Führerschein ab 16

Honda

Was haltet ihr von dem Führerschein Klasse S?
sollten "Kinder" schon auto fahren?

Persönlich denke ich das es die Verkehrslage verschlechtern würde! Mehr Autos mehr verkehr und durch die Begrenzung der Geschwindigkeit mehr Hindernisse die zu gewagten Überholmanövern verleiten!

16 Antworten

@DiabloCRX

also ich bin auch eher dafür, dass sowas wie ne PS-Beschränkung für autos eingeführt wird. bei manchen eimer hat es halt keinen zweck, die kriegen von mami und papi zum 18. 200ps untern hintern und heizen dann wie die bejackten durch die stadt. das schlimme ist, dass im falle eines unfalls fast zu 90% auch andere - meist unschuldige mit hineingerissen werden.

aber ich bin weiterhin dagegen, dass man diese 34ps-begrenzung bei motorrädern aufhebt.
das kann man ja nun echt nicht vergleichen, weil es viel gefährlicher ist! setz dann mal nen 18 jährigen, der vorher vielleicht 2 jahre ne Simson mit 3PS gefahren ist auf ne 150PS karre... ich würd ihm ein sonniges wochenende geben...

MfG,
Thomas

die ps beschränkung is doch quark...man kann sich auch mit 26ps den schädel einfahren oder 50. vielleicht ist das eher noch schlimmer, weil die hobbyrennfahrer mit 50 ps unbedingt zeigen wollen, wie toll sie doch sind...nach dem motto :" fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt" hab ich glaub ich hier auch schonmal als signatur gelesen 🙁. und dann knallts eben. es ist aber auch mit psychotests und sonem pfeffer nicht getan, weil da erzählen die leute hören wollen und dann doch heizen, wie sie lustig sind.
fahrsicherheitstrainings wären sicher ne alternative, ich denk die meisten kommen erst zur vernunft, wenn´s zu spät ist.

ed6

Deine Antwort