Führerschein Entzug wegen „Straßenrennen“
War gestern mit Freunden in der Ort schafft unterwegs. Wir in einem e34 525tds 150 Ps
Dann kam ein Mercedes amg von hinten mit mindesten 100km/h. Überholte mich und gefährdete andere Radfahrer und Auto Fahrer. Sind wir hinter her mit angepasster Geschwindigkeit weil wir Polizei rufen wollten. Dann waren andere Autos vor mir die habe ich nach der Ortschaft auf einer gerade normal überholt. In Kurven hatte der Mercedes zu tun 80km/h ca da waren wir wieder näher dran. An einer Stelle auf der Landstraße überholte ich ihn mit ca 60km/h weil er langsam fuhren musste , habe ich Blinker gesetzt nach rechts. Auf einmal stiegen Leute auf dem Mercedes nicht deutsch wie auch raus und habe den gesagt ich rufe die Polizei. So dann fuhr er weiter überholte und und fuhr ca. 20-30 in der 50er Zone bremste uns und andere Autos aus. Nach einer Zeit setzte er oft den Blinker rechts damit wir aussteigen. Darauf hin riefen die Polizei das und ein Auto provoziert. Wo er den Blinker rechts in eine Bushaltestelle setzte sind wir vorbei mit 50km/h. Polizei am Telefon sagte wir sollen versuchen das der Mercedes uns bis zum Revier verfolgt. Er machte es auch mit Lichthupe wollte überholen usw usw am Polizei Revier Dan gekommen ging es los. Bla bla siehe da er hatte keinen Führerschein und hatte 1.6 im Turm. Gut okay , da haben sie meine Freund ein Auto befragt und Zack sind die Polizisten zumir gekommen
Und sagten mein Führerschein wurde jetzt entzogen wegen illegalenstraßen rennen. So ich konnte keine Aussagen treffen und mein Sachverhalt schildern. Ich habe keinen gefährdet und habe meine geschindelt so gut wie es geht nicht übertroffen. Weil in den Kuren waren 70 ich bin höchstens 75 gefahren. Wäre der Mercedes schneller gewesen hätte ich den fahren lassen aber wir wollten das mit Polizei klären.
So was sagt ihr ? Lg paul
Beste Antwort im Thema
"Dann kam ein Mercedes amg von hinten mit mindesten 100km/h. Überholte mich und gefährdete andere Radfahrer und Auto Fahrer. Sind wir hinter her mit angepasster Geschwindigkeit weil wir Polizei rufen wollten."
An der Stelle habe ich aufgehört, dir zu glauben.
29 Antworten
Mit den Radfahrer. Er überholt 3-4 Autos auf der Landstraße ganze Zeit links dann kam ein Radfahrer Autos sind rechts ran der Radfahrer auch und wir sind vorbei und das nicht mit 120 , am Ortseingang haben wir den gehabt den Mercedes weil wir ich sagten der holen wir eh nicht ein aber dann fuhr er halt sehr langsam wo ich den überholte und wir die Polizei rufen wollten
Wo ist das ein Straßenrennen ? Wenn ich die geschwindkeit nicht überschritten haben ? Und sogar noch die Polizei rufe und das beim Straßenrennen ? Sorry aber das frisst dich gegenseitig
Zitat:
Wo er langsam fuhr habe ich den an einer gerade überholt Landstraße wollte den anhalten wegen Polizei rufen
[....]
Okay dann fuhr halt weiter über holze uns rechts über die Wiese
Wenn er rechts über die Wiese ist, dann habt Ihr ja scheinbar die Fahrspur blockiert, indem Ihr vor ihm angehalten seid.
Das ist aus meiner Sicht eine Nötigung.
Nimm Dir lieber einen Anwalt. Ich glaube, Du verstehst gar nicht, was Du alles falsch gemacht hast. Den Führerschein hat die Polizei aus dem was ich bis jetzt gehört habe zu Recht einbehalten.
Ähnliche Themen
Für miche liest sich das so (wenn man es überhaupt richtig lesen kann) das Du derjenige bist der das Rennen gefahren ist und nun hier auf dumm macht um zu erfahren was dabei herauskommen könnte ... wenn dem so sein sollte müsste man den Führershein auf Lenbenszeit einziehen und dürfte nie wieder beantragt werden ...
Straßenrennen ist es, wenn man sich auf der Straße fortbewegt und dabei versucht eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erzielen.
Da musst Du Deinen Freund fragen, was er der Polizei erzählt hat.
Sätze wie:
Zitat:
In Kurven hatte der Mercedes zu tun 80km/h ca da waren wir wieder näher dran.
klingen für mich auch danach.
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 2. August 2020 um 14:10:29 Uhr:
Für miche liest sich das so (wenn man es überhaupt richtig lesen kann) das Du derjenige bist der das Rennen gefahren ist und nun hier auf dumm macht um zu erfahren was dabei herauskommen könnte ... wenn dem so sein sollte müsste man den Führershein auf Lenbenszeit einziehen und dürfte nie wieder beantragt werden ...
Wo liest es sich das ich das rennen gefahren bin ?
Die ist auch schon klar ein 525tds wirbelkammer Diesel voll beladen macht ein Rennen ? ?? sorry aber das ist nicht logisch ,
Zitat:
Die ist auch schon klar ein 525tds wirbelkammer Diesel voll beladen macht ein Rennen ? ?? sorry aber das ist nicht logisch ,
Es hat ja keiner behauptet, dass Du das Rennen gewonnen hast.
Zitat:
@400.000km schrieb am 2. August 2020 um 14:13:15 Uhr:
Straßenrennen ist es, wenn man sich auf der Straße fortbewegt und dabei versucht eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erzielen.Da musst Du Deinen Freund fragen, was er der Polizei erzählt hat.
Sätze wie:
Zitat:
@400.000km schrieb am 2. August 2020 um 14:13:15 Uhr:
Zitat:
In Kurven hatte der Mercedes zu tun 80km/h ca da waren wir wieder näher dran.
klingen für mich auch danach.
Naja schau mal auf der Straße waren teils 100und 70er Zonen klar auf der Freie Strecke dann sind wir die 100 gefahren und in der nächsten Kurve war er dann wieder da sichtbar wie gesagt sichtbar nicht nur 10 Meter weg , dann fuhr er Richtung Stadt und war ganz langsam denke wegen Alkohol und dort haben wir den überholt wo es möglich war.
Aber den in keinen moment außer zum Schluss 5meter vor mir gehabt,
Ich finde es halt nur nicht richtig das mir einen rennen vorgeworfen wird.
deine ganze story ist nicht logisch, sorry, wie gesagt, alleine das ihr mit ihm zur wache kommen sollt ist schon sowas von an den haaren herbei gezogen, dass es ins lächerliche geht.
was hätten die denn gemacht, wenn der hinter euch nach links abgebogen und nach hause gefahren wäre????
wie gesagt, hoffentlich geht die schule bald wieder los
oder dein datenvolumen ist bald aufgebraucht
Zitat:
@pauli89 schrieb am 2. August 2020 um 13:30:11 Uhr:
...So was sagt ihr ? Lg paul
Versuch erstmal verständliche Sätze zu schreiben...
Zitat:
Ich finde es halt nur nicht richtig das mir einen rennen vorgeworfen wird.
Vielleicht kriegst Du ja auch die nur Nötigung, weil Du ihm die Fahrspur blockiert hast und das mit dem Rennen wird fallen gelassen
Man muss erstmal abwarten, was der Staatsanwalt daraus macht. Die Aussage des AMG Fahrers wird sicher auch Berücksichtigung finden, dann guckt der Staatsanwalt, was logischer klingt. Deine Story ist leider sehr unlogisch, deshalb würde ich den Gang zum Anwalt empfehlen.
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 2. August 2020 um 14:18:29 Uhr:
deine ganze story ist nicht logisch, sorry, wie gesagt, alleine das ihr mit ihm zur wache kommen sollt ist schon sowas von an den haaren herbei gezogen, dass es ins lächerliche geht.
was hätten die denn gemacht, wenn der hinter euch nach links abgebogen und nach hause gefahren wäre????
wie gesagt, hoffentlich geht die schule bald wieder los
oder dein datenvolumen ist bald aufgebraucht
Ja ne ist klar 😉 die waren ganze Zeit am Telefon dabei sie fragten wo wir gerade langfahren und wir sagten er drängelt will vorbei uns rausziehen aus dem Auto.und da hatten wir schon Angst weil ehrlich gesagt nicht deutsche im amg ( kann ja jeder denken was er jetzt möchte ) Polizei sagte Auto von ihnen verriegeln und dann sehen ob er uns folgt das waren ca 2-3 km noch bis zur Wache durch die Stadt und wir angekommen sind standen sie schon draußen.....
Und mit dem datenVolume find ich klasse das man nicht mal sachlich bleiben kann oder ?
Selbst die Polizei sagte was dazu was er privat gemacht hätte aber das sage ich jetzt nicht. Und sie sagten es würde uns nicht viel passieren okay wir haben teilweise falsch gehandelt aber keinesfalls ein Straßenrennen, hätte ich eine Anzeige bekommen wegen Nötigung okay dann hätte ich es halt gefressen aber nicht Straßenrennen deshalb geht es mir
Ich halte das für eine Märchenstunde.
Daher ist dann hier auch Ende.
Zu bemerken habe ich allerdings noch:
-Kommentare über Ferien, Schulzeit und ähnliches
-Kommentare zu nicht korrektem deutsch
sind ausgesprochen überflüssig.
Auch Schüler und Studenten sind hier selbstverständlich herzlich willkommen.
Auch Mitbürger die keine deutschen Muttersprachler sind werden hier gerne gesehen.
Moorteufelchen