Führerschein Bußgeld Punkte HELP!!!
hallo
also ich stecke tief in der scheisse und habe angst um meinen lappen!!!!
also ich wurde 3 mal geblitzt hintereinander 🙁
1. 24 kmh
2. 47 kmh
3. ca 18 kmh
und ne anzeige habe ich bekommen wegen sportlenkrad und schwarze rückleuchten...
und ne falsch aussage habe ich gemacht bei dem ersten blitzer habe ich die daten von nem kollegen gegeben und die säcke haben das herrausgekriegt....
mit was muss ich rechnen können die mein lappen für immer wegen nehmen????
mfg
blackjam
23 Antworten
dass das dumm ist: keine frage! ich weiß/er weiß auch nicht, was ihn dabei geritten hat!
geheizt is der aber nicht! is nicht allzu weit gekommen! zwei, drei straßen weiter inne kurve ins schleudern gekommen, da nass und laub und dann abgeflogen! aber hasst schon recht.. in dem alter müsste man das eigentlich raffen!!!!
ich weiss das, das auch alles meine schuld ist aber hatte ein paar probleme freundin, eltern usw...da bin ich gefahren wie ein idiot und jetzt bereue ich das.... ich glaub das ist auch für mich besser wenn die mein lappen fürn paar monate weg nehmen.. dann kann ich auch wenigstens sparen fürn guten auspuff 😉... hatte nur angst das die mein lappen für immer weg nehmen oder so eine mpu scheisse machen muss... naja warten wir mal ab....
scheiss frauen die machen einen kaputt!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von blackjam
recht haste...man kann nicht mit ihnen, aber leider auch net ohne sie.....
die situation kommt mir sehr bekannt vor, nur wurde ich damals net erwischt *puh*
naja...in paar monaten hastn lappen wieder, dann fahr einigermassen sinnig und denn passt dat schon....jeder zahlt irgendwo lehrgeld
Ähnliche Themen
@deepice:
Was wird bei der MPU genau gemacht?
Was bei der MPU im einzelnen Gegenstand der Untersuchung ist, hängt von der im konkreten Fall vorgegebenen Fragestellung für die Untersuchung ab. Allgemein hat aber die MPU, wie es der Name vermuten läßt, einen medizinischen und einen psychologischen Teil. Dies ist folgerichtig, weil die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen an die Erfüllung von körperlichen (medizinischen) und geistigen (psychologischen) Anforderungen geknüpft ist. Die gesamte MPU dauert in der Regel mehrere Stunden. Man sollte sich als Betroffener daher nach Möglichkeit den Tag der MPU insgesamt von anderen Terminen freihalten.
Im medizinischen Teil der Untersuchung wird zunächst der allgemeine Gesundheitszustand des Betroffenen untersucht. Neben dem Bewegungsapparat und dem Nervensystem werden die Reaktionsfähigkeit und die Belastbarkeit des Betroffenen untersucht. Bei Verdacht auf Alkoholabhängigkeit oder Drogenkonsum werden die entsprechenden Konsumgewohnheiten durch labormäßige Untersuchungen erkundet. Es werden auch schwere zurückliegende und gegenwärtige Krankheiten in der Familie des Untersuchten erfragt. Dazu gehören auch Fragen nach Alkohol- oder Drogenkonsum im Zusammenhang mit früheren und heutigen Lebensumständen.
Im psychologischen Teil der Untersuchung untersucht der Psychologe u.a. den Lebenslauf des Betroffenen sowie Fragen im Zusammenhang mit dessen Elternhaus, Ausbildung, Beruf, Familienstand, Kindern, Trinkgewohnheiten, Operationen und finanziellen Verhältnissen. Anschließend werden mit dem Betroffenen der Ablauf und die Ursachen etwaiger Gesetzesverstöße und die von dem Betroffenen daraus gezogenen Lehren erörtert. Von dem Betroffenen wird erwartet, dass er in dem sogenannten psychologischen Explorationsgespräch die jeweils angesprochenen Aspekte im einzelnen offenlegt. Das Gespräch mit dem Psychologen dauert in der Praxis ca. 20-30 Minuten. Eine nur ganz kurze Gesprächsdauer von etwa 10 Minuten deutet oftmals darauf hin, dass die Begutachtung im psychologischen Teil der Untersuchung negativ ausfallen wird.
-->Guck mal bei Verkehrsportal.de, da steht alles genau erklärt, auch was es kostet ect. Daher is auch der Text.
Ach ja: Ich kenne jemanden, der das mal machen musste und kann dessen Aussage weitergeben:
STELLT EUCH DAS NICH SO EINFACH VOR!
Er ist beim ersten mal durchgeballert (also als Abiturient durchn Idiotentest gefallen *lol*) und das bei den Kosten!
Ihr müsst wissen, die, die den Test durchführen wissen genau, dass man ganz schön scheiß bauen muss, um zur MPU zu kommen, und deswegen legen die einem Steine in den Weg... Und die haben einen in der Hand, so nach dem Motto:
"Haben Sie seit dem Unfall Alkohol getrunken?"
"Nein."
"Lügen Sie mich nicht an!" Durchgefallen.
"Haben Sie seit dem Unfall Alkohol getrunken?"
"Ja."
"Dann haben Sie ja immer noch nichts gelernt." Durchgefallen.
Wie gesagt, sind nich meine Erfahrungen, aber es is ganz schön mies...
Moin,
zum konkreten Fall möchte Ich nix sagen. Es gibt in Germany aber einige Rechtsgrundsätze.
1.) Muss einem ein Vergehen nachgewiesen werden. Bis dieses Geschehen ist, ist man entweder ein Zeuge oder ein Beschuldigter. Kann ein Vergehen nicht stichhaltig nachgewiesen werden, gibt es keine Folgen.
2.) Es gibt in Deutschland also 2 Sorten Menschen die vor ein Gericht (oder eine andere Verwaltungsinstanz) geladen werden. Den Beschuldigten und den Zeugen. Grundsätzlich ist ZUERST einmal jede Beteiligte Person EIN ZEUGE (auch ein Täter ist ZUERST ein Zeuge!).
Der Zeuge muss grundsätzlich WAHR Aussagen, sonst macht er sich der Falschaussage schuldig oder des Meineides. Es gibt eine Ausnahme, Verwandte 1. Grades, sowie Ehepartner oder rechtlich äquivalente Personen (verlobte, eingetragene Lebensgemeinschaft homosexueller Partner) dürfen die Aussage VERWEIGERN. Jeder Zeuge darf die AUSSAGE verweigern, wenn er sich selbst eines Vergehens beschuldigen müßte.
Der Beschuldigte selbst, darf seine Aussage ebenfalls verweigern. Ansonsten darf er Aussagen, was er für taktisch richtig hält. Ein Beschuldigter DARF NICHT vereidigt werden. Also gibt es für einen BESCHULDIGTEN auch das Vergehen der Falschaussage nicht und auch KEINE Wahrheitspflicht.
Negativ wirkt sich solch ein Verhalten jedoch trotzdem aus. Ein wahrheitsgetreuer Beschuldigter wird allgemein als Einsichtig und reuig eingestuft und schwächer bestraft als ein Beschuldigter der sich nicht einlässt.
Was Ihr da jetzt interpretieren möchtet, überlasse Ich euch. Das dargestellte ist auch nur eine grobe Zusammenfassung. Wen es genauer Interessiert, der sollte sich die Strafprozessordnung reinpfeifen, dort ist auch alles was es an Ausnahmen etc.pp. gibt erfasst.
Einen RAT möchte Ich aber dennoch für BEIDE Fälle geben. Ich nehme an, das der zweite Fall in jedem Fall vor ein Gericht geht, Der erste Fall möglicherweise ebenfalls. Beide sollten mal FRÜHZEITIG zu einem Anwalt gehen, der sich mit dieser Sorte Recht auskennt. Der erste, weil er ihn eh brauchen wird, beim anderen um das Gericht wenn möglich zu vermeiden. Befragt den Anwalt gleich zu beginn, wie es mit der Möglichkeit zur Prozesskostenbeihilfe aussieht. Diese kann man beim Sozialamt oder beim Rechtsamt jeder Gemeinde beantragen. Ich halte aber in JEDEM FALL eine kompetente Rechtsberatung von einem FACHMANN für angebracht und NOTWENDIG. Auch wenn es nur um Schadensbegrenzung geht.
MFG Kester
Ich hoffe nur das du einen Richter bekommst, der dir Milde gestimmt ist. Weil , wenn ich ehrlich bin, dann hast du eigentlich das komplette Programm verdient. MPU kommt bestimmt, denn du hast ja mehrfach bewiesen, dass du nicht geeignet bist ein KFZ zu führen.
Zitat:
Original geschrieben von blackjam
Glaub mir, ich weiß was du durchmachst. Mir gehts grad genau so. Wurde aber lvorletzte Woche Montag zum Glück auch nicht erwischt... außerdem wusste ich garnicht, dass mein Radio so laut geht. Die Passanten hatten alle ganz komisch geguckt... na ja... geht mir immer noch nicht wirklich besser... was soll man machen...große Liebe und dann....
Zu dem Thema 3 mal blitzen: Wenn se dich 3 mal am Tag blitzen (egal wie schnell) dann musste auch nen Monat zu Fuß gehen, es sei denn du hast zB. INNERORTS,INNERORTS,AUßERORTS. Muss 3 Mal das gleiche sein. Manchmal gehts aber wie du siehst schneller als man denkt. Mehr als 1 mal am Tag hab ich allerdings trotzdem noch nicht geschafft. Aber ich hab noch einen Monat Probezeit und da sollte ich mal lieber bisl vorsichtig machen.
Zitat:
Original geschrieben von Viva
Ich hoffe nur das du einen Richter bekommst, der dir Milde gestimmt ist. Weil , wenn ich ehrlich bin, dann hast du eigentlich das komplette Programm verdient. MPU kommt bestimmt, denn du hast ja mehrfach bewiesen, dass du nicht geeignet bist ein KFZ zu führen.
HUHU ;-)
Nicht ich, sondern nen Kollege von mir! Ich glaub so behämmert würd ich in 1000 jahren nicht sein! Konnt ich erst gar nicht glauben was der mir erzählt hat!
Aber gut, werden wir ja sehen! Erstmal danke an alles für die Tipps!