FSE

Opel Astra J

Hallo Opel Freaks,

habe heute meinen Opel Astra J innovation bestellt mit der kleinen FSE. Was ist der Unterschied zwischen der kleinen und großen FSE?

17 Antworten

Hallo Leute,

ich habe Heute mal bei einem BMW 520 DA Vorführwagen mein W715 ausprobiert.
Dort wird das Telefonbuch so angezeigt wie es sein sollte:
Ohne doppelten Einträge und es kann nach Vor- und Nachnamen sortiert werden.
Es geht also bei anderen Herstellern.
Bin gespannt was Opel zu meinem Problemticket antwortet.

Grüße VC

Hallo Leute,

nur ein Update:
Ich habe nun ein bischen rumprobiert: Wenn ich im SE W715 alle Eintrage nur auf die SIM Karte lege, wird tatsächlich auch nichts mehr doppelt in der FSE angezeigt!
Ich habe es im BMW 520 versucht, da wird trotz Einträgen in der SIM Karte UND im Handy (Speicher) der Name immer nur jeweils EINMAL angezeigt.
In einem Audi A4 werden alle Einträge, wie im Astra, immer doppelt angezeigt!

Dies zeigt mir, das der Programmierer der FSA bei BMW (oder Siemens, je nachdem wer die halt herstellt), besser mitgedacht hat als die Programmierer bei Opel und Audi!

Desweiteren kann ich bei BMW die Einträge sauber nach Vor- oder Nachnamen listen.

Ist also ein Opel (und Audi :-) ) Problem!

Grüße VC

Die Freisprecher von Opel und Audi kommen vom gleichen Zulieferer. Bisher war das Delphi, produziert im Ex-Grundig Werk in Portugal. BMW Systeme waren immer von Visteon. Auch die Gerätehalter ("Cradles"😉 liefert bei Audi und Opel (VW und Ford) der gleiche Zulieferer zu (paragon), bei BMW ist es Funkwerk Dabendorf.

Deine Antwort