ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein Entzug wegen „Straßenrennen“

Führerschein Entzug wegen „Straßenrennen“

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:30

War gestern mit Freunden in der Ort schafft unterwegs. Wir in einem e34 525tds 150 Ps

Dann kam ein Mercedes amg von hinten mit mindesten 100km/h. Überholte mich und gefährdete andere Radfahrer und Auto Fahrer. Sind wir hinter her mit angepasster Geschwindigkeit weil wir Polizei rufen wollten. Dann waren andere Autos vor mir die habe ich nach der Ortschaft auf einer gerade normal überholt. In Kurven hatte der Mercedes zu tun 80km/h ca da waren wir wieder näher dran. An einer Stelle auf der Landstraße überholte ich ihn mit ca 60km/h weil er langsam fuhren musste , habe ich Blinker gesetzt nach rechts. Auf einmal stiegen Leute auf dem Mercedes nicht deutsch wie auch raus und habe den gesagt ich rufe die Polizei. So dann fuhr er weiter überholte und und fuhr ca. 20-30 in der 50er Zone bremste uns und andere Autos aus. Nach einer Zeit setzte er oft den Blinker rechts damit wir aussteigen. Darauf hin riefen die Polizei das und ein Auto provoziert. Wo er den Blinker rechts in eine Bushaltestelle setzte sind wir vorbei mit 50km/h. Polizei am Telefon sagte wir sollen versuchen das der Mercedes uns bis zum Revier verfolgt. Er machte es auch mit Lichthupe wollte überholen usw usw am Polizei Revier Dan gekommen ging es los. Bla bla siehe da er hatte keinen Führerschein und hatte 1.6 im Turm. Gut okay , da haben sie meine Freund ein Auto befragt und Zack sind die Polizisten zumir gekommen

Und sagten mein Führerschein wurde jetzt entzogen wegen illegalenstraßen rennen. So ich konnte keine Aussagen treffen und mein Sachverhalt schildern. Ich habe keinen gefährdet und habe meine geschindelt so gut wie es geht nicht übertroffen. Weil in den Kuren waren 70 ich bin höchstens 75 gefahren. Wäre der Mercedes schneller gewesen hätte ich den fahren lassen aber wir wollten das mit Polizei klären.

So was sagt ihr ? Lg paul

Beste Antwort im Thema

"Dann kam ein Mercedes amg von hinten mit mindesten 100km/h. Überholte mich und gefährdete andere Radfahrer und Auto Fahrer. Sind wir hinter her mit angepasster Geschwindigkeit weil wir Polizei rufen wollten."

An der Stelle habe ich aufgehört, dir zu glauben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Irgendwie scheint hier der Google Translator nicht richtig zu funktionieren. :p

"Dann kam ein Mercedes amg von hinten mit mindesten 100km/h. Überholte mich und gefährdete andere Radfahrer und Auto Fahrer. Sind wir hinter her mit angepasster Geschwindigkeit weil wir Polizei rufen wollten."

An der Stelle habe ich aufgehört, dir zu glauben.

Sehe ich auch so

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:43

Wieso habt ihr auf gehört mir zu glauben

?

Wenn ein Mercedes die Radfahrer überholt wie ein blöder andere Autos rechts ran sind wegen ihm ?

Nur weil einer an dir so ranbrettert gibt es dir das Recht es ihm nachzumachen oder bist du die Verkehrspolizei?

Du hast absichtlich das Leben von anderen gefährdet, weil du Selbstjustiz machen und ihn aufhalten wolltest.

 

Sowas geht gar nicht und auch du solltest dafür belangt werden...

 

Wer bitte versucht spontan mit einem 150ps Wagen ein MB AMG aufzuhalten?!

 

 

Und deshalb mussten die Buben hinterher jagen?

Zitat:

da haben sie meine Freund ein Auto befragt und Zack sind die Polizisten zumir gekommen

Ja, da hat der Freund wohl berichtet, dass Du versucht hast den anderen Wagen einzuholen und zu überholen.

Hast Du Dich an die 50 km/h in der Ortschaft gehalten.

Hast Du jedes Geschwindigkeitslimit genau eingehalten.

Hast Du alle Überholverbote eingehalten.

Bist Du in jeder Kurve mit angepasster Geschwindigkeit gefahren und dabei stets auf Deiner Fahrspur geblieben?

Vielleicht ist der Füherschein ja doch zu Recht eingezogen worden.

Hab mal vor langen Jahren ein Interview eines Verkehrsrichters im Fernsehen gesehen.

Er sagte, wenn ein Autofahrer versucht, einen anderen Autofahrer zu überholen und anzuhalten, um ihn auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, oder anzuzeigen, dann geht das selten gut.

In über 50% aller angezeigten Fälle würde das mit dem Führerscheinentzug des Hilfspolizisten enden.

Neben überhöhter Geschwindigkeit, Nichtbeachtung von Überholverboten und illegalem Straßenrennen, kommt auch noch Nötigung des AMG Fahrers hinzu, da Du ja als Normalbürger gar kein Recht hast, diesen anzuhalten/auszubremsen, oder was auch immer.

Wenn es wirklich schlimm war, dann beim nächsten Mal Kennzeichen merken, rechts ranfahren, Motor aus und Polizei anrufen. Der Rest geht Dich nichts an.

 

 

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:53

Leute Jungs ., wir sind hinter her und das keine überhöhte geschwindkeit und das auf einer Landstraße. Ich bin in einer 100zone mit 80gefahren weil wir die Polizei rufen wollten wegen dem Fahrer. Ich habe den nicht ausgebremst noch gedrängelt. Wir haben an einer geraden rechts angehalten und wollten Polizei rufen dann fuhr er weiter und dann riefen wir die Polizei ... ich verstehe was manche sagen das wir hinter her gebrettert sind wie soll das funktionieren mit einem alten vollen 5er ?

Themenstarteram 2. August 2020 um 11:54

Wie würdet ihr denken wenn einer mit sagen wir 120-150 am Radfahrer vorbei sind ? Wenn das ein Kind wäre? Es 100% in der Stadt viel mehr passiert

Wie konntet Ihr jemanden, der mit 120-150 Radfahrer überholt einholen, wenn Ihr Euch selber an Geschwindigkeitslimits hält?

Deine Geschichte kann nicht stimmen.

Wenn mich einer in der Ortschaft egal mit wieviel km/h überholt lässt mich das kalt. Da lasse ich mich doch nicht provozieren und fahre auch nicht hinterher.

was genau hat denn die ferienpolizei dazu gesagt?

alleine, dass du versuchen sollst, dass er dich bis zur wache verfolgt :D:D:D:D:D

hoffentlich fängt die schule bald wieder an, und aber auch bitte regelmäßig hingehen

Themenstarteram 2. August 2020 um 12:00

Zitat:

@400.000km schrieb am 2. August 2020 um 13:50:22 Uhr:

Zitat:

da haben sie meine Freund ein Auto befragt und Zack sind die Polizisten zumir gekommen

Ja, da hat der Freund wohl berichtet, dass Du versucht hast den anderen Wagen einzuholen und zu überholen.

Hast Du Dich an die 50 km/h in der Ortschaft gehalten.

Hast Du jedes Geschwindigkeitslimit genau eingehalten.

Hast Du alle Überholverbote eingehalten.

Bist Du in jeder Kurve mit angepasster Geschwindigkeit gefahren und dabei stets auf Deiner Fahrspur geblieben?

Vielleicht ist der Füherschein ja doch zu Recht eingezogen worden.

Hab mal vor langen Jahren ein Interview eines Verkehrsrichters im Fernsehen gesehen.

Er sagte, wenn ein Autofahrer versucht, einen anderen Autofahrer zu überholen und anzuhalten, um ihn auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, oder anzuzeigen, dann geht das selten gut.

In über 50% aller angezeigten Fälle würde das mit dem Führerscheinentzug des Hilfspolizisten enden.

Neben überhöhter Geschwindigkeit, Nichtbeachtung von Überholverboten und illegalem Straßenrennen, kommt auch noch Nötigung des AMG Fahrers hinzu, da Du ja als Normalbürger gar kein Recht hast, diesen anzuhalten/auszubremsen, oder was auch immer.

Wenn es wirklich schlimm war, dann beim nächsten Mal Kennzeichen merken, rechts ranfahren, Motor aus und Polizei anrufen. Der Rest geht Dich nichts an.

Jap genau gewinnorientierte konnte ich nicht überdrehten wegen der Straße und ich wäre auf den Stück auch nicht über 100 gekommen. Autos die rechts ran gefahren sind an der Landstraße klar habe ich die normal überholt und das sogar nach dem Überholverbots ende. Weil ich es nicht machen kann in Kurven die man nicht einsehen kann.

Wo er langsam fuhr habe ich den an einer gerade überholt Landstraße wollte den anhalten wegen Polizei rufen okay das falsch sehe ich jetzt auch aber in der Situation dachten wir das halt und genötigt haben wir den nicht.

Okay dann fuhr halt weiter über holze uns rechts über die Wiese fuhr in die Stadt mit ca 20-30 hat uns ausgebremst dann setzte er rechts den Blinker an einer Halte stelle dabei riefen wir die Polizei wegen den Personen im Auto man weiß nicht was sie haben und vorhaben. Er drängelte ca 10min lang in der Stadt bin ich strich 50 gefahren weil wir auf einen Streifen Wagen abgewartet haben Polizei sagte wenn keiner kommt fahren sie zur Dienststelle und er fuhr uns auch hinter mir Lichthupe usw....

Kann man das bitte mal schliessen ? Der Thread macht nicht den geringsten Sinn.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein Entzug wegen „Straßenrennen“