FSE Parrot 3200 LS-Color

Audi A3 8P

Hallo,

nachdem ich die Felgenüberlegung erstmal auf nächstes Frühjahr verschoben habe, überlege ich, ob ich mir die Freisprecheinrichtung CK 3200 von Parrot (siehe Bild) einbauen lasse (bin leider nicht fähig die selber einzubauen...).

Nun war ich beim Händler und ich denke, der hat gedacht, dass ich Geld zu verschenken hätte:

1. 200 Euro für die Freisprechanlage (im Internet bekomme ich die für 141 Euro!
2. 40 Euro für ne Antenne
3. 2 Stunden Einbau

Jetzt meine Fragen:

1. Wird da nicht ne Antenne mitgeliefert bzw. kann ich nicht die Radioantenne nutzen?
2. Wie lange braucht man wirklich für den Einbau?
3. Und wo würdet Ihr die platzieren? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen???

Vielen Dank schonmal!

Gruß

PePe

16 Antworten

Re: FSE Parrot 3200 LS-Color

Zitat:

Original geschrieben von PeterPeinlich

Hallo,

nachdem ich die Felgenüberlegung erstmal auf nächstes Frühjahr verschoben habe, überlege ich, ob ich mir die Freisprecheinrichtung CK 3200 von Parrot (siehe Bild) einbauen lasse (bin leider nicht fähig die selber einzubauen...).

Nun war ich beim Händler und ich denke, der hat gedacht, dass ich Geld zu verschenken hätte:

1. 200 Euro für die Freisprechanlage (im Internet bekomme ich die für 141 Euro!
2. 40 Euro für ne Antenne
3. 2 Stunden Einbau

Jetzt meine Fragen:

1. Wird da nicht ne Antenne mitgeliefert bzw. kann ich nicht die Radioantenne nutzen?
2. Wie lange braucht man wirklich für den Einbau?
3. Und wo würdet Ihr die platzieren? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen???

Vielen Dank schonmal!

Gruß

PePe

Ich hab mir auch mal ne Parrot FSE einbauen lassen. Die FSE hab ich mir im Internet gekauft und hab sie dann vom Freundlichen einbauen lassen. Einbau kostete bei mir 140,- € (hab sie an nem Samstag einbauen lassen), dauerte ca. 2 Stunden.

Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Gruß, Tobi

Oh! Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Hatte desöfteren im Internet gelesen, dass man das Teil innerhalb einer Stunde einbauen könnte...

Ich habe mir gestern die CK3100 einbauen lassen.
Die Anlage inkl. Einbau hat mich 229€ gekostet, habs bei www.acr-os.de machen lassen.
Bin super mit der Anlage zufrieden, besser noch wie mit meiner FUNKWERK BT aus dem Z4.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ich habe mir gestern die CK3100 einbauen lassen.
Die Anlage inkl. Einbau hat mich 229€ gekostet, habs bei www.acr-os.de machen lassen.
Bin super mit der Anlage zufrieden, besser noch wie mit meiner FUNKWERK BT aus dem Z4.

Hallo Catakunya,

den Preis halte ich dann schon für realistischer.

Hab noch ein paar Fragen zu Deiner Anlage:

1. Warum die 3100er und nicht die 3200er?
2. Wo hast Du sie angebracht?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Catakunya,

den Preis halte ich dann schon für realistischer.

Hab noch ein paar Fragen zu Deiner Anlage:

1. Warum die 3100er und nicht die 3200er?
2. Wo hast Du sie angebracht?

Farbig war mir bei einer FSE nicht so wirklich wichtig...ich stehe zwar auf Spielerreien, aber in dem Fall konnte ich drauf verzichten :]

Ich habe sie unter das Bedienteil der Klimaauto anbringen lassen.
Es sieht gut aus und lässt sich optimal bedienen.

Zitat:

Oh! Hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Hatte desöfteren im Internet gelesen, dass man das Teil innerhalb einer Stunde einbauen könnte...

Ich würde sagen, wenn jemand darin geübt ist, kann er das Ding auch in ner Stunde einbauen. Als ich mir das zweite mal die FSE hab einbauen lassen, kam ich nach einer Stunde zurück in die Werkstatt und die Mechaniker teilten mir mit, dass die FSE noch nicht funktioniert. Dann hab ich ihnen erst mal dezent den Hinweis geben müssen, dass sie vielleicht noch den Strom vom Sicherungskasten zum Stecker, der an die FSE kommt, legen sollten. Dann funktionierte die Sache ganz schnell. Hab dann den Einbau kostenlos bekommen! 😉

Gruß, Tobi

Hallo,

Zitat:

Um die beiden Fragen zu beantworten: Nein, Nein

Habe jetzt die Info erhalten, dass gar keine Antenne benötigt wird, da der Empfang über das Handy ausreichend ist. Stimmt das???

Das Auto (Metall) Hält die Strahlen von Aussen ab, deshalb muss die Antenne ja auch mit Sicht nach draussen verbaut werden...

Wenn Du keine Aussenantenne hast ist das umgekehrt. Sicherlich geht dass, dafür wirst Du beim fahren ständig bestrahlt. Du sparst Dir die 1000€ für die Felgen und knappst bei jedem Teil der FSE..

So eine Antenne kostet 30-50 Euro.
Wenn man sowas nachrüstet, dann richtig!

Gruß smhb

Da hast Du auch wieder Recht!

DANKE!

Re: Re: FSE Parrot 3200 LS-Color

Zitat:

Original geschrieben von T081

Ich hab mir auch mal ne Parrot FSE einbauen lassen. Die FSE hab ich mir im Internet gekauft und hab sie dann vom Freundlichen einbauen lassen. Einbau kostete bei mir 140,- € (hab sie an nem Samstag einbauen lassen), dauerte ca. 2 Stunden.

Bei deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Gruß, Tobi

Hi Tobi,

an welche Stelle haste denn deine Parrot einbauen lassen? Überlege auch sie mir nachzurüsten, weiss aber keinen geeignete Platz bis jetzt.

Gruß, Sven

Tut es da die original Audi-Haifischflossen-Antenne auch?
Bei ebay ist die zur Zeit häufiger im Angebot.

Ich weiß schon, daß das mit dem Einbau nicht so ohne ist (Loch ins Dach bohren, Kabel hinter dem Himmel verlegen...), aber angeblich hat man damit eine Antenne für das Navi und fürs Handy in einem... (8P0 035 503 A)

Hallo,

so viel ich hier im Forum gelesen habe, gibt es drei verschiedene Hai.. Antennen: Nur Radio, Radio mit Navi und Radio mit Navi und Standheizung.

Wollte mir auch die 3200 besorgen. Bei Ebay zur Zeit für 113 € inkl. Versand.
Mein freundlicher baut mir die ein. Hab ich ihm zur Bestellung meines A3 SP abgerungen.

Bis dann,

Uli

Was will man bitte mit einer Antenne wenn das Handy über BT mit der FSE verbunden ist ??? .. nichts ! da über BT kein gsm/umts singnal läuft.

Deine Antwort