Führerschein durch Alkohol weg, nach 15 Jahren gibt es ihn einfach so zurück?!

Hallo,

ich hoffe unter euch sind ein paar Experten. Und zwar geht um etwas in meinen Augen unfassbares, was aber Realität ist, und eigentlich so skurril, dass es kaum jemand glaubt dem man es erzählt:

Ich kenne nun schon 2 Leute, denen wurde vor 15 Jahren der Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer entzogen. Beide haben nach 15 Jahren ihren Führerschein wieder ausgehändigt bekommen, OHNE dass Sie erneut zur MPU mussten, ohne eine neue Führerscheinprüfung ablegen zu müssen, nichts, sie werden nach 15 Jahren einfach so wieder auf die Menschheit losgelassen, ohne dass jemand nachprüft, ob sie überhaupt noch Auto fahren können oder immer noch Alkoholiker sind.

Laut meinem aktuellen Infostand klappt das nur, wenn sich die Leute innerhalb der 15 Jahre nie bei der entsprechenden Führerscheinstelle melden, man muss nur tatenlos die 15 Jahre "abwarten".

Fast alle denen man davon berichtet, können das gar nicht glauben, aber es ist wirklich so. Selbst Fahrlehrer in meinem Bekanntenkreis glauben mir das nicht. Kann jemand etwas genaueres dazu sagen? Handelt es sich hier um eine Gesetzeslücke? Wenn man bei Google "Führerschein nach 15 Jahren zurück" eingibt, kommt auch einiges dazu.

Beste Antwort im Thema

Da auch bei Mord im Regelfall nach 15 Jahren die Haftentlassung ansteht sähe ich keinen Grund bei Verkehrsvergehen einen strengeren juristischen Standard anzulegen.

211 weitere Antworten
211 Antworten

ich kann euch ein spanische fürherschein besorgen

ganz sicher nicht - twindance/MT-moderation

*falschpost*

Zitat:

@steffan19888 schrieb am 25. September 2015 um 13:17:33 Uhr:

wie soll das denn funktionieren

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 2. Dezember 2015 um 08:48:47 Uhr:

Zitat:

@steffan19888 schrieb am 25. September 2015 um 13:17:33 Uhr:

wie soll das denn funktionieren

Mit MS Paint und einem Drucker!

Ähnliche Themen

hallo hier ist

aus mv ! es ist möglich wen man 15 jahre straffrei bleibt.Aber in jeder hinsicht . Alle Führungszeugnisse müssen .,eindwandfrei sein. ich habe ihn gestern abgeholt.nach 6 wochren endlosen warten!!!!!!!!!

Da hattest aber Glück.
Von mir wollen die ne Prüfung haben

Zitat:

@steffan19888 schrieb am 25. September 2015 um 12:55:32 Uhr:

ich kann euch ganz schnell wieder zum Führerschein helfen eu Führerschein ohne anreise und Prüfung dauer 1 Woche

Das ist nicht gerade attraktiv... Amazon liefert Führerscheine (die rosa Scheinchen) für 12,95 innerhalb von 24 Stunden. Mit im Preis gibts sogar eine Schutzhülle, damit der Führerschein länger hällt.

Guckst du hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_36?...

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:10:52 Uhr:

Da hattest aber Glück.

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 3. Dezember 2015 um 23:10:52 Uhr:

Da hattest aber Glück.
[/quotech habe vor ablauf ,der fr derist einen Mofa Führerschein gemacht.mit Erlaubnis,der führerscheinstelle.5jahre später,neuerteilung beantragt.Vieleicht deshalb.😁

Das glaube ich kaum, da es zumindest hier in Deutschland keinen FS für Mofas gibt.

Ohne Theoretische und Praktische Prüfung wird es kein Führerschein geben nach 15 Jahren muss er nicht mehr zu MPU aber die Prüfungen muss er trotzdem machen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:02:00 Uhr:

Ohne Theoretische und Praktische Prüfung wird es kein Führerschein geben nach 15 Jahren muss er nicht mehr zu MPU aber die Prüfungen muss er trotzdem machen

Das kommt immer auf die entsprechende Behörde und die Person selber an, ich hatte bei mir schon leute die mussten alle Prüfungen neu machen und andere gar nichts, wiederum mussten welche zur MPU und andere mussten in unregelmäßigen Abständen zu spontanen Alkohol(nach)kontrollen.

Gruß
Maik

Wie darf jeder selber entscheiden oder was?

Diejenigen die auf dem Amt sind entscheiden das nicht derjenige der den Führerschein wieder haben will.

Kommst du z.b. auf das Amt mit ner Alkoholfahne weil du am Vortag kräftig gefeiert hast bekommt man den Schein definitiv nicht wieder, benimmt man sich auf dem Amt nicht kann das auch nach hinten losgehen, man ist also vollkommen abhängig von demjenigen der da sitzt und ob es dem passt das man ihn gerade "stört".

Gruß
Maik

Quark hoch zehn. Selten so einen Unsinn gelesen.

Sachbearbeiter sind an Recht und Gesetz gebunden. Ihre Entscheidungen sind gerichtlich überprüfbar. Wir sind nicht mehr bei Wilhelm II.

Deine Antwort