FSS von Innen vereist gewesen..woran könnte das liegen?!
Hallo VWler,
als ich gestern früh am auto war,hab ich gesehen,dass die Scheiben vereist waren..nun gut,habe gekratzt und als ich ins auto eingestiegen bin,war innen die Frontschutzscheibe ebenfalls vereist ...
woran kann das liegen?!
habe desöfteren auch feuchtigkeit an der scheibe innen..
danke schon mal für antworten 😉
mfg Jimmy 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@topic-starter: wenn es die fehlenden türfolien sind, dann müsstest du aber meiner erfahrung nach nicht lange nach nässe suchen. nach jedem regen müsstest du fische im fußraum (vorne und hinten haben). bei mir haben auch die folien gefehlt. neue von vw besorgt (und fensterdichtungen gleich mit!) und dennoch ists nicht 100pro dicht. haben das letzte woche mehrfach getestet und es dann mit dichtband hinbekommen.achte mal auch auf die ablauflöcher in deinen türen. und der waagerechte gummi (den, wo man im sommer beim fahren immer den arm rauf legt ;o) ) sollte wirklich gut an der scheibe anliegen. manchmal staucht der sich an einer stelle zusammen, weil er einfach 0.5cm zu lang ist. und wenns dann regnet kommen die ablauflöcher in den türen garnet mehr hinterher..
good luck!!
nabend edition 😉
danke für die Tipps ...gott sei dank hab ich kéine Pfützen oder des Gleichen..lediglich nur feuchtigkeit und leichter geruch 😉
mfg Jimmy 😁
nabend jimmy!
na dann hast ja noch glück! war bei mir wie im schwimmbad 😉
der geruch kommt (höchstwahrscheinlich) von den schaumstoff-dämmmatten unterm teppich. wenn die feucht sind trocknen die auch net von allein, weil keine luft zirkulieren kann. und dann schimmelts so langsam-> daher kommt auch dieser 'typische golf2-geruch' 😉
wenns dicht ist einfach mal sitze raus und teppich hochklappen..dann trocknets auch.
und zum testen, obs dicht ist: türpappe ab, ins auto, tür zu, teppich hochklappen, und von draußen hält jemand nen gartenschlauch aufs fenster. dann siehst definitiv, ob auch wirklich alles dicht ist!!
greeetz!! edition
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nabend jimmy!na dann hast ja noch glück! war bei mir wie im schwimmbad 😉
der geruch kommt (höchstwahrscheinlich) von den schaumstoff-dämmmatten unterm teppich. wenn die feucht sind trocknen die auch net von allein, weil keine luft zirkulieren kann. und dann schimmelts so langsam-> daher kommt auch dieser 'typische golf2-geruch' 😉
wenns dicht ist einfach mal sitze raus und teppich hochklappen..dann trocknets auch.
und zum testen, obs dicht ist: türpappe ab, ins auto, tür zu, teppich hochklappen, und von draußen hält jemand nen gartenschlauch aufs fenster. dann siehst definitiv, ob auch wirklich alles dicht ist!!
greeetz!! edition
tja das tut mir leid für dich...hoffe es passiert dir nieee wieder 😉
hmmm kann sein aber hab ja jetzt genug anhaltspunkte..sobald ich alles gemacht habe,werde ich berichten 😉
mfg Jimmy 😁