei ich hier die Zweitakter ausdrücklich ausnehme! Außerdem ist der Abschleppfaktor bei den Mädels nicht zu unterschätzen!!!! Und es macht einfach nur geil-Spaß.
ABER-gegen den Baum geht es auch mit dem kleinen Möpp!!!!
b) Gixxer-34PS sind 34PS auf jedem Bike. Eine Drossel verändert den Charakter des Bikes umso mehr, je höher die ursprüngliche Leistung ist. Aber soweit solltest Du jetzt nicht denken, mach erstmal den Schein und dann probiere die Teile, aktuell kannst Du ja nur nach Optik gehen. Insgesamt sind die Gixxer aber schöne Teile
c) ob Aprilia oder Yamsel als 125-er entscheide erstmal, wenn Du Dich für den kleinen Einser entschieden hast. Fang das Haus am Keller an, ehe Du das Dachgeschoss ausbauen willst! Ich persönliche würde die Yamaha bevorzugen, weil Viertakter.
d) Neben Schule sollte das Erlangen des Scheins schon möglich sein, sooooo groß ist der Aufwand nicht. Genug Biker haben den Schein neben Schule UND Geld für Möpp erarbeiten gemacht, das sollte zu schaffen sein.
Also, immer schön eins nach dem anderen. Mach Dir erstmal den großen Plan für Dich, dann können wir Dir auch helfen
Zitat:
Original geschrieben von -idzd-
Könnte ich denn A FS schon dann ab 17 machen und ab 18 bekomme ich denn ? Wie viel kostet der und wie lange ?
Danke schon mal
Naja.....ich habe mich vor einigen Wochen ziemlich spät für den BF17 angemeldet, und gleichzeitig für den A. Das erspart mir die Grundgebühr von 252€ zweimal zu zahlen, und ich muss nicht so viel Geld beim Amt löhnen, da ich alle Anträge auf einmal abgebe.
D.h. ich lerne jetzt Autofahren, und im Februar fang ich an mit dem A führerschein, den ich dann im August nach meinem Geb. ausgehändigt bekomme. Cool, oder?😁
Wegen der Maschine würde ich mich nicht verrückt machen. Gut, ich weiß schon was ich will, da ich schon seit meiner Geburt Motorradinfiziert bin, und nur auf meinen 18Geb. gewartet habe. Es wird eine DL 650 mit offenen 67PS. Die reichen, um spitze 210km/h zu fahren (was ich nicht will), und sie wurde 2x Alpenkönigin in versch. Motorradmagazinen. Das will schon was heißen. Also die qualität und "gut" oder "schlecht" lassen sich nicht an der PS Zahl festlegen. Außerdem ist der Sprung von 34PS auf 67PS nicht so groß, wie von 34PS auf 98PS oder gar 110PS. Desweiteren kostet alles über 100PS mehr in der Versicherung.
Gruß Patick
Ah cool naja ich überleg mir das mit den A nochmal vielleicht mach ich es mit 16 ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Aber ich bedanke mich sehr herzlich bei euch ,ihr habt mir sehr weiter geholfen 😉