ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. FSE

FSE

Opel Astra J
Themenstarteram 21. März 2011 um 19:11

Hallo Opel Freaks,

habe heute meinen Opel Astra J innovation bestellt mit der kleinen FSE. Was ist der Unterschied zwischen der kleinen und großen FSE?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die große unterstützt SIM Access Profile (SAP). Sprich sie hat ein eigenes GSM-Telefonmodul eingebaut, das direkt an der Aussenantenne angeschlossen ist. Mittels SAP "leiht" sie sich üer Bluetooth die Informationen der SIM Karte des Mobiltelefons aus und bucht sich damit ins Netz ein. Das eigentliche Mobiltelefon schaltet dabei seinen Sender ab und hält nur noch die leistungsschwache Bluetoothverbindung aufrecht. Das bedeutet auch ohne Ladeschale keinen Elektrosmog im Auto und gutes Signal durch die Aussenantenne. Zudem können SMS über das Fahrzeug empfangen und gesendet werden.

Um SAP zu nutzen braucht man ein entsprechendes Mobiltelefon.

Die Funktionen der kleinen FSE stehen ebenfalls zur Verfügung, für Telefone, die kein SAP unterstützen. Dann aber ohne Aussenantenne.

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:27

ging ja fix mit antworten.

habe heute meinen alten/neuen Opel (den habe ich erst 5 Wochen) wieder verkauft weil mir viele dinge gefehlt haben. Nun habe ich einen innovation bestellt.

welche würdes du empfehlen?

Das hängt davon ab, welches Mobiltelefon du bevorzugst. Die iPhones unterstützen z.B. kein SAP und Sony Ericsson auch nicht. Da wäre es sinnlos so einen Freisprecher zu kaufen. Von Opel gibt es eine unregelmäßig aktualisierte Liste , welche Telefone funktionieren.

Ich ziehe SAP vor.

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:50

Danke dir für die schnelle unterstützung.

Ich habe ein HTC HD 2.

Also denke ich das ich die große FSE nehme

Themenstarteram 22. März 2011 um 10:41

Hallo nochmal,

bezüglich der großen FSE. Wo bekommt man die Basisplatten für ein HTC HD2 nachgekauft?

Für das HTC HD2 gibt es keinen Gerätehalter für die Basisplatte.

Ich würde auch niemals die Basisplatte für den Gerätehalter bestellen, denn dann entfallen auch bei Sport und Innovation die Mittelarmlehne und der Getränkehalter vorne. Zudem bietet die Basisplatte bei der großen FSE keinen Antennenanschluss, sondern nur Ladefunktion. Das lässt sich mit einem USB oder 12V-Steckdosen-Ladekabel günstiger lösen, ohne Wegfall.

Hallo Leute,

ich habe auch die große FSA. Tritt bei euch auch der Effekt auf, das wenn ihr nur BT nutzt, das dann alle Telefonbucheinträge doppelt angezeigt werden und alles wild durcheinander? Mein Handy ist ein SE W715.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo Leute,

ich habe auch die große FSA. Tritt bei euch auch der Effekt auf, das wenn ihr nur BT nutzt, das dann alle Telefonbucheinträge doppelt angezeigt werden und alles wild durcheinander? Mein Handy ist ein SE W715.

Grüße VC

Hi VC

Doppelt werden die bei mir auch angezeigt, zumindest teilweise. Denn nur die vom Provider eingetragenen Nummern sind bei mir doppelt. Die Sortierung ist aber normal bei mir, ich nutze im Übrigen das W760i.

Gruß, Ghostmarine

am 23. März 2011 um 7:37

Habt ihr vielleicht genau die Kontakte die doppelt angezeigt werden, sowohl auf der SIM-Karte als auch auf dem Handy selbst gespeichert ?

War das Erste was ich kontrolliert habe. Aber keine der Nummern ist im Handy doppelt eingetragen. Aber ehrlich gesagt stört mich dieser Effekt jetzt auch nicht wirklich. Habe mich halt nur ein wenig darüber gewundert. Werde die morgen mal gucken ob man im Auto die doppelten Nummern auch löschen kann. Wenn nicht, dann ist es auch nicht wirklich tragisch.

teilweise doppelte hab ich auch aber im tele is alles nur einmal.

aber mal was anderes, bekommt jm ein signalton bei ner sms?? hab ja auch die große fse und ein anruf klingelt aber ne sim nich, wenn ich das telephon nich auf habe und aufm usb bin bekomm ich keine info, nur wenn ich immermal auf phone gehe seh i das sms-symbol.

kann es sein, dass ihr die telefonnummern einmal im telefon und einmal auf der sim gespeichert habt? und die fse aus sim und telefon ausliest und deswegen alles doppelt anzeigt?

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

kann es sein, dass ihr die telefonnummern einmal im telefon und einmal auf der sim gespeichert habt? und die fse aus sim und telefon ausliest und deswegen alles doppelt anzeigt?

Hallo crashel,

das kann ich bei meinem w715 nicht feststellen, aber ich denke nicht das ich die doppelt drinne habe.

Gruesse VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

kann es sein, dass ihr die telefonnummern einmal im telefon und einmal auf der sim gespeichert habt? und die fse aus sim und telefon ausliest und deswegen alles doppelt anzeigt?

Hallo crashel,

das kann ich bei meinem w715 nicht feststellen, aber ich denke nicht das ich die doppelt drinne habe.

Gruesse VC

war auch nur ne vermutung, ich hatte das problem mal mit meinem T-mobile MDA V da wars so :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen